Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

So viele Animes gibts auf Netflix gar nicht…

Einige Shounen Filme und 2-3 größere Anime Serien.

Habe mir gestern das erste mal Netflix geholt und habe mal bei der Anime Fraktion geschaut…

Naja… ich als Naruto Fan werde natürlich ab und zu mal einen Film mir geben, aber sonst ist das Anime Angebot bei Netflix echt Mau.

Das ist nicht wahr, u.a.
Cowboy Bebop
FMA
FMA Brotherhood
Darker than Black
Assassination Classroom
Durarara
Noragami
Fate/stay night
Aktuell ist auch ein Netflix Original gestartet mit Violet Evergarden.

Laut Moviepilot aktuell 39 Serien.
https://m.moviepilot.de/serien/beste/genre-anime/online-netflix?additional_class=clearfix

Sind schon ein paar gute dabei, ist zwar kein Chrunchyroll, aber für den Netflix Besitzer ist es schon eine solide Auswahl.

1 „Gefällt mir“

Um den Kreis zum obigen Post von John zu schließen, ist aber eigentlich nichts dabei, das ich erfahrungsgemäß Schröck empfehlen würde. Sowas wie die Anime-Filme, die Schröck gefallen haben, sind nicht wirklich dabei. Es ist größtenteils wirklich das typische Shounen-Genre oder nicht so aktuell. Violet Evergarden habe ich noch nicht gesehen.

Naja, die Sendung beinhaltet ja nicht nur den Schröder :donnie: . Cowboy Bebop hat er mit Sicherheit ja au h schon gesehen. Ich hab mich eigentlich auch gar nicht auf die Aussage von Jon bezogen.

Ja, die sind gut…

(Rest nicht gesehen)

Ist halt die Frage, ob sowas schröckert anfixen würde.

Speziell Assassination Classroom ist doch einfach nur eine Parodie von anderen Animes.
Was bringt Schröckert das zu schauen, wenn er die anderen Animes nicht kennt und die Easter Eggs nicht sieht .

Cowboy Bebop kann man aber gut gucken. Ein sehr guter Anime.

Hä? Eine Parodie wäre Gintama, die alle Shonen Serien parodiert.

Wo parodiert denn Assassination Classroom groß andere Serien?

Es parodiert wenn nur das Verhältnis zwischen Schülern und Lehrern.

Um die nochmal ich mein das allgemein und nicht im Kontext zu Bad Binge.

Come on…

Die Serie ist doch ein troll. Warum nutzt man Sachen von anderen Serien in seine Serie?
Finde ich low.

wtf ?

Es gibt nur 2 Gründe warum man sowas macht.
Entweder man parodiert diese Serien, oder man will die Aufmerksamkeit des Mainstream Anime Zuschauers mit solchen Szenen erlangen und beide Gründe gefallen mir nicht.

Du hast die Serie also nicht gesehen?

Ja gut, das ist einer von ein paar Gag Momenten in der man eine Referenz zu einer bekannten Serie macht. Diese Referenz ist für Anime viel Seher gemacht. Könnte man jetzt gut mit den MARVEL Filmen vergleichen und den Verweisen zu vielen Comics, die nur Comic Leser verstehen können.

Btw. ist die Serie ja auch im Schulsetting. Die Japanischen Schüler kennen ja dann auch die Serien und sprechen das ja auch direkt an in dem Fall.

Das untere Bild kenn ich gar nicht.

Der Plot der Serie, die Story und die Charaktere sind alle Originale. Auch der Humor ist eigen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das Ding. MARVEL würde sich nie trauen, sich über DC in Serien offensiv lustig zu machen oder gar DC Helden in deren Heften sagen, weil es instant eine Millionenklage gibt.

Sehr interessant, dass die Japaner da gelassener sind.

Ich werde aber der Show mal eine Chance geben. Sieht echt witzig aus, auch wenn ein fader Beigeschmack bleibt.

Das meinst du jetzt aber nicht erst, oder? :joy:

Die reference im dem Fall zu Naruto ist ja auch nicht böse gemeint, sondern stellt den Schüler in der Szene mit Naruto gleich, da dieser in der Schule auch schlecht war.

Ist halt eine Frage des Copyrights, da ist die Intension erstmal egal…

Tatsache.du hast Recht…

Wie gesagt… ich werde der Serie eine Chance geben, sieht echt witzig aus. Ist halt die Frage, ob das was für Schröckert ist.

