Inwiefern zeigt sich das?
Er mag keine Superhelden, Stranger Things fand er auch nur so okay.
ich finde das Donnie durchaus auch mal Nischenthemen anspricht, wie eben vor kurzem dieses Erased, oder Unabomber Ding. Zumal sich Donnie und Daniel ja meist wahrscheinlich auf gewisse Serien einigen, die halt natürlich auch eine gewisse Relevanz haben.
ich finds auch schade, dass niemand Top of the Lake oder Dear White People auf dem Schirm hat.
Und ich fand richtig gut, dass Simon von Broad City erzählt hat, was mir sonst wie ne Frauen-Nische vorkam.
Ich schätze insgesamt ist es einfach zu wenig Zeit und zu viele Serien… man kann nicht alles mitnehmen, wie du selber schon sagst. Man darf nicht vergessen, dass Serien auch Geschmacksache sind und irgendwann trifft man halt nen Konsens - manchmal eben nicht. Man muss halt Abstriche machen, find ich. Und daher find ich nicht, dass das Problem bei Donnies Geschmack liegt. Das Format ist noch neu und entwickelt sich sicherlich noch.
Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht, oder es liegt daran, dass Lost einer seiner Lieblinge ist und ich immer noch sauer wegen der letzten Staffel bin. Leider wird hauptsächlich über Serien gesprochen, die bei Netflix oder Amazon laufen. Das ist natürlich auch verständlich weil es für die Meisten Leute am einfachsten zu empfangen ist aber es gibt halt auch schöne Perlen die es dort nicht gibt.
2016 sehe ich gerade
Gibt es nun eine schriftliche Serien Watchlist von Schröck bzw. Donnie oder nicht?
Aber das ist nun mal das Problem. Du hast Netflix, Amazon Prime, Sky und Telekom-Entertain oder wie das heißt. Vielleicht kommt bald auch noch Apple hinzu, die gerade sehr in dem Bereich machen. Jedes Portal hat ihre exklusiven Serien - und es gibt so viel Stoff.
Glücklicherweise schaffen es auch viele Serien heute schnell zu und und man muss nicht illegale Wege nutzen… Früher hättest du so ein Format mit noch weniger Serien gehabt und ein Großteil dann wohl nicht legal auf US-Stand konsumiert.
Die Comedy-Serie Brockmire soll auch sehr gut sein, aber läuft hier nicht. Leider. The Good Place kann man bei Amazon kaufen, wird überall gelobt und läuft hier unter dem Radar.
Grade das Special nachgeholt und es war echt richtig schön. Simon passt da echt super rein. Schade fand ich nur, dass Simon nicht dazu gekommen ist über Bojack Horseman zu reden. Auf jeden Fall meine Lieblings Staffel im vergangenen Jahr. Aber wie immer gibt es viel zu viele Serien und zu wenig Zeit
Und wenn du alle abonnierst, hättest du dir auch früher eine DVD-Box im Monat kaufen können, was wohl vollkommen ausgereicht hätte.
Man muss sich dann nur bewusst sein, dass sich alles summiert. Zwar hat man die Möglichkeit auch monatlich zu kündigen, aber dann denkt man sich, naja vielleicht schaue ich mir doch die zwei Filme und die Staffel im nächsten Monat an. Aber vielleicht bin ich auch nur so faul. Hinzu kommt dann am besten noch Spotify, Apple Music, dazn, Redzone, NHL Gamecenter oder irgendwelche Programme.
Und ich muss zugeben, dass ich damals nicht mal Staffel-Boxen gekauft habe. Letztendlich habe ich immer auf Pro7 und Co. gewartet… und irgendwann wurde es dann halt zeitnahes konsumieren von TV-Serien im Internet.
Für The Handmaid’s Tale oder Better Things würde ich mir nun auch nicht unbedingt Telekom Entertain zulegen.
Früher hätten wir bestimmt über Emergency Room und Dexter gesprochen : D
zurecht
2019 ist jetzt offiziell, leider steht nicht wann 2019.
Ja dexter war schob was. Auch gefühlt eines der ersten echten hd intros .
Allerdings hätte die serie 3 staffeln oder früher aufhören müssen.
Dexter war am Ende echt ein Krampf. Hab es da dann nur noch geschaut um die Serie abzuschließen.
Ich habe gerade aufgrund der Empfehlung von @Donnieos Manhunt: Unabomber geschaut und bin insgesamt schon begeistert.
Der Stoff ist wirklich gut als Serie umgesetzt worden und da ich den Fall bisher fast gar nicht kannte, wusste ich auch bis zum Ende nicht, wie die Verhandlung ausgeht.
Paul Bettany spielt den Unabomber einfach großartig. Ich freue mich immer den zu sehen und hier ist er wirklich in Topform.
Sam Worthington ist fehlbesetzt. Ich habe eigentlich kein Problem mit ihm als Schauspieler, aber hier versucht er wirklich stark durch seine Körperhaltung und Gestik einer eher schüchternen, fast nerdigen, Typen zu spielen, sieht dabei aber leider aus wie der Actionhero-Quarterback-Collage-Jock, weil Worthington nun mal so aussieht. Da kann der ja auch wenig dran ändern, aber es passt halt einfach nicht zur Rolle.
Hätte er die Rolle von Don Ackerman oder Stan Cole übernommen, hätte ich es ihm wahrscheinlich eher abgenommen.
Nach der Empfehlung aus der Jahresrückblick-Folge habe ich die erste Episode von Norsemen geschaut. Ganz witzige Idee die wirklich etwas an den Python-Humor erinnert, aber ich habe auch das Gefühl, dass das im Prinzip immer nur ein Joke ist, der nur in verschiedenen Szenarien immer und immer wieder wiederholt wird. Vielleicht schaue ich noch ein bisschen weiter, aber wirklich gehooked bin ich nicht.
Ich fand die Serie auch ganz gut und hoffe das sie noch andere Kriminalfälle so aufrollen.
Ich denke auch, dass dieses “Manhunt:” der Auftakt zu einem neuen True Crime Format werden soll. Die USA haben da ja genug Material zu bieten, wie man schon bei Mindhunter gesehen hat.
Der schlimmste Serientod aller Zeiten, den keiner von uns jeh vergessen wird.
R.I.P. Rita
Kein Staffelende hat mich mehr so mitgenommen.
Aber die letzte Staffel, uff dafür denk ich mir einfach was anderes aus. Ich glaube denen haben zu viele Leute ins Skript gepfuscht und sind gescheitert am “Fan-Service”…
Hmm Fan-Service wäre für mich, wenn es eher Richtung Staffel 2 nochmal gegangen wäre und die Polizei ihm wieder auf den Fersen ist und nicht wieder irgendein Serienmörder auftaucht.