Backseaters (nächste Folge am 07.04.: Valheim)

2 Stunden Dead By Daylight.
Einer spielt nur Killer und die anderen dann Überlebende.

Am Ende spielen sie gegeneinander. Es dürfen nur die Perks verwendet werden, die in den 2 Stunden erspielt wurden.

1 „Gefällt mir“

Das Link’s Awakening Remake könnte ich mir noch vorstellen als Wettkampf wer weiter kommt. Gibt ja paar Rätselpassagen und das Spiel sollte besser zu verfolgen sein als ein 3D Game

A Link to the Past könnte ich mir auch gut als Run vorstellen. Vielleicht nur bis zu bestimmten Etappen.

Eventuell gar als Randomizer, so dass das Stream Sniping noch mehr Relevanz bekommt.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich schon gerne ein Spiel hätte bei dem die Spieler am Ende gegeneinander spielen müssen. Ein normaler speedrun wer weiter kommt, würde für mich den Reiz verlieren.

5 „Gefällt mir“

War ne super unterhaltsame Show :beanjoy: davon muss unbedingt mehr kommen!

Als Vorschläge hab ich:

Borderlands 1/2/3

• Alle leveln und sammeln ihre Ausrüstung im Singleplayer und nach X Stunden wird sich gegenseitig eingeladen und PvP-Keilerei betrieben (dürfte auch mit dem verbinden dann easy gehen)

Heroes of Might and Magic Teil XYZ

• Es wird eine Multiplayer-Karte gestartet und X Stunden/InGame-Wochen gespielt ohne sich zu bekämpfen
  • Dann treffen sich alle mit ihrem stärksten Held und Armee, es wird gespeichert und dann nacheinander gegeneinander gekämpft

Diablo 2 (Ressurected)

• Same procedure as every game

Rust

• Zur Not gewinnt die Person mit dem größten Stein :beanjoy:

For Honor

• Gewisse Zeit solo leveln und Ausrüstung aufsammeln und dann gibts Haue (ich glaube dann muss was anderes als Duell gewählt werden, weil sonst Ausrüstungsboni nicht zählen und dann wäre das vorherige farmen natürlich sinnlos)
1 „Gefällt mir“

Besseres Format als 4:3 :florentin:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so. Für mich hat das Beef am Ende die Sendung ausgemacht. Man hilft als Community in der „Vorbereitungsphase“ und lässt sie dann, auf sich alleine gestellt, gegeneinander kämpfen.
Für Speedruns braucht man nicht so ein Format. Da können die sich auch alleine in ihr Kämmerlein hocken und am nächsten Tag die Zeiten vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Ey, megageile Show, der/diejenigen, die sich das ausgedacht haben; Super geil gemacht :smiley: Die Besetzung war auch on fleek, Krogi im Ehrgeiz-Modus und die Kommentatoren alle mega entspannt und mit Experten-Wissen.

Bloß nicht zu viel dran ändern und so gerne weitermachen :smiley:

6 „Gefällt mir“

@Viet

Ich habe das Spiel schon oft bei solchen VS Formaten vorgeschlagen:

Besiege

Das Spiel könnte ganz gut funktionieren.
Man kann das gleiche Szenario spielen und schauen wer schneller ist, man kann gegeneinander spielen und schauen welche Maschine gewinnt und man kann auch versuchen die coolste Maschine zu bauen und der Chat + die Judges stimmen ab wer besser ist.

Ich schlage das Spiel schon seit Ewigkeiten für Beanstag vor, aber vielleicht ist das das bessere Format dafür.

(MULTIPLAYER ROBOT BATTLE! - Besiege Multiverse Gameplay - YouTube)

Hier ein Beispielvideo. Das Ganze hat was von Robot Wars.

Hier bei Backseater würden auch alle meine Bedenken, dass die Spieler sich eben noch nicht eingespielt haben, wegfallen.