Zudem glaube ich sind wir in unserer Diskussion weit von Bada Binge entfernt^^

[End Off Topic]

Für die Fans von “The Wire”:
https://www.washingtonpost.com/entertainment/tv/oral-history-of-the-wire-provides-fans-with-insights/2018/02/12/b9fb4bbc-102a-11e8-a68c-e9374188170e_story.html?utm_campaign=buffer&utm_content=buffer8ff12&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_term=.92554465b737
Das angesprochene Buch ist seit heute erhältlich:


@LeSchroeck, @Donnieos ist vielleicht für Bada Binge mal interessant

6 „Gefällt mir“

Referenzen gibt es doch in vielen Serien und Filmen und ist völlig normal

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mit Trenchcoat und Hütchen würde Donnie aussehen wie Inspector Clouseau :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Blood Drive ist übrigens echt spaßig, hab die ganze Serie geguckt als sie letztes Jahr ausgestrahlt wurde. Die einzelnen Folgen haben oft ein eigenes Thema aus dem Horr/B-Movie umfeld (in einer geht es z.B. um Kanibalen), dazu kommt dann noch eine ganz witzige Meta-Story um Slink (so heißt der MC des Rennens, nicht Slick :wink: ), der die Zuschauerzahlen des Rennens vor seinen Produzenten rechtfertigen muss.

Zum Ende hin verliert sich die Serie leider etwas zu sehr in seiner eigenen Story, Fans des blutigen Trash-Kinos werden trotzdem eine Menge Spaß damit haben.

Edit: Die Serie hat übrigens einen absolut genialen Trailer!

5 „Gefällt mir“

Okay, die muss ich gucken :slight_smile:

A propos SyFy Serien mit guten Trailern: Happy! war echt gut, für Fans von Crank eine 100% Empfehlung.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: könnte gut werden …mal schauen.

@Donnieos

Mit 7 oder 8 fucking Jahren habe ich meinen ersten Chuckyfilm im Fernsehen geschaut (Childs Play 2).
Meine Eltern waren an dem Tag nicht zu Hause, dafür aber meine Cousine mit ihrem Freund und ihrer kleinen Schwester, welche ca. 2 Jahre älter ist als ich und die den Film wohl schon kannte und ihn an diesem Abend mit mir anschaute.

Ich ging davon aus, dass die drei bei uns übernachten würden, aber nachdem der Freund meiner großen Cousine mit den Tapezierarbeiten im Haus fertig war, machten die drei sich aus dem Staub und ließen mich mit dem laufenden FIlm allein zu Haus…

Ich hatte richtig Schiss in der Buchse, denn es war ja auch schließlich mein erster Horrorfilm.
Dann allerdings war ich richtig angefixt und habe meine Mutter genötigt alle Chuckyfilme
in der Uncut-Version aus der Videothek für mich auszuleihen.
Irgendwann war sie schließlich so sehr genervt von mir, dass sie mir den Wunsch erfüllte.
Ich wartete als kleiner minderjähriger Bengel im Vorderbereich der Videothek, wo immer die ganzen Videospiele ausgestellt waren und prüfte mit strengem und forderndem Blick, ob Mutti denn auch die richtigen Filme auslieh.

Irgendwann als die Chuckyreihe nach dem dritten Teil aussetzte, wollte ich den 4. Teil mit der Videokamera meines Vaters selber drehen. Eine andere meiner Cousinen hatte mir dafür extra eine rothaarige Puppe überlassen, mit der sie nicht mehr spielte.

Aus meinem Versuch, den 4. Teil in Eigenregie zu verfilmen wurde im Endeffekt natürlich nichts, weil mir irgendwann Vaters Videokamera runtergefallen ist. :blush:

Naja, jedenfalls ist die Chuckyreihe einfach wunderbar und hat mich und meinen Charakter tief geprägt.
Chucky war ein Freund, ein Vorbild und auch in gewisser Weise der Sohn, den ich mir als kleines gestörtes Kind schon immer gewünscht hatte.

Ab „Bride of Chucky“ ging es klar bergab mit der Reihe aber jetzt, nach Cult of Chucky und dem Ausblick auf die kommende Chuckyserie, habe ich wieder Hoffnung, meinen alten Freund bei seinen blutigen Schandtaten fröhlich und begierig weiter begleiten zu können.

Chucky FTW! :grinning:
Ich feier den rothaarigen Knuddelpuff so sehr und hör mir jetzt auf meine alten Tage noch einmal schön die Thunderdome Vol. XI an!

2 „Gefällt mir“