Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

The Rain? Ist das ein Spin-Off zu Dark?

Ba-dumm Tss!!

Frage 1: Ja.
Frage 2: jein
Frage 3: ja.

Hatte im Vorfeld mit jemand gesprochen, der alle 3 Bücher gelesen und auch die Serie gesehen hatte und der empfand die Staffel als recht akkurate Umsetzung.

Und na ja, so ausufernd waren die Sexszenen nicht, sie wirkten nur manchmal etwas deplatziert oder forciert.

2 „Gefällt mir“

Nur kurz nachgemerkt: Star Trek: Discovery ist definitiv nicht die ‘fucking geilste Serie’ ever…^^ Sicherlich auch nicht die fucking geilste Star Trek-Serie ever… Aber naja, Geschmacksfrage und so…

Und Philip K. Dick ist 1982 verstorben, also hat er nicht ‘nur’ in den 50ern geschrieben… Ansonsten kann man seine Relevanz für das SF-Genre nicht hoch genug einordnen…

1 „Gefällt mir“

Interessant. Während bei anderen wie Donnie scheinbar die Begeisterung über die letzten Folgen stieg bei Star Trek Discovery, ist bei mir das Interesse eher gesunken. Ich kann nichtmal richtig in Worte fassen, was ich nun wirklich erwartet habe oder mich nun nicht mehr einfängt. Den Spore Drive finde ich eigentlich immernoch geil, die Klingonen überhaupt nicht.

Ich finds übrigens gut, dass man versucht bei den kleinen Zwischenrubriken aufzuräumen, damit man nicht zu viele ähnliche hat oder immer neue Namen dafür erfindet.

Der Name Recap ist halt einfach unpassend gewählt, da denkt man automatisch dass viel mehr Details kommen. So war es mehr eine Zusammenfassung der Grundidee mit ein paar kleinen Details.

Netflix hat den nächsten Anime-Schritt vorgelegt und bei einigen großen Studios einen Deal gemacht:

https://www.animenewsnetwork.com/news/2018-01-31/netflix-to-co-produce-anime-with-production-i.g-bones-wit-studio/.127164

2 „Gefällt mir“

Wenn das auf die Aussage von Donnie gemünzt ist…dann war damit gemeint das die Serie auf Kurzgeschichten aus den 50gern von Dick basiert…und nicht das er nur zu dieser Zeit schrieb.

Zum zweiten Punkt…

Absolut :slight_smile:

Bin bisher nicht wirklich von den Netflix Animes begeistert, aber das sind schon große Namen. Mal gespannt, was da in nächster Zeit so folgen wird.

Die Frage ist natürlich, ob Netflix neben neue Animes auch an möglichen neue Staffeln bekannter Animes mitproduziert.

Könnte mir gut vorstellen, dass sie sich die internationalen Verwertungsrechte einiger bekannten Serien auch sichern werden. Die Auswahl an Serien, die nie außerhalb Japans erscheinen, ist ja mehr als groß genug.

Stell mir grade vor, dass Netflix bei einer möglichen vierte Attack on Titan-Staffeln zweigen wird xD

@LeSchroeck and @Donnieos bitte mal was zu halt and catch fire machen. Hat super Story. Super Cast. Seltsames Licht in der letzten Staffel.

2 „Gefällt mir“

Kam leider erst jetzt dazu, die Episode von dieser Woche nachzuholen.
Kann nicht glauben, das mein Guilty Pleasure „Spartacus“ angesprochen wurde und Schröckert sogar meinte, er würde es als Schöner Schund mal vorstellen! :smiley:

Hab die Serie kürzlich nachgeholt und fand sie toll, obwohl ich mir sehr oft dachte „wie dumm ist das jetzt eigentlich schon wieder?“. Can’t wait for the Schund!

Glaube die News ist hier doch gut aufgehoben…

Zweite Staffel wurde auch schon bestätigt…
Rate mal wie die heisst, kommst du nie drauf ? :wink:

The Hail. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Trailer zu der Webserie Stargate Orginis
Oli ist schon mal nicht begeistert


„doo dhee gräd power“ was für ein 90th klischee nazi :joy:

Ich dachte die wollten ernsthafter und näher am Film sein und weniger wie die Serie

Geil statt Stargate haben wir Indiana Jones 5 bekommen -_-

2 „Gefällt mir“

aber mit Nazis statt Kommunisten, das ist schon anders