Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Hey, ich bin noch nicht durch. Ich glaube ich bin bei Folge 7. Ich muss sagen, das mich die Story von dem Hauptcharkter und seiner Schwester mehr interessiert. Ich sehe auch seinem Orginal alter Ego lieber zu. In der englischen Version werden die Sprachen immer wieder gemischt, was ich etwas inkonsequent finde… Ich glaube schöner Schund trifft es ganz gut, da ich die Serie nicht in einer Liga mit West World, The Wire, True Detective Staffel 1, usw… Ich finde die kann man so ganz gut neben her sehen :).

PS: Es erinnert mich irgendwie immer an die Sci-Fi Serie mit dem Darsteller aus der Herkules Serie xD.

PPS: Wie ist das Ende im Verhältnis zu Serie xD?

Hmm okey. Ich hatte mal gehört dass jede Staffel ihr eigenes Theme bekommen soll (Also Western, Weltraum… etc) und damit auch neue Story. Aber ist auch schon etwas her. :slight_smile:

Es soll schon eine neue Welt geben, aber es werden weiterhin dieselben Figuren eine Rolle spielen (sicherlich auch eine ganze Reihe neuer). Bisher haben wir aber so gut wie nichts von anderen Welten gesehen. Mal schauen ob sie sich das anders überlegt haben oder der Trailer einen auf eine falsche Fährte locken soll.
Hatte deine Aussage eher so verstanden, dass du eine Anthologie Serie á la True Detective etc. erwartest.

Ich bin grad bei Folge 7 der 2. Staffel „The Crown“. Meine Props gehen an Donnie. Seine Empfehlung hat den Ausschlag gegeben, dass ich mir die Serie doch angucke.
Sie gefällt mir sehr gut, leider kann ich aber nicht genau sagen, was genau mich derartig fesselt^^
Naja gut, ich hab auch damals Downton Abbey gern geschaut, was ja auch irgendwo ähnlich ist mit dem Beziehungsgeflecht in englischen Adelshäusern. Aber trotzdem passt beides normalerweise nicht mein bevorzugtes Serienschema, auch wenns natürlich beides hervorragend produziert wurde.
Im Gegensatz zu Donnie fühl ich jetzt aber nicht den Drang mir alle möglichen Klatschkolumnen zum englischen Königshaus zu durchforsten :grin:
Wollte mich nur für die Empfehlung bedanken. :supa:

3 „Gefällt mir“

Das dachte ich auch, deshalb hat mich der Trailer etwas verwundert oO.

Ist echt eine gute Serie, ich finde es schön, das sie auch immer mal wieder historisches Material einspielen :).

Wobei man leider auch anmerken muss, dass die ganze Margarets-Peter-Heirats-Story ein wenig verändert wurde zugunsten der Dramatik. In Wirklichkeit soll Elisabeth dem positiv gegenüber gestanden und sich dafür eingesetzt haben. Aber a bissl Drama zwischen den engsten Verwandten kommt ja immer ganz gut :wink:

In der Serie hat sie sich doch auch am Anfang dafür eingesetzt und erst nach dem es Bedenken von politischer Seite gab dagegen gestimmt. Oder ist meine Erinnerung falsch?

Jo ich weiß es auch nicht 100pro aber ich habs letztens gelesen, dass sie sich wohl wirklich stark dafür eingesetzt hat und wahrscheinlich nicht wie in der Serie das Verhältnis der Schwestern so stark negativ beeinträchtigt hat.

Ich muss sagen, dass nach der Serie mein Respekt für die Queen noch einmal gestiegen ist. Ich stelle es mir nicht leicht vor, wenn sich die Pflichten gegen die Familie richten und man eine Entscheidung treffen muss,

1 „Gefällt mir“

Ich glaube @Donnieos mag die Serie, weil es im Prinzip The Wire im englischen Königshaus ist.

Nüchterner Blick auf die Dinge, die Story im Fokus, Einblick in Prozesse in die man sonst keinen Einblick hat und die Beleuchtung der menschlichen Seite hinter allem.

Ab Staffel 2 tauchen gewisse Charaktere auch nur auf wenn sie gebraucht werden. Auch das war bei The Wire so üblich.

1 „Gefällt mir“

Tipp von mir: „Coach Snoop“ auf Netflix. Gestern zufällig entdeckt. Überlege darüber in der nächsten Folge zu sprechen. Schaut mal rein :slight_smile: (Das ist auch für Leute, die (wie ich) kein Plan von Football haben ziemlich cool, finde ich)

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir recht geben hat schon gewisse Ähnlichkeiten in den Grundzügen. Beide Serien lassen sich sehr viel Zeit in die Characktere dazu stellen.

4 „Gefällt mir“

komisch, schau mal zuende. ist schwer zu beurteilen, da die staffel mich vorher schon verloren hatte und es mir dann auch egal war, aber es ist schon dämlich.

[spoiler]das verhältnis war schon interessant und der ganze background, aber verliert auch da schnell seine “faszination” dem ende hin. sagen wir so, wir haben 10 folgen, dessen inhalt hätte so schön ausführlich erzählt werden können, aber wie es hier gemacht wurde, hätten man das auch alles in 5 folgen untergebracht da richtige tiefe fehlt.

vor allem heisst das ende ja, dass kinaman nimma dabei sein wird, zumindest nicht als hauptchar.[/spoiler]

ps: habe auf deutsch geschaut, auch eine nicht besonders gute synchro. sprechen die geschwister asiatisch untereiander?

Bei den Sprachen waren sie wahnsinnig inkonsequent… Anstatt alles in einer Sprache mit Untertiteln zu machen werden immer wieder Sprachbrocken reingeworfen und dann wieder zu Englisch gewechselt…

Coach Snoop
Ne schöne Comedy/Satire …ist es doch oder? :thinking: muss es ja sein…

Wenn schwarze/Afroamerikaner im Strudel ihrer eigen Klischees stecken, Wenn Gestik Körpersprache ductus ihr Sein definiert, gefangen in leerer Symbolik.
Schwarze Rap Poeten die sagen wie hart das Leben ist…aber niemals wie es seien könnte… stattdessen werden lieber Klischees bedient die sie in den Medien vorgelebt bekommen, …Verhaltensmuster, … alles wirkt wie eine Parody, wie die Kopie von der Kopie usw.
Die schwarzen haben nach Jahrhunderten des Kampfes der Unterdrückung den Frieden und die Normalität herbeigesehnt, und da ist es auch verständlich das man jedes Stück Zuckerbrot welches man ihnen zuwirft und unter dem Deckmantel …Akzeptanz, Toleranz, annimmt und nicht weiter hinterfragt …
Die Klischee Schublade die ihnen zugestanden wurde da einfacher zu händeln,…(in der sie bitte zu bleiben haben)… darf nicht Grundlage ihrer Identität werden sondern als Grundlage der Überwindung und Befreiung…

Die Black Community, die sind einfach cool und lässig, und Snoop will die Kinder von der Straße holen, mit tiefschwarzen patriotischen Phrasen ist das doch im Nu umgesetzt …
Was nur schade ist das sie selber nicht merken das sie nur Verwalter des Status Quo sind wenn nicht sogar Verursacher.

Wenn das Ernst gemeint ist …oh fuck
:smile:

meinst du zB wenn die detektive mal auf spanisch flucht oder mit ihrer familie redet? naja, ist doch recht realistisch gehalten. fand ich nicht störend.

Ja, aber sie redet auch so mal auf Spanish und wechselt dann wieder ins englische, das finde ich nicht so gut.

Bitte, kein Angriff, aber vielleicht solltet Ihr etwas mehr blurren oder etwas weniger „informativ“ über AC reden. :wink:

1 „Gefällt mir“