Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Wohhh es gibt Bücher??? Wie viele Seiten???

608

Ist das Ende das gleiche, wie in der Serie?

Keine Ahnung. Hab es nie gelesen.

Mist, wenn ja würde ich mir das Buch nicht holen :joy:.

Bryan Fuller ist nicht mehr Showrunner von Amazing Stories:

So toll Dead Like Me, Pushing Daisies und Hannibal auch waren, inzwischen verspielt Fuller völlig seinen Ruf. Bei American Gods ist er nach der ersten Staffel gegangen, bei Star Trek: Discovery nach dem Piloten, bei dem aktuellen Projekt während der Vorproduktion, und seine anderen Serien wurden alle irgendwann abgesetzt.

Sieh es nicht ganz so schlecht, eher nach einen Künstler á la Edgar Wright, um den sich alle kämpfen, der auch durchaus positives beizutragen hat (ohne ihn hätte es wohl nie ein DISC gegeben), der aber auch bereit ist, nicht dem schöden Mammon zu folgen, sondern bei Problemen eiskalt sagt: Macht es halt ohne mich. Bei Edgar Wright hat es dann schlussendlich funktioniert (Baby Driver), bei Fuller muss man hoffen. Dieser Typ hat ein verdammt kreatives Potential, aber sind viele seine Ideen auch etwas extravagant/verstörend (in einer sicheren Hitlist-Weise/sicherer Marvel Milliardenerfolg-Weise - hoffe ihr wisst, was ich meine). Hoffe er findet schlussendlich ein Projekt, dass er bis zum Ende durchziehen kann.

Ich halte ihn auch für einen sehr kreativen Kopf und grundsätzlich eine große Bereicherung für die Serienlandschaft. Aber zum Job eines Showrunners gehört halt auch die längerfristige Bindung an ein Projekt und nicht, dass man bei jedem Problem oder Konflikt wegläuft. Bisher konnte er noch keine Serie beenden.

Bei American Gods war die erste Staffel gerüchteweise 30 Mio. Dollar über Budget.

Ja gut das ist eben der Spagat zwischen eigener Vision und zu engen Vorgaben. Ich meine man muss sich doch nur Hannibal 1+2 vs Staffel 3 anzuschauen, um zu verstehen das er am besten kann wenn man ihn machen lässt.

Bei American Gods ist er ja wohl gegangen weil ihm das Budget wenig für seine Visionen war, da könnte man klar sagen das er sich hätte zusammen reißen können.
Bei Star Trek: Discovery ging auch um Inhaltliche Differenzen und da kann ich verstehen das man als kreativer nicht zum reinen Ausführer von andern Ideen werden will.

3 bücher gibt es.

vor allem ist das wie einem baby sein neues spielzeug wegnehmen…american gods ist ein visueller hochgenuss, wo man andere schwächen schnell übersieht.

wenn das jetzt wegfällt, fraglich, ob es dann einen noch so abholt.

eigentlich gefiel mir sowieso am meisten die opener und der roadtrip vom kobold und der braut. die andere geschichte interessierte mich garnicht so.

Franks Rippchen… :pensive:

R.i.P.

7 „Gefällt mir“

Hab’s auch grade im Radio gehört…

I see what you did there.

Gestern die erste Folge von Dallas auf Netflix gesehen (Reboot). Wäre etwas für schöner Schund, mich unterhält es aber tierisch, schön zum einschlafen 1-2 Folgen gehen auf jeden Fall :blush:

Du meinst Denver Clan, oder?

Denver oder Dallas, hauptsache italien.

2 „Gefällt mir“

@LeSchroeck hast du jetzt mehr Animes die auf Netflix gibt gesehen.

Upps, natürlich Denver Clan :sweat_smile:. Die Serie bedient wirklich in der ersten Folge jegliche Klischees und charakterliche Stereotypen, aber mir gefällt es :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Oder wie Donnie sagen würde: Beste Serie aller Zeiten :donnie:

1 „Gefällt mir“

Welche war jetzt nochmal welche?

Dallas war doch mit dem Major aus Jeannie, oder?