Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Glaube das es hier schon mal erwähnt wurde…So jetzt wird es konkret :slight_smile:
Da es rund ums Genre Comedy seit Jahren echt düster ist …freu ich mich um so mehr.

6 „Gefällt mir“

Sehr gut. Der US-Sender passt auch. Nur wenn ich den deutschen Titel lese, hoffe ich, dass sie dieses Mal den original Titel übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Bin ich ein wenig zwiegespalten. Der Film hat mir unheimlich gefallen und ist meiner Meinung nach auch einer der besten Komödien der letzten Jahre. Nur ob sich das für mich über eine oder mehrere Staffeln trägt, weiß ich noch nicht.

Zum Thema Comedy kommt es dann wirklich darauf an, womit man es vergleicht. Gab es früher wirklich so viel mehr gute Comedy bzw. Sitcoms - und das ggf. auch parallel zueinander?

Wenn man heutzutage die Augen und Ohren offen hält, findet man doch immer wieder feine Sachen, die das Genre erhellen. Aufgrund der vielen Serien und Sendern muss man die natürlich erstmal finden. :smile:

Oha, Meryl Streep is bei Big Little Lies Staffel 2 dabei, nächstes Jahr dann also Emmy Nominierung garantiert, nicht das die Serie dieses Jahr schon alles abgeräumt hätte :smiley:

2 „Gefällt mir“


Außerdem übernimmt Andrea Arnold (Fish Tank, Amerian Honey) die Regie

Silicon Valley habe ich im Zuge der letzten Game Of Thrones Staffel und meinem Abo von SkyTicket am Stück geguckt.

Danach habe ich eigentlich gedacht, dass ich keine Lust mehr darauf habe, weil sich alles im Kreis dreht und TJ Miller raus ist, aber jetzt nach dem Trailer habe ich schon Bock. Ich war wohl einfach nur übersättigt.

Nur blöd wegen Sky Ticket…das hole ich mir frühestens wieder zur nächsten GoT-Staffel bei mangelnden Alternativen.

_#_MeToo

War das jetzt die richtige Verwendung für den Hashtag?:kappa:

1 „Gefällt mir“

3%

Eine starke Serie, die von einer Versuchsreihe von “Eignungstests” handelt. Wer besteht gehört zu der Elite der Gesellschaft und darf in Sauß und Brauß leben, alle anderen beißen die Hunde. Erst war ich etwas genervt davon, dass es keine deutsche Syncro gab, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an das Portugiesisch. Unterm Strich: Großes Tennis für jeden, der sich darauf einlassen mag.

Ist Regina King gleich vom einem abgesetzten Anthology-Crime-Drama ins Nächste gestolpert. :smile: Für mich klingt die Story bzw. Thema ein wenig wie ABCs American Crime. Daher mal eine Serie aus dem Hause Netflix, die mich doch interessiert.

The Killing habe ich nicht gesehen, aber habe damals Cold Case gesehen. Zwar ein Procedural, aber Veena Sud hat einige Episoden geschrieben, die mir gefallen hatten.

1 „Gefällt mir“

Damien Chazelle ist auch ein gefragter und beschäftigter Mann in diesem Jahr. Nicht nur, dass er “First Man” dreht und bei der Netflix-Serie “The Eddy” mit am Bord ist. Nun macht Apple auch nur Nägel mit Köpfen und bestellt eine Serie von ihm. Chazelle schreibt und dreht alle Folgen. Worum es geht? Das weiß man noch nicht. Wird wirklich interessant, wenn Apple nun auch noch den Markt betritt.