2 „Gefällt mir“

Verspätetes Feedback: Wunderbares Format, ich hoffe das wird ab jetzt regelmäßig kommen.
Kleiner Kritikpunkt / Verbesserungsvorschlag: Nachdem die 3 ihre Teams fertig hatten und gegeneinander spielen mussten hätte ich es besser gefunden, wenn dort das backseatgaming endet. Im Grunde hat dann der Streamer den Vorteil, der erst den gegnerischen Zug abwartet, so als ob man Schere, Stein, Papier spielt und sich vom Gegner zeigen lässt was er nimmt. Das ist aber natürlich immer abhängig vom Spiel.

Zu anderen Spielen: Das erste was mir in den Sinn kam war Minecraft. Wie das genau aussehen könnte weiß ich nicht, da gibt es zu viele Möglichkeiten. Ich glaube auch, dass es von den (Haupt)Bohnen auch genügend Spieler gibt die keine Ahnung von Minecraft haben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dein Vorschlag find ich klasse, zum Einen soll ja der Chat mehr eine Trainerrolle einnehmen, zum anderen dauerten die Final Kämpfe auch deswegen länger als geplant, weil alle erst die richtige Antwort aus ihren Chats suchten.

Apropos Finali: Gerade bei 3 Kontrahenten sollte ein Loserbracket zum Einsatz kommen (in etwa: jeder hat 2 Leben). Wäre bei der ersten Folge wohl zu lang gewesen, aber für die Zukunft.

Und man könnte auch überlegen, Soulsspiele im Sinne von DLDU zu machen. Zuerst 3 Neulinge mit ihren Chats 2, 3 Stunden üben lassen und dann schauen wir, wer am längsten überlebt.

1 „Gefällt mir“

Falls man kein PvP am Ende haben will, sondern einfach nur parallel 3 Singleplayer Spiele spielen lassen will fände ich noch diverse Zelda Spiele super.

Letztendlich muss man nur schauen, dass man 3 Leute findet ohne entsprechender Spielerfahrung + Moderatoren mit der Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Zelda wäre auch nett, die Teile zwischen OoT und SkySword haben imho das Problem mit den ewiglangen Tutorials, die nicht wegdrückbar sind. Müsste man eine gute Siegbedingung Einfallen lassen (wobei NoDeath bei den NES-Teilen für Ungeübte spannend sei kann :beanevil:)

Es spricht ja auch Nichts gegen 2v2 und 3 Kommentatoren braucht man ja auch nicht zwingend.

1 „Gefällt mir“

Ich fand 3 Kommentatoren gut, bei Sarah hatte ich zum Beispiel das Gefühl, dass sie verstärkt darauf geachtet hat in welchem Stream die Aktion abgeht und in solchen Fällen hast du eben nochmal 2 Leute zum Unterhalten währenddessen

2 „Gefällt mir“

Klar KANN man ja auch machen MUSS aber wie gesagt nicht zwingend. Dafür hat man ja eigentlich die Regie

Ich hatte das Gefühl, dass jeder der Kommentatoren den Fokus auf einem Streamer hatte. Kann mich aber auch irren.

Daher fände ich quasi die Kombi Kommentatoren = Anzahl der Spieler schon irgendwie cool, sodass jeder ein wenig die Aufgabe hat sich auf „seinen“ zu konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

BotW, da ist das Tutorial recht gut integriert. Oder man startet das Spiel ab dem Moment wo das Plateau verlassen wird. Ziel könnte sein, dass man eins der divine beast schaffen muss. Oder man darf sich 2 Stunden vorbereiten und dann darf sich jeder an Ganon versuchen. Ach, mir würde da eine Menge einfallen :sweat_smile:

Pokemon Arceus wäre wegen der open world auch nett, denke ich, aber da ist das Tutorial wirklich zu langwierig.

1 „Gefällt mir“

So habe ich es auch empfunden.
Bei Sarah eben vor allem Nils.

Bei Sarah war es mir am meisten aufgefallen, kann aber natürlich auch so sein wie du es meintest