Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich hatte nur ein paar Beispiele genannt, damit @LeSchroeck weiss was ich ungefähr meine.

FMA Brotherhood gibt es auch aktuell wieder bei Netflix.

für mich sind das die nennenswerten Klassiker, die man immer wieder gucken kann :ok_hand:

besonders Golden Boy ist doch wie für Donnie gemacht :,D

dat sehe ik ja jetzt erst. Wie großartig das werden könnte :scream:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn bei Golden Boy so gut, dass man den besprechen müsste? Einzig, dass er damals bei MTV/Viva lief und daher fiel Nostalgie dran hängt.

Mir geht es eher um Anime-Serien, die man aus Sicht eines Nicht-Anime-Fan, gut gucken kann.

es ist doch nur nen Tipp oder Empfehlung - und nicht die Aufforderung, dass sie 45 min damit füllen sollen

ich find Golden Boy ist eben was für Leute, die nicht unbedingt Anime Fans sind

sorry, da muss ich dich enttäuschen das ist nicht so meins. ich bin damit nicht warm geworden

Wieso unbedingt Anime?

Wollt ihr den gottverdammten Loli-Virus auch in der Community verteilen?

Sowas wie Monster Mädchen? :sweat_smile:

Wieder einer der behauptet, dass Animes nur aus Loli-Virus besteht…

MIr gehts eher um ernsthafte Anime mit ernsthaften Stories.

2 „Gefällt mir“

Streich das Mädchen und du hast ne n echten Geheimtipp an der Backe, den auch Nicht-Anime Fans super schauen können.

Um beim Thema zu bleiben: Ich hätte nichts dagegen, wenn sie auch über einen Anime reden. Dann aber nicht auf Zwang einen unter bringen, sondern weil sie wirklich gerne darüber reden wollen. Einfach wie bei jeder anderen Serie auch.

2 „Gefällt mir“

Ich sage da immer: „Wehret den Anfängen!“ :mask: :beansmirk:

Für Anime gibts doch Ninotaku TV.

1 „Gefällt mir“

Was ja nicht heißt, dass man bei Bada Binge nicht auch mal über eine reden kann, wenn Bedarf besteht. Hier hat man ja auch einen anderen Betrachtungswinkel, als bei jemandem der gefühlt alle Animes kennt.

Und außerdem wird bei NinotakuTV hauptsächlich über Anime und Mangas berichtet. Im Form von News

2 „Gefällt mir“

Aber hier auf rbtv laufen sehr häufig seine Best-of’s der jeweiligen Genre.
Bevor nicht Nino bei Bada binge oder Kino+ vorbeischaut, wird nicht viel passieren. Schröck hat schon mehrmals gesagt, dass er dieses Eisen lieber den Experten überlässt.

4 „Gefällt mir“

Ja wenn Nino mal bei BB zu Gast wäre könnte man schon ein langes Anime Special machen, bei dem man Neulingen vielleicht ein paar Tipps gibt, aber regulär würden Animes bei BB irgendwie keinen Sinn machen. Nino kennt sich da viel besser aus und deckt eigentlich alles Wichtige ab, was es zu dem Thema zu sagen gibt.

1 „Gefällt mir“

Zu recht. Da drehen ja gleich alle Fans am Rad wenn man auch nur ein Detail falsch nennt oder nicht kennt.

Sehe auch keinen Bedarf das Format noch mit Animes anzureichen. Es mangelt ja jetzt nicht gerade an Serien, die man vorstellen kann.

Eher das Gegenteil: Gerade im Anime-Bereich gibt es ein paar sehr gute Serien, die wegen oder trotz diesem deppaten Gerücht einfach untergehen.

1 „Gefällt mir“