Eine Serie auf die ich mich wirklich Freue ist: Too Old To Die Young von
Nicolas Winding Refn, es ist keine frische News, aber sie soll im Frühjahr auf Amazon starten
https://screenrant.com/too-old-die-young-cast-nicolas-winding-refn/

Den einzigen Teaser ( schon etwas her, leider noch nichts neues ) hat NWR über Twitter rausgehauen …what the f… :slight_smile: … freu mich

1 „Gefällt mir“

Netflix hat nun den ersten Trailer zu ihrer dänischen Serie. Nun ja, Regen. Ist mal was anderes. Da ist man auf die Erklärung gespannt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wiedermal find ich n Recap zu einer Serie die noch nicht einmal draussen ist irgendwie unpassend. Wartet doch einfach ne Woche. Oder bin ich der Einzige der so pienzig ist und jetzt die halbe Folge auf mute laufen laesst :see_no_evil::sweat_smile:.

2 „Gefällt mir“

Also er hat nichts verraten, was man nicht schon aus Trailern kennt. Ansonsten erzählt er nur allgemein über die Welt bisher. Im Chad haben zumindest ne Menge Leute Bock drauf und wollen wissen wo man sie sehen kann.

Naja, fuer mich als jemand der keine Trailer schaut, bzw trailer abbricht wenn er merkt das es was cooles sein koennte, ist das alles schon zuviel info. Ich will die Welt doch selber „entdecken“ und nicht vorher erzaehlt bekommen Oo. Just my five cents :wink:

Das ist dann halt das eigene Pech :stuck_out_tongue: Hast jetzt ja was zum Nachholen, wenn du die Serie gesehen hast. Mach ich bei Kino+ auch gerne mal, wenn ich Filme noch nicht gesehen hab.

Ja ich auch aber in 50% aller Fälle vergess ichs XD

Nächstes Mal vielleicht Pastewka? Habe die neue Staffel durch und fände die Meinungen der beiden Bada–Binger echt interessant.

1 „Gefällt mir“

Da es heute um Altered Carbon ging muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden:

So wie @LeSchroeck das erzählt hat klingt das für mich so als hätten die Macher den Dunklen Turm weg gewählt und versucht Elemente aus allen drei Büchern einzubauen:
Den Fall aus Buch 1, die Mythologie aus Buch 2 und das Setting (welches, wie ich ja bei meinem letzten Post im Dezember bereits beschrieben habe im 1. Buch grade eben dieses Setting nicht ist) aus Buch 3.
Das die Reichen oben und die Armen unten leben passt dementsprechend auch nicht (auch hier wieder vermischtes Setting). Auch das mit den 250 Jahren Einlagerung kommt so nicht vor bzw. ist dies im dritten Buch ein Thema, betrifft die Hauptperson aber nur indirekt. Zumindestens was die ausufernden Sexszenen betrifft kann ich aber sagen das dies ganz dem Erfinder geschuldet ist. Der Autor lässt sich im Buch auch immer relativ viel Zeit dafür. (übrigens auch bei seinen anderen Werken)

Ärgert mich jetzt doch das ich mir die Folge angesehen habe anderseits ist dies vielleicht auch ganz gut, dann kann ich mir das ganze evtl. sparen.

Im Folgenden stelle ich (natürlich Spoiler markiert) deswegen drei Fragen, die für mich ziemlich entscheidend sind:

[spoiler]

  1. Wenn ich Schröck richtig verstanden habe spielt die Handlung in der Serie aussließlich auf der Erde. Wird in der Serie dann deutlich das es auch andere Planeten gibt auf denen Menschen leben?
  2. Wechselt Takeshi in der Serie auch den Körper?
  3. Gibt es eine Eröffnungssequenz die vor der eigentlich Handlung spielt und seinen zumindestens physischen Tod zeigt wodurch es dann zur Einlagerung kommt?[/spoiler]

Wenn alle drei Punkt nicht vorkommen, kann ich zumindestens schon mal sagen, dass die Bücher nicht gut umgesetzt wurden und mein Interesse dann gegen Null gehen wird.

Aber gut es ist spät und ich muss früh raus. Jetzt wo ich den Text hier fertig habe kann ich dann auch hoffentlich schlafen.

1 „Gefällt mir“