Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

hahaha…“ash vs evil” die folge mit dem baby war mal geil.
die idee, dass das baby da in den körper rein und dann gefangen wird, war fantastisch…und serie ist so wunderbar gemacht.
ist zwar immer der gleiche ablauf, aber macht still spass.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tip zu The Defiant Ones, auch wenn Netflix mir das sowieso ständig auf der Startseite präsentiert hat :wink:

Gute Doku, auch wenn mir der Beats-Teil der 4. Folge schon viel zu sehr Werbespot war als alles andere.

1 „Gefällt mir“

Allen die “The Defiant Ones” gut fanden kann ich “Soundbreaking” empfehlen. Das ist eine 8-Teilige Doku im ähnlichen Stil über die Musik-Geschichte der letzten ~100 Jahre.

Ich hätte mal eine Frage an die Experten. Was meint ihr, was passiert mit Hulu, wenn Disney Fox übernimmt? Wird Hulu dan eingestellt, weil Disney ja seinen eigenen streaming Dienst macht? Wenn ja, was passiert dann mit Handmaiden´s Tale?

The Young Pope ist eine fantastische Serie, aber die kann man imo nicht “ernsthaft” gucken. Die Serie ist surreal und komplett over the top (Stichwort Känguru oder die Ankleidungsszene). Die Momente wo die Serie versucht etwas ernster zu sein kann ich nicht…ernst nehmen (z.B. diese Machtspiele zwischen Jude Law und dem einen Politiker). Young Pope ist für mich eher eye-candy und clevere One-Liner.

Da haben die Filme von Paolo Sorrentino eher mehr Tiefgang (The Great Beauty, Youth).

1 „Gefällt mir“

Diese surrealen Elemente gibt es in seinen Filmen aber auch (z.B. Flamingo-Szene usw.). Eye-Candy gehört bei Sorrentino einfach dazu.
Kann verstehen, wenn bei einem die “ernsten“ Szenen nicht funktionieren, aber ich fand gerade auch die Machtspiele zwischen Jude Law, Diane Keaton u. den anderen Kardinälen absolut sehenswert und spannend. Finde die Serie schafft, wie auch seine Filme, einen guten Mittelweg zwischen Tiefgang und eher seichterer Unterhaltung. Für mich ist Sorrentino momentan einer der besten Regisseure, der eben sehr cineastisch arbeitet und denkt, aber auch den Inhalt nicht zu kurz kommen lässt.

2 „Gefällt mir“

ich hab jetzt jerks gesehen und mir tun die bohnen schon ein bisschen leid. nicht nur das es mit dem drehen bei den bohnen nicht geklappt hat sondern dann wurden sie auch noch zu statisten im hintergrund die man kaum sieht verdammt :sob: (fairerweise muss man sagen das auch der gastauftritt von joko sich darauf beschränkt das er ne treppe hochläuft).
hoffe ihr hattet trotzdem spass beim hollywoodluft schnuppern

ansonsten fand ich die zweite staffel gut und mit einem besseren maß für tabubruch, ich bin echt kein kind von traurigkeit und pc, aber witze über das missbrauchen von ner wehrlosen behinderten wie in der ersten staffel fand dann selbst ich doch drüber. fahri steht diesmal etwas mehr im mittelpunkt und der ist einfach so herrlich drüber während christiam ulmen halt mehr so cringy ist

Kann sein, dass ich es nicht mitbekommen habe, aber ist dem wirklich so? Könnte es nicht sein, dass die Folge erst in einer möglichen Staffel 3 kommt? So ein Script zu schreiben und alles zu realisieren braucht ja auch seine Zeit (hastig etwas aufzubauen ist auch nicht immer gut), daher wäre ich nicht verwundert, wenn das noch kommen würde. (wie schon gesagt, sofern es nicht schon klar gemacht wurde, dass man die Idee fallen ließ)

naja da wurde auch nichts aufgebaut :smiley: soweit ich weiss hangelt sich jerks auch von staffel zu staffel und es sind nicht mehrere im voraus geplant (trotz cliffhanger ende). sein kann natürlich noch vieles…irgendwann…vielleicht. trotzdem schade das sie sich zeit dafür genommen haben und dann die einzige aufnahme wo sie erkennbar zu sehen sind 1 kurzer shot im making of ist

Naja, gibt auch auch nen kurzen shot aus der Folge, 2-3 sekunden

Und im Hintergrund sind sie doch auch länger zu sehen und auch zu erkennen

Das scheint ein klassischer Fall von “abwarten und Tee trinken” zu sein

1 „Gefällt mir“

also ich hab erst im shot vom making of erkannt das der dritte wolf ist, allerdings ist mein fernseher auch am anderen ende des raums

also ich fand sie schon sehr deutlich zu sehen, vor allem in der Einstellung von Bild.

Gerade bei der neuen Staffel tut das schauen schon noch ein bisschen innerlich weh vor Fremdscham und das ist gut so.

Ich gebe dir durchaus recht, dass die Serie nicht wirklich ernsthaft sein will, das merkt man ja schon an diesem schelmischen Intro, aber als surreal würde ich auch nur ganz wenige kurze Momente beschreiben. Im Grunde war sie voll allem schwarzhumorig und auf eine böse Art sogar realistisch, wenn man mal die Machtbessesenheit der Personen dort hinterfragt.
Letztendlich war für mich aber besonders der Aspekt cool, dass der ganze Vatikan mal ein wenig entglorifiziert und -mystifiziert wird und die Personen als nahbar und menschlich mit ganz normalen Schwächen beschrieben werden, auch wenn man das Präsentierte wie gesagt nicht für bare Münze nehmen sollte.

Lustigerweise versucht Jude Law’s Papst ja grade eben die Mystik wieder reinzubringen in den Katholizismus :smiley:

Aber ich weiß wie du’s meinst.

Schade, btw, dass die Serie wahrscheinlich in der Form nicht weitergeführt werden wird:

Die Serie scheint bisher ganz gute Kritiken zu bekommen und wurde noch vor der Serienstart am 8. April um eine 2. Staffel verlängert. Und vor allem: Sandra Oh :heart:

Phoebe Waller-Bridge schreibt die Drehbücher lese ich gerade. Klingt interessant.

1 „Gefällt mir“

Jup, Fleabag soll ja auch sehr gut sein.

Ja, hatte mir sehr gefallen. Man muss halt den Humor und Art mögen. Es ist halt nicht so die typische Comedy-Serie. :smile:

Mit Catastrophe gibt es dann auch noch eine andere tolle britische Comedy-Serie oder wie sagt man so schön. Sadcom. Bei You’re the Worst muss ich auch mal einen Blick reinwerfen.

ATLANTA”

zur hälfte gesehen und sie ist wieder fantastisch. teils kommst du aus dem lachen nicht mehr raus.

ABER ich fänd es soviel besser, wenn man sich mehr auf paperboy konzentrieren würde oder den background vom hauptchar nicht so beachtet (das hatten wir schon tausendmal, es ist nicht spannend und so hast du zwei entgegengesetzte serien in einer).

allein die “haircut” folge, meine fresse, beste “friday” nostalgie.

und ich hoffe wir sehen noch soviel mehr vom neuen character, der frisch aus dem knast kam. alter der typ ist der brüller.

die serie ist einfach am besten, wenn sie den alltag von den verrückten charakteren zeigt und