Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Keine Ahnung ob das hier schon angesprochen wurde, aber fands gerade ganz witzig.
Höre mir die Rick and Morty Bada Binge Folge an und Schröck erzählt gerade von seiner missglückten Rückreise aus München. Und wie Schröck erzählt, dass er alles dafür tun wird um das Geld zurück zu bekommen.
@LeSchroeck hats geklappt? Immerhin wisst ihr jetzt warum der Flug ausgefallen ist und die Dame am Telefon keine Auskunft geben wollte.^^

2 „Gefällt mir“

Is mal wieder ein Rock Klassiker dabei :smiley: Aber trotzdem geil

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Gab ja schon Gerüchte… jetzt ist es offiziell.

1 „Gefällt mir“

Also vom Film war/bin ich begeistert, aber der war doch in sich abgeschlossen. Was wollen die denn da groß erzählen? Oder nur neu aufwärmen? Oder wollen sie auch nur auf ne eklige Prequel-Mode aufspringen? Bin ich ja mal gespannt.

Braucht man die eigentlich? es gibt doch ein Film der ziemlich gut ist und besser wird man es nicht adaptieren können.

8 „Gefällt mir“

Ja, weil es in erster Linie um die “Craft” gehen sollte und nicht um die Botschaft. Wird ja auch immer an den Oscars kritisiert, dass sie den Oscar-Baits meist erlegen sind.

2 „Gefällt mir“

Da ich den Film fantastisch finde und ihn zu meinen absoluten Lieblings Comicverfilmungen zähle, wird sich die Serie bei mir an ganz schön hohen Erwartungen messen müssen. Vielleicht bekommen sie es ja hin, aber meine Skepsis ist groß. Denn selbst eine “nur” sehr gute Adaption wäre für mich eher noch zu wenig. Außerdem bin ich wohl einer der wenigen Menschen, die Leftovers echt nicht gut fanden.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir selbst nicht sicher :sweat_smile:. Aber Lindelof (Leftovers :heart_eyes:) und HBO haben bei mir einen Vertrauensvorschuss.
Der Film hält sich ja sehr stark am Comic (Ende ausgenommen). Sie müssen es meiner Meinung freier adaptieren und mehr eigene Ideen reinbringen. Vergrößert das Risiko natürlich, aber nur dann wäre es auch interessant.

Soll ne Adaption des Comics sein. Wie frei oder genau am Comic ist noch nicht bekannt.

Bitte lass es gut werden! Bitte lass es gut werden! Bitte lass es gut werden!

Na gut, Herr Schweiger, gebe ihnen im Grunde recht (zumindest denke ich das, da ich nicht wirklich was mit dem Begriff „Craft“ anfangen kann), dass solche Veranstaltungen nicht politisiert werden sollten, weder in die eine noch die andere Richtung, von daher wollte ich ja auch nicht die Einladung bzw den Auftritt eines Politikers (Spicer) in Schutz nehmen. Ich wollte nur sagen, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass die Nominierungen und Gewinner politisch instrumentalisiert wurden. Was die restlichen Teilnehmer dann noch so von sich geben lässt sich natürlich auch nur schwer beeinflussen. Aber wenn man so einen rechten Populisten an der Spitze des Landes hat, kann ich gut verstehen, wenn man sich bei jeder Möglichkeit öffentlichkeitswirksam über ihn auslassen will :wink:

Also Watchmen ist als Serie finde ich bei HBO am besten aufgehoben, sofern es die entsprechenden guten CGI´s bekommt für Dr. Manhatten usw.

Der Film hat eigentlich nur das Ende versemmelt. Abseits davon hat er das Comic sehr genau umgesetzt. Was die Serie da noch groß anders machen will, ist die Frage…

Ich fand das Ende eigentlich sehr gut und konsequent. Habe allerdings den Comic nicht gelesen. “Weiß” nur das es da irgendwie dann außerirdische waren, die durch ihren Angriff den Atomkrieg verhindert haben?

Ich weiß allerdings auch nicht was die Serie da noch erzählen will außer die Geschichten drumherum.

2 „Gefällt mir“

Nicht ganz. Ozymandias lässt es so aussehen als ob ein Aliens angegriffen hätten. Durch diese gemeinsame Bedrohung schließen sie Sowjets und die Westmächte Frieden. Mr Manhatten interessiert sich dafür aber nicht, sondern verschwindet ins Universum.

Das ist zwar ein ähnliches Ende wie im Film. Pass aber viel besser zu den Charakteren.

Einerseits ja, andererseits ist beim Comic Ende eben die Gefahr recht hoch, dass es trashig wirkt.
Vor allem wäre der Film dann noch länger geworden, da die ganzen random Szenen mit den verschwundenen Künstlern auf der Insel auch noch rein gemusst hätten.

In ner Serie würde das aber ganz gut passen.
Das Ende vom Film ergibt aber deshalb keinen Sinn, weil Mr. Manhatten an so etwas gar kein Interesse hätte. Die Menschen sind ihm total egal. Ob sie nun tot sind oder nicht oder ob es einen Atomkrieg gibt oder nicht, das alles spielt für ihn keine Rolle.

Naja, in ner Serie wäre das Originalende vermutlich noch schwerer umzusetzen. Im Prinzip hat man am Ende nen riesigen, bunten CGI Matschhaufen in New York rumliegen. Und wenn das CGI nicht on point ist, dann sieht’s halt richtig lächerlich aus.

Hab gerade das Ende vom Film nicht mehr im Detail im Kopf, aber war da nicht der einzige Unterschied, dass Veidt nicht das Alien sondern Dr. Manhattan als Feind der Menschheit darstellte? Manhattan hat sich im Film doch auch von der Menschheit entfremdet (was ihn somit sogar noch geeigneter als Sündenbock als n zusammengebastelter Tintenfisch macht) und verhält sich auf Veidts Basis wie in der Vorlage, oder täuschen mich meine Erinnerungen so sehr?

2 „Gefällt mir“