Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Auch wenn es was komplett anderes ist, der Trailer hat für mich einen gewissen Agent Carter-Flair. O_o

Habe keine Ahnung von Stargate, aber das wirkte wie ein Fantrailer mit einem Hauch Indiana Jones und einer Prise Trash :smile:

Stargate war immer Trash, aber die Art die man lieb hat und gerade wegen ihrem Charm mag. Die Indiana Jones Stimmung war im Film schon an einigen Stellen zu erkennen. Leider wirkt es echt wie ein mittelmäßiger Fanfilm. So hebt man die Marke Stargate ganz sicherlich nicht in die aktuelle Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Serie schon Klasse :smiley:

ich mochte die auch sehr, ich bin zwar nie an die Spin offs rangekommen, aber die original Serie habe sogar zweimal geschaut

Ich mag sowohl die Orginal-Serie als auch das Spin Off Stargate Antlantis

2 „Gefällt mir“

Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, dass ich mich sogar an Stargate Universe gewöhnen konnte und es dann immerhin so sehr mochte, dass ich die abrupte Absetzung mit offenem Ende wirklich bedauerte.

Das beschreibt meinen Eindruck von diesem Stargate Origins ziemlich gut. :joy:
Vielleicht gibt es ja sogar ein paar Kristallschädel.

Da fängt es schon bei dem Setting und der Zeit für mich an. Ich brauche die volle Sci-Fi-Schiene und Wissenschaftler aus einer moderneren Zeit, die die Mechaniken und Theorien dieses Stargate-Universums ausreichend verstehen und von mir aus völlig absurde Sci-Fi-Begriffe verwenden. Etwas, das noch vor dem Stargate-Film spielt, möchte ich nicht wirklich.

5 „Gefällt mir“

Ich liebe Stargate, auch samt seiner Ableger, damit ist auch Universe gemeint…dieses Schiff ey :beangasm:

Habe Bock auf Stargate Command

1 „Gefällt mir“

Kann es sein Alterd Carbon so ein klein wenig cheesy ist?

Wegen Get Shorty da war in Hamburg am 30.01.2018 ja die Community Preview. Eindrücke davon auf dem Rocket Beans TV Facebook Account

:beangasm:
Ich hab so Bock…

3 „Gefällt mir“

Ist jetzt irgendwie noch nicht das was ich erwartet habe. Sieht aber schon mal sehr gut aus :).

Die letzten Star Trek DiscoveryFolgen haben sich mehr nach Stargate angefühlt als dieser Trailer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du meinst als Stargate Fan sollte ich mich mal an Star Trek versuchen :thinking:

:joy:

gehts jetzt doch weiter? ich dachte die Staffeln sollen unabhängig voneinander sein

als scifi fan solltest du dich an discovery versuchen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das höre ich zum ersten Mal. Die nächste Staffel macht wohl da weiter, wo die erste aufgehört hat.

Nolan hat damals in den Interview folgendes gesagt: “If the first season was defined by control, the second season is defined by chaos.” Und wenn sie ein paar Staffeln machen, war ihm zumindest klar, dass er nicht zehn Jahre im selben Setting bleiben möchte.

Voneinander unabhängige Staffeln wäre mir auch neu und würde auch gar nicht so viel Sinn machen. Wir wollen nun das Chaos vor Ort sehen. Mir haben auch Dolores und Co. sehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

zu 𝕒𝕝𝕥𝕖𝕣𝕖𝕕 𝕔𝕒𝕣𝕓𝕠𝕟

zumindest ab folge 5 verfährt die staffel sich dann auch. eigentlich eine nette wendung, aber die umsetzung ging völlig schief.

bist du schon durch?

ich fand die sidestories mehr als schwach, uninteressant und das (geheilte) mädel am ende war der über-facepalm. der vater ging mir schon auf den sack, die darstellung der mutter fand ich klasse.

zumindest hat die serie viele originelle einfälle und hat eigentlich sehr viel potenzial. ich wurde aber nie mit der erzählweise warm, den dialogen und auch wirkte das alles viel zu sauber und glatt auf mich…ich mag einfach den eher dreckig warmen look, den filme damals hatten (blade runner, matrix 1, blade).

lustig, meiner meinung nach, wird viel zuviel geredet, gerade der hauptdarsteller. die dialoge sind oft nicht gut und szenen kann man auch bildlich erklären/erzählen.

obendrein bin ich mittlerweile nurnoch genervt von der eindimensionalen darstellung von toughen weiblichen polizistinen. seit castle wird diese art der darstellung nurnoch platt getreten…nebenbei sah ich da auch viel zuviele parallelen zu “the punisher” und konsorten, wo wir fast 1zu1 die gleiche geschichte haben und das erst vor kurzem, die auch dort, viel zuviel screentime bekam.

[spoiler]lächerlich war dann auch ihre kampfkraft, gerade in der genialen szene im klonraum…klar, der gegenüber hat hundertjährige kampferfahrung, zeigte erst vorher seine skills + entsprechender ausbilung und verliert trotzdem den kampf…jo.

kinnerman ist ein cooler typ, gerade sein shootout in der anstalt war badass.[/spoiler]

schlussendlich hätte das ein schöner ruhiger und dreckiger noir krimi werden können mit ein interessanten geschichte. #schönerschund