Avengers: Infinity War - SPOILERTALK

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das auf irgendeine Auflösung im nächsten Teil hinauslaufen soll: Hulk kommt erst wieder raus wenn er Thanos sieht, weil er seine gesamte Energie für den Einsatz aufsparen wollte. So etwas in der Art.

Was ich mich gefragt habe ist eher: Warum zum Teufel steckte überhaupt Banner (ein Wissenschaftler) und nicht ein Pilot oder Soldat im Hulkbuster? Normalerweise hätte Banner doch besser bei Vision und Shuri bleiben sollen. Aber naja. Nur einer von vielen Dingen, die mich an Infinity War gestört haben.

Muss aber mal sagen, dass die neue Rüstung von Tony einfach nur mega geil ist.

Diese Nanopartikelrüstung ist der Wahnsinn. Die passt ja jetzt, wie eine zweite Haut und die Waffen die er dazu jetzt hat…

Schon sehr cool. :+1:

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob es wirklich am FX liegt, oder an der falschen Fährte. Fakt ist aber, das bei der Szene im Trailer wo Captain America die Hand von Thanos aufhält, dieser nur zwei Infinity Stones im Handschuh hat. Im Film waren es zu diesem Zeitpunkt ja schon fünf.

Insgesamt bin ich aber auch nicht glücklich darüber, was sie aus dem Hulk gemacht haben. Klar das ist schon ein interessanter Charakterzug, aber es zerstört schon auch ein wenig den Hulk-Mythos wenn dieser so schnell verprügelt wird und danach zum Feigling mutiert. So möchte man den Hulk einfach nicht sehen. :frowning:

Naja, die hatten wahrscheinlich doch die Hoffnung, dass der Hulk sich im Fall der Fälle noch zeigen wird. Und da ist er auf dem Schlachtfeld noch am besten aufgehoben.

Es wird gesagt, dass es ein bionisches Auge ist, WIMRE. :wink:

Was ist den eure Lieblingsszene im Film gewesen?

Meine war eindeutig Doctor Strange vs. Thanos, als er mal endlich die Ausmaße seiner (Strange) Kräfte zeigt.

Mochte besonders die Szene in der Groot seinen Arm gibt, um daraus den Stiel für Thor’s Axt zu machen. ^^

Aber die Actionszenen waren auch schon recht cool.

3 „Gefällt mir“

Alles mit Drax

3 „Gefällt mir“

Ich fand die Szene, wo die Avengers auf die Guardians auf Titan gestoßen sind ganz gut.

Spiderman hatte erstmal Angst das Mantis Alieneier in ihm ablegt… :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte die Szene, in der Thor den Stern für den Ofen aufmacht (die Fail-Konstruktion mal ausser Acht gelassen)
Denn es sieht ein bisschen so aus, als ob er das Opening für Game of Thrones für Tyrion aufmacht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wie Thor mit Rocket auf der Schulter in Wakanda ankommt <3 Einfach nur so, weil die die beiden zusammen sehr mag :smiley: Generell liebe ich alles mit Rocket! Auch die Szene mit ihm und Bucky :smiley: „How much for the arm?“

8 „Gefällt mir“

Stimmt, Thor und Rocket waren ein gutes Team. Auch wie Thor immer wieder Karnickel zu Rocket sagt. :grin:

Seltsam… Genau das fand ich mal ne coole Sache, dass der übermächtige Hulk so richtig auf die Schnauze bekommt und dann natürlich keinen Bock mehr hat.
Ausserdem kommt er ja sowieso im zweiten Teil und gibt nochmal richtig Gas.

4 „Gefällt mir“

Übermächtig?

Der Hulkbuster hat ihn verkloppt.
Thor hat ihn verkloppt.
Thanos hat ihn verkloppt.

1 „Gefällt mir“

Word. Der Moment hat mir auch beim 2. Mal eine Gänsehaut gebracht. Und auch die Szenen zwischen den beiden waren stark, bzw vom genau richtigen Gefühl geprägt.

2 „Gefällt mir“

Meine paar Worte zum Film: Ich bin/war begeistert.

Ich habe gelacht, geweint, Gänsehaut bekommen. Ja ich weiß wir reden hier von Superhelden aber mich bekommt das ganze trotzdem. Auch kenne ich keinen Film der es geschafft hat so viele „Stars“ unter einen Hut zu bekommen.

Ich kann die Kritik aus Kino+ auch teilweise nicht nachvollziehen. Das ging ja alles eher in eine allgemeine „Blockbuster“-Kritik über, die man mMn heute aber an jedem zweiten Film über kann. Ein spezielles Problem von Infitiy War ist das nicht.

Und das für mich persönlich zählt ist der Universumsgedanke. Ich mag es immer wieder Filme zu sehen die mehr/oder weiger nach vielen Jahren eine Gesamtstory ergeben. Das ist auch deutlich anspruchsvoller als einen guten Film mit abgeschlossener Handlung zu drehen. Da hat Marvel etwas geleistet was seines gleichen sucht.

Klar wer mit Superhelden nicht anfangen kann, kann auch mit Infitiy War nichts anfangen. Aber wer mit SciFi nichts anfangen kann, kann auch nichts mit Star Wars anfangen (ja ich kenn solche Leute). Die frag ich auch nicht wie sie den neuen Star Wars fanden :smiley:

Find ich auch gut als weiterer Schritt in der Beziehung zwischen Banner und Hulk. Klar, ist immer cool wenn Hulk Action bekommt, aber die Figur hat halt eben auch mehr zu bieten.

3 „Gefällt mir“

„is it weird that I want it even more now“ :joy:

2 „Gefällt mir“

Und ich hoffe auch dass sie diese Beziehung wirklich in den nächsten Filmen ausbauen, auch wenn wohl erstmal kein Solo Film geplant ist.

Finde es spannend zu sehen wie der Hulk heranwächst und eben durch typisch kindliche Phasen geht und Banner “den Papa” spielen muss. Das bringt eine neue Dynamik und geht etwas vom Hulk=Monster Ding weg.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich gehe davon aus das der Weg in A4 auf die eine oder andere Weise endet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit Hulk dann weiterplanen. Zumindest sehe ich nichts außer einem weiteren Team-Up, was wir jetzt aber ja schon hatten. Der wird einfach seines Weges gehen und alleine bleiben.