Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Dein Ernst? :joy: Wenn du was halbwegs interessantes über Football schauen willst, dann gönn dir all it nothing oder Last Chance u. Ahnung brauchst du dafür nicht zu haben, das eine konzentriert sich mehr aufs College und wirft auch ein Blick aufs amerikanische Schulsystem und das andere begleitet ein NFL Team eine Saison lang und gibt Behind The Scene blicke. Und wenn du eine normale Serie mit Football anschauen möchtest, dann gönn dir Blue Mountain State :joy::v:t2:

Und jetzt bitte ohne herablassend zu sein :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nö, is weder Comedy noch Satire.

Ja ich weiss :wink:

Oh, sorry! Was meinst du genau dann mach ich den Spoiler drauf.

Bin mit der Serien durch, das Ende war meiner echt nicht so prall :(. The End of the Fucking World hätte weniger Budget und war deutlich besser!

Sollte eigentlich kein Stück herablassend gemeint sein. Eher so ironisch wie man auch die Serie Snopo Dog betrachten kann :joy:

du, das ist aber bei fremdsprachigen leuten so, das kann ich nicht als negativpunkt sehen…ganz im gegenteil: ich hätte es gut gefunden, wenn die geschwister sogar in ihrer sprache sprechen ODER die bewohner der stadt viel mehr multilingual unterwegs sind.

aber das ist ja deine meinung, alles io.

alles klar, hab text editiert :+1:

Am 3. April beginnt Staffel 2. Ich freu mich drauf. :hugging:

2 „Gefällt mir“

Fand die erste hart überbewertet.

Eine der besten ersten Staffeln, die ich je gesehen habe :beankiss: Kann es kaum erwarten :beangasm:

hat jmd schon “SNOWFALL” angefangen? gibt es derzeit auf sky (go) und sieht interessant aus.

https://www.youtube.com/watch?v=HoOzpqSI5-k

Los Angeles 1983: Die erste Crack-Welle überrollt die kalifornische Metropole. Die Dramaserie “Snowfall” handelt von der Anfangsphase der Crack-Kokain-Epidemie und zeigt deren drastische Auswirkungen auf die heutige amerikanische Kultur. Die Geschichte folgt zahlreichen Charakteren auf ihrem gefährlichen Kurs durch die Drogenwelt von Los Angeles. Die Ensembleserie wurde von dem renommierten Drehbuchautor und Regisseur John Singleton (“Boyz n the Hood - Jungs im Viertel”) in Kooperation mit Eric Amadio (“Stuntmen”) und Dave Andron (“Justified”) produziert.

War ganz gut, braucht ein bisschen um in Fahrt zu kommen, ist aber ansonsten echt gut inszeniert.

Ach so. Coach Snoop wegen Snoop Dogg. Das ändert natürlich alles.
Ich widerrufe alles was ich gesagt habe und behaupte das Gegenteil.
Als alter Doggy Fizzle Televizzle Fan muss ich da doch mal reinschauen.

Neuer Trailer zur zweiten Jessica Jones Staffel ist draußen:

3 „Gefällt mir“

Die einzige Netflix Marvel Serie, die ich gut finde und der Trailer sagt mir, das es so bleiben wird :).

1 „Gefällt mir“

Altered Carbon:
Oder wie man eine düstere Geschichte in alte Formen presst.

[spoiler]1)Kovacs in den Büchern ist kein Mensch mehr nach heutigen Maßstäben, normale Menschen wissen wenig von den envoys und haben idr einfach nur Angst.

  • Geht in der Serie völlig unter, die envoys (oder Ctac) sind bis auf eine szene nen witz. Besten Monologe fehlen (erste szene zb).
  1. Die Geschichte wird völlig verdreht und Charaktäre geschaffen die in den Büchern minimale Rollen spielen.
  • Envoy/ Ctack völlig unnötig und dumme verdrehung. In den Büchern sind die Envoys Ctack und es gibt keinen Widerstand gegen diese Gewalt. Ein paar Terrorristen vlt max.
    Poe ok hat mich unterhalten, bester neuer Charakter.
    Die ganze Familie bitte was war das? Damit wird das ganze Setting völlig verzerrt und unnötige nebenschauplätze geschaffen. Die Tochter hat für mich garnicht funktioniert, harter cringe.

Aus einem düsteren ein Mann Krimi wurde eine semi feelgood scifi oper die zurecht zu schnell den Schwung verliert.
Ich hab wenig Hoffnung für Staffel 2 wenn da ähnlich geholzt wird.

[/spoiler]

Kenn die Bücher und damit den Vergleich nicht, aber kann zu den ersten beiden Folgen eig nur sagen, dass es mir schon ein wenig Überwindung kostet weiter zu schauen. Die Serie verhält sich bis jetzt nämlich ziemlich zäh und konfus. Hoffe einfach, dass da noch mehr kommt als nur Optik und die Idee/Prämisse an sich. Bis jetzt ists nämlich einfach nur ein Haufen unwichtiger Figuren mit Privathandlungssträngen, die sich auf seltsame Weise mal überlappen. Würde mir wünschen, die Hauptfigur würde sich mehr anhand seines eigentlich Falls weiterentwickeln.

hmm hmm ich hab mich ja immer gefragt ob jessica jones so gut war wegen dem antagonisten, bei defenders fand ich sie eher nervig und der trailer lässt mich genauso planlos zurück