Avengers: Infinity War - SPOILERTALK

Ich kann Dir tatsächlich und ansonsten auch keine vernünftigere Antwort bieten. Auch wenn Dein Einwand berechtigt ist, musst Du vielleicht auch die Gegenfrage bedenken: warum kann Thanos auf der Erde atmen? Vielleicht sind beide Atmosphären ähnlich. Vielleicht ist es aber auch nur ein Detail, das wie so viele andere mit der Argumentation „Is halt Comic/Popcornkino, da muss und darf man nicht alles hinterfragen“ zur Kleinigkeit erklärt wird :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Den Aspekt der suspension of disbelief habe ich gar nicht beachtet. Ich glaube mittlerweile ist der Kinogänger bei Marvel daran gewöhnt alles mit einer eigenen oder fiktiven Begründung erklärt zu bekommen, oder mit der typischen “ist halt so”-Ausrede durchgewinkt zu werden.
Höchstwahrscheinlich liegt das am hype, den infinity war mit sich brachte. Im Vorfeld wurde er als Geiger Gral der superhelden Filme angepriesen, dass mit einer überaus hohen Qualität zu rechnen war, aber die negativen Aspekte (seien sie auch noch so klein) einfach herausstechen, was einfach in der Natur des Menschen liegt. Bei Infinity War könnten man sich an vielen Kleinigkeiten aufhängen. Aber ich denke mir einfach: ich hatte zwei Stunden Spaß und der Film hat auch anderen Freude bereitet :nicenstein:

Wie sieht es denn in den Comic Vorlagen aus?
Tragen dort alle Menschen Sauerstoffgeräte wenn Sie auf anderen Planeten sind, oder umgekehrt?
Die Frage mit dem Atmen/Schwerkraft usw. könnte man ja schon bei Thor stellen, der ja ebenfalls von einem anderen Planeten kommt.
Ich denke an sowas sollte man sich nicht aufhängen, da es in der geschaffenen Welt stimmig ist.
Jeder Atmet auf jedem bewohnten Planeten die gleiche Luft und somit funktioniert das für mich schon.
Wir reden hier von Menschen mit Superkräften, Zauberei, sprechenden Maschinen, Zeitreisen und Wesen die Blitze aus ihren Händen schießen, da sollte man nicht allzu wissenschaftlich ran gehen.
Wenn Matt Damon in Der Marsianer ohne Helm auf dem Mars spazieren würde, wäre das natürlich Unfug, aber in der Comic Welt würde ich das durchgehen lassen.

1 „Gefällt mir“

In den Comics kann Thor ja Allspeak, deshalb versteht er ja auch Groot (dass er das in der Schule gelernt hat hab ich als Scherz verstanden…)

Müsste nicht noch das Schiff der Guardians da sein? Oder sieht man wie das beim Kampf oder sonst wie zerstört wurde? Weiß ich jetzt nicht mehr

2 „Gefällt mir“

Ist doch eigentlich egal. Zur Not kommt direkt am Anfang des Films ein Schiff der Nova-Corp vorbei, dass sich retten konnte.

Titan hat zwar eine richtige Atmosphäre, aber keine die Menschen gut bekommt. Außerdem herrschen dort im Mittel ca. -180° C, also ist atmen ohnehin nicht unbedingt die größte Sorge.

Die Antwort “weil” ist also schon ganz richtig. Ich frage mich nur, warum sie nicht einfach einen fiktiven Planeten genommen haben. War bei GotG auch kein Problem. Lore?

Naja, der Planet Titan ist im Film ja nicht der Mond Titan (auch wenn’s im Comic ursprünglich der Saturnmond war). Denk ich mir einfach weil es schon komisch wäre, wenn Thanos und Titan im gleichen Sonnensystem wie die Erde wären - Wozu braucht Thanos da all die Portale im ersten Avenger und hätten das die Menschen glaub ich recht schnell entdeckt.

Ist halt wie bei Carter vom Mars, als die Sachen erfunden wurden, wusste man noch nichts davon, wie es dort wirklich ausschaut, und da genügte das weil.

3 „Gefällt mir“

Ich ging während ich den Film gesehen hab auch davon aus dass es nicht der Saturnmond war aus dem gleichen Grund…

1 „Gefällt mir“

Ok, wenn es ein fiktiver Planet ist und nicht der Namensvetter aus dem Sonnensystem ist natürlich wieder alles offen. Ich hatte mir nur gedacht, dass sie wohl den Mond meinen, wenn Sie ihn schon so nennen.

Titan ist auch so ganz schön weit von der Erde weg. Da würde ich auch Portale nehmen :wink:

Laut einem Interview mit Regisseur Joe Russo war die Szene von Tom Holland improvisiert und nicht im Drehbuch so dargestellt.

Es lässt sich Comic/Canonmäßig aber sehr gut mit seinen “Spinnensinn” erklären.
Das ist ja ein Art Gefahrenfrühwarnsystem. Die Bedrohung muss dafür nicht mal in seinem Sichtfeld sein, oder ihm überhaupt aktiv bewusst sein.
Sieht man im Film ja in der Bus-Szene schon, wo sich seine Armhaare aufstellen als das Raumschiff in NewYork ankommt, ohne das er es eig sieht.

3 „Gefällt mir“

Wie schätzt ihr eigentlich die Möglichkeit ein, dass in part 2 die x men eingeführt werden? Sie werden über kurz oder lang ja nach dem Kauf von Disney ja eh teil des MCU werden und teil zwei wäre eine gute Möglichkeit. Mich würde auch interessieren wie die tanos schnipps Aktion auf Wolverine (und deadpool) wirken würde.

0

3 „Gefällt mir“

Öhm genauso wie bei allen Anderen.

1 „Gefällt mir“

Da die Existenz ausgelöscht wird sollte es auch die beiden Problemlos betreffen und sie müssten verschwinden. Wenn nichts mehr da ist kann auch nichts mehr regenerieren.

1 „Gefällt mir“

Ich hänge ja sehr der Theorie nach, dass die “ausgelöschten” eigentlich im Soul Gem weiterleben - gab in den Comics doch auch die “Soul World” vom Soul Gem.

Zeitreise mit dem Time Stone fände ich zu offensichtlich. Die Theorie mit der Quantum World von Antman finde ich aber auch ganz reizend…

Und zum Abschluss was lustiges:

1 „Gefällt mir“

Das wurde ja erstaunlich schnell beantwortet :sweat_smile:

Ich weiß nur, dass in den Comics deadpools Zell sich schneller regenerieren als sie absterben können. Aufgrund seines Krebs regeneriert er sich ständig. Hätte ja sein können, dass sich eine Hälfte auflöst und die andere sich regeneriert :budi:

Die Leute werden aber weniger physisch ausgelöscht, sondern einfach durch Magie aus der Realität entfernt.

Außer dir Dramaturgie verlangt es. Denn dann kommt der Moneyshot für den Trailer auf Wolverines Krallen :wink:
Mach nur Spaß. Danke für die Erklärung :budi: