Forum • Rocket Beans TV

Backseaters: Destiny 2 - 04.08.2022, 20 Uhr

Am Donnerstag nächster Woche (04.08.) kehrt Backseaters mit Destiny 2 zurück. Mit dabei sind diesmal Marah, Nils und die sagenumwobene Shorty zu Gast! Aber es kann keine Noobs geben, ohne die Pro’s, die sie analysieren und dafür haben wir einen alten Kollegen rangeholt: Dennis Heinrichs, Maurice und Viet werden als Castende an den Start gehen.

Wer von den drei Streamer*innen lässt sich am besten von ihrer Community leiten und wer wird am Ende der Sendung das höchste Powerlevel haben?

Genauere Infos folgen noch, aber bis dahin würde uns interessieren, was sind eure Erfahrungen mit Destiny 2? Was findet ihr an diesem Spiel besonders kniffelig? :beanpoggers:

Ziele

Links

7 „Gefällt mir“

Ui, 'ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen! Wie schön! :beancute:

2 „Gefällt mir“

Mal so eine allgemeine Frage: kommen als Spieler*innen bei dem Format nur die Twitch Unit bzw. Externe in Frage, oder könnte man da auch Mal andere Bohnen sehen?

1 „Gefällt mir“

Gute Frage. Ich weiß, dass die Idee für Backseaters vorallem dadurch entstanden ist, dass wir die Schnittflächen zwischen der Twitch Unit und RBTV verringern bzw. mehr verbinden wollen. Und da eine Grundbedingung für Backseaters der eigene Chat ist, frage ich mich, wie das aussehen würde, wenn wir andere Bohnen einpacken in das Format. Bei Bingo Battle z.B. steht es eig. jeder Bohne die Lust hat teilzunehmen. Aber das Format lebt auch nicht vom Unwissen und ist deshalb eigentlich auch schwer zu vergleichen.

Ich kann aber gerne Reinke nochmal dazu befragen, wenn er aus seinem Urlaub wieder zurück ist. Der hat bestimmt eine qualifiziertere Antwort darauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier ist das Ziel für heute Abend:

Im ersten Teil der Sendung soll es darum gehen, dass die Spieler*innen ihre Klasse mit den Chat auswählen, das Spiel kennenlernen, sich aufleveln und versuchen geilen Loot zu bekommen, damit sie für das Finale gut vorbereitet sind.

Im Finale treten die Spieler*innen im Time-Trial gegeneinander an, indem sie einen „Verlorenen Sektor“ Mikro-Dungeon bezwingen müssen. Wer als erstes die Truhe am Ende des Sektors öffnet, gewinnt. :miri:

1 „Gefällt mir“

Das größte Problem wäre hier halt die fehlende Community hinter dem „nicht“-streamer.
Könnte man diesem Streamer dann nicht einfach den RBTV-chat geben?
Den kann man ja als separate Webseite aufrufen soweit ich weiß?
Hätte halt ein kleines Handicap weil da auch generelle Themen besprochen werden für die caster, aber besser, als dass jeder jetzt nen Twitch Account aufmacht ohne follower?

Die idee hatte ich auch schon.
Ich finde rbtv chat eine gut lösung, aber keine perfekte.
Die meisten Spieler haben ja bei Backseaters einen oder zwei, die sie vorher benennen welche dann über den abend die Stimme des Chats und geben die Anweisungen.
Den vorteil hat der rbtv chat nutzer nicht da er nichts vorbereiten kann und es dann schwer hat.

Gut, aber das könnte man in der pre-show ja bereits lösen, dass die entsprechende Bohne da dann noch jemanden bestimmt.
Klar kennt er die Person dahinter vermutlich weniger, aber genauso wäre es ja ein Nachteil, wenn jemand da vor knapp 50 Zuschauern streamt vs 500

Moin,

@Cennet hat das schon ziemlich perfekt erklärt, wir wollten hier die Twitch Streamer und den Hauptkanal sinnvoll + live verzahnen.

Trotzdem haben wir schon drüber nachgedacht externe Streamer einzubinden, dann wärs auch ein wenig der „Kampf der Communities“, könnte cool sein.

Andere Bohnen aus dem Team (ohne eigenen Twitch Kanal) eignen sich nicht wirklich für dieses Format, können aber natürlich je nach Spiel in der Casterebene als Experten auftauchen.

2 „Gefällt mir“

Ist Shorty nicht extern?

Bin im Urlaub und wusste nicht ob sie final dabei ist, das ist doch jut :grinning:

hat sich @boodee schon warm gemacht?

1 „Gefällt mir“

ich schau mal rein. :smiley: bin bestimmt schon n jahr clean ^^

1 „Gefällt mir“

Freut mich auch Dennis mal wieder auf dem Sender zu sehen. Hat gleich was heimeliges :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Micha_Reinke

servus one-hit-micha, gothic 2 [email protected] ja auch möglich als nächstes spiel für backseaters nach destiny, mit dem ziel zbsp. das höchste level nach x stunden bzw. etwas ähnliches oder lustigeres

1 „Gefällt mir“

Kurze Meinung von mir Spiel ist besser gewählt als beim letzten Mal :+1:

3 „Gefällt mir“

das war aufwühlend. :hauke:

Aber ne gute Runde Leute fand ich

1 „Gefällt mir“

Hunter sind einfach die besten. und Ich schlag mich mit nem Titan rum… :hauke:
Aber fürn Titan liefs ganz gut. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

hättest du mal bei den anderen gebackseated :smiley:

1 „Gefällt mir“