Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Mich freut die Auszeichnung für San Junipero aus Black Mirror !

6 „Gefällt mir“

Westworld und Stranger Things sind leer ausgegangen. Schade.
Um was gehts denn bei dieser Handmaid Serie?

1 „Gefällt mir“

Die Menschheit ist nahezu unfruchtbar geworden (nur noch ganz wenige Babys werden geboren). Das hat zu einem Bürgerkrieg in den USA geführt und daraus hat sich ein Totalitäres Regime gebildet, dass über religiöse und faschistische Verhaltensregeln das Land kontrolliert. Die wenigen Frauen, die noch fruchtbar sind, werden streng überwacht und als Gebärmaschinen gehalten. Das Ganze ist sehr gut geschrieben und extrem spannend erzählt. Frau Moss hat hier als Hauptdarstellerin vollkommen zu Recht den Emmy bekommen.

Ach, basiert das auf einem Roman, der schon mal mit Robert Duvall verfilmt wurde?


scheint so zu sein

1 „Gefällt mir“

Wow das Poster muss sagt zu 100% “Erotik-Thriller 1993”.

1 „Gefällt mir“

Buch und Film haben mir überhaupt nicht gefallen.
Zugegeben: Endzeitszenarien interessieren mich aber auch nicht die Bohne.^^

Der Name sagte mir erst nichts, aber nach @ForboJack´s Zusammenfassung kamen mir plötzlich doch Erinnerungen in den Kopf.

Ich kenne beides nicht. Aber im Gegensatz zu dir interessieren mich Endzeitszenarien.:smile:
Ich bin gespannt auf die Serie. Aber anscheinend wird sie ja in Deutschland zunächst nur auf Entertain TV gezeigt. Ist das eigentlich ein reiner Kabelanbieter, oder haben die auch irgendeine Streaming-Sparte?

2 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht genau. Ihr Sportangebot “Telekom Sport” bieten sie zumindest als Stream an.

Muss mann bei Telekom Sport prinzipiell Telekom-Kunde (Internet, Telefon, TV) zu sein, um das Angebot zu nutzen? Oder kann man auch als ausstehender das Angebot selektiv irgendwie nutzen?

Ich bin auch kein Telekom-Kunde. Die Sportkanäle kann man aber einzeln abonnieren. Es wird aber weitaus billiger, wenn du Telekom-Kunde bist. :smile:

Am 11. Oktober kommt ja schon die dritte Staffel von Mr. Robot.
Das hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=zLMPtUNohZk

4 „Gefällt mir“

8/13 ist doch mal ne Ansage und über den Emmy für Black Mirror freue ich mich besonders, da dies auch eine meiner Lieblings Episoden war. Nur das Westworld komplett leer ausgegangen ist, finde ich ein wenig schade.

1 „Gefällt mir“

Als nicht-Telekom-Kunde kostet es Geld.
Beispielsweise habe ich gestern (als T-Com-Kunde) kostenlos das “Fußball 3. Liga” Paket buchen können. Für nicht Telekomiker kostet es 9,99 / Monat. Ähnlich ist es bei Basketball usw.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Info. Das Serienangebot, wird wohl aber ein Teil von EntertainTV sein. Zumindest laut den Infos, die ich bis jetzt gefunden habe. Vielleicht wird es ja aber auch noch irgendwie von außen zugänglich gemacht.

Ja stimmt… die Serien kommen dann wohl nur über diesen komischen Receiver für Entertain-Kunden. Hab ich hier im Büro rumstehen aber noch nie genutzt den Tinnef. So langsam hab ich eh den Kanal voll für jeden Käse einen eigenen Receiver, App oder sonst was einzurichten und zu abonnieren…

1 „Gefällt mir“

Stranger Things hat doch Emmys bekommen. Zwar eher für technische Dinge, aber die sind ja nicht weniger Wert.

Ich fand die vergangene Emmy-Verleihung war ein totaler Witz. Die meisten Preise wurden ganz im Sinne einer bestimmten Stoßrichtung vergeben. Die Fernsehwelt hat sich klar gegen Trump positioniert und dies in vielerlei Hinsicht gezeigt. Beispielsweise bekommt Alec Baldwin für seine Interpretation des Präsidenten einen Emmy, A Handmaids Tale gewinnt den Emmy für die beste Drama-Serie, wo es um die Unterdrückung der Frauen geht. Dann wird noch sein ehemaliger Pressesprecher eingeladen. Insgesamt eher eine Polit-Satire anstatt eine Preisverleihung.

Ist das was schlechtes?
Scheinbar haben aber doch trotzdem die gewonnen, die es auch verdient haben, oder nicht?
Da können sie sich gerne noch oben drauf gegen Trump positionieren, auch wenn das nur die unterschwellige Botschaft ist, die du daraus erkannst hast^^
Ich hätte das jetzt nicht wahrgenommen

Ich sollte hinzufügen, dass ich die Verleihung nicht selbst gesehen habe, nur gelesen hab wer gewonnen hat. Und ich bezieh mich auch nur auf die Vergabe der Gewinner aus der ich nicht wirklich eine politische Meinung herauslesen kann. Dass der Spicer nen Auftritt hatte oder was da bei der Verleihung sonst an Aussagen getroffen wurden ist natürlich ne andre Geschichte, ich würd das aber wie gesagt nicht negativ werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man muss aber auch sagen, dass die ausgezeichneten SNL Sketche zu Trump und Konsorten echt gut waren.
Den Spicer Auftritt fand ich allerdings auch eher daneben.