Määhhh, hab ich nicht gesehen, dann wahrscheinlich auch damit ^^.
Also die ersten 3 Folgen Reacher waren richtig gut. Die Charaktere sind gut, man hat das Gefühl es gibt eine Fallhöhe. Hoffentlich geht es in so weiter.
Hat er eigentlich in einem Buch mal das A-Team geschnappt xD?
Der Jahresrückblick 2023 kommt in KW2 und KW3 von 2024 - so haben wir alle noch bisschen Zeit, die ein oder andere Serie über die Feiertage aufzuholen
Oh es gibt ja noch nicht genug One Piece… wurde auch Zeit!
tbh so oft wie ich versucht habe One Piece neu anzufangen, könnte ein Remake es schaffen mich am Ball zu halten.
Da musste dir doch nur ein Wochenende Zeit nehmen und schon biste auf dem aktuellen Stand… die paar Folgen.
Okey der Move wirkt erst mal schlau, so nach 25 Jahren und dann bei Netflix, mal schauen wie es wird.
Irgendwie hat sich für mich die Faszination für One Pice nie ganz erschlossenen oO. Dafür bekomme ich auch immer Schelte von meiner japanisch Lehrerin oO. Aber nach Dragon Ball hatte ich glaube ich alles was das Genre betrifft schon gesehen.
netflix hat mittlerweile krasses anime portfolio…
dota, castlevania, arcane, blue eye samurai und die klassiker ala cowboy bebop…
folge 1
yeah yeah!!!
ps: die könnten mal afro samurai ins sortiment nehmen.
https://nitter.net/warhammer/status/1736646307698167852
In December 2022 we announced Games Workshop and Amazon Studios had signed an agreement in principle to bring Warhammer 40,000 to screens big and small.
Today we have an update: we’ve now signed the full agreement and the next stage can begin!
Das ist das Projekt von und mit Henry Cavill, er wird ausführender Produzent und Anführer der Drehbuchschreiber*innen sein.
als man das damals schon hörte war das eine zu krasse news.
bei cavill glaubt man noch an karma, wenn das am ende alles so stimmt und ihm wirklich freie hand gelassen wird.
eine schande, dass ein zack snyder immer mehr abkackt, die beiden hätten was wunderbares erschaffen können.
mal abwarten 40k so ein franchise, was als bewegtes bild grundsätzlich einfach schweine teuer ist und absolut nicht massen tauglich, schwierig schwierig.
zumindest alles nur im cgi hätte ich absolut überhaupt keinen bock drauf.
„erwachsene“ Animation ist doch eigentlich gerade das Ding (Arcane, Edgerunner, Invincible, Blue Eye Samurai). Warum dann eigentlich nicht auch für Warhammer?
Wäre mir allemal lieber als eine Live-Action Serie auf mittelmäßigem Cosplay-Niveau.
Ich frag mich ja eher wie sie versuchen werden, die Figuren sympathisch für den Zuschauer zu machen ohne das es Heretiker werden oder Faschismus cool wirkt. Weil sich nur auf die Action zu konzentrieren, wird wohl vom Budget einfach nicht möglich sein, daher muss die Serie auch viele ruhige Momente haben, wo man das System kennenlernt.
@Baum123 seid den blizzard und starcraft trailern frag ich mich warum es nie einfach mal reine cgi filme gibt. kann doch nicht sein, dass es seit final fantasy oder beowulf nix mehr gab.
weiss garnicht, was mittlerweile teurer ist animation oder realverfilmung.
erinnert mich immer bisel an gears of war. die serie finde ich so krass, weil man da in wenigen szenen das herz hinter diesem ganzen wahnsinn auffunken sieht und das echte charaktere sind und das macht das alles so interessant.
und sind wird ehrlich: figuren sind am spannendsten, wenn man sie nicht einordnen kann oder sie einen ständig gegen die kopf knallen und man mit der sympathie hin und her gerissen ist.
ein hauptgrund warum ich ja so gegen diesen woke trend bin, weil da die figuren vordefiniert sind, aber das ist nunmal stink langweilig.
und warhammer ist genau sowas: wenn das nur stumpfe action mit dicken rüstungen ist, wird das nix und die figuren sind dann einem auch schnell völlig egal.
EDIT: kenne warhammer garnicht, ausser die coole optik und wohl sehr brutal.
bringt das denn eine spannende lore mit für interessante verfilmungen?
was ist denn da so das hauptthema? ist das eher als antikrieg zu verstehen, ist da ein größerer sinn hinter?
ach verdammt
sollte noch ein max payne remake und evtl nachfolger kommen.
Ich will vieeeeel stumpfe Gewalt und Blut sehen, vor allem da es ja wohl auch um die Spacemarines gehen soll, da wäre dann auch genug Platz für Story
Naja, gibt auch Filme/Serien ohne klassischen „good guy“ oder absoluten Sympathieträger.
40k ist halt absolute Dystopie und Gewaltspirale bzw. Gewaltkreis.
Die Frage ist auch, wird die Geschichte einer unbekannten/neuen Figur erzählt innerhalb der „alten“ Geschichte, oder gibt es eine komplett neue Geschichte im Universum, oder erzählt man einfach eine alte Geschichte.
Bei einer neuen Figur, gibt es ja Möglichkeiten die sympathisch darzustellen.
„Sympathische“ Archs die mir einfallen wären:
- Eine moralisch korrekt scheinende Figur fällt immer tiefer.
- Ein Neuling wird in die brutale Welt geworfen und muss damit klarkommen.
- Einer der fest im System verankert ist, will aussteigen.
Aber sind wir ehrlich, egal wie (un)sympathisch jemand dargestellt wird, es wird immer Fans geben, die komische Schlüsse ziehen.
Die Gefahr sehe ich eigentlich nicht, amazon wird schon sehr viel Geld draufwerfen, sodass die Serie wenigstens gut aussieht. Ringe der Macht hatte ja auch sehr viele Schwächen, aber die Optik war schon ok (im Vergleich zu den Filmen zu glatt, aber immerhin hochwertig).
Den Film habe ich als unglaublich schlecht animiert in der Erinnerung, das ist eigentlich eher ein Beispiel, dass komplett real animierte Filme nicht funktionieren. Aber ist ja auch schon 15 Jahre her, vermutlich geht das heute besser. Zumal in einem Tech-Universum, das kommt mir irgendwie einfacher zu animieren vor als das Mittelalter.
Für alle, die noch ein bisschen in Weihnachtsstimmung kommen müssen, haben wir ein Bada Binge Spezial zu Christmas Specials aufgenommen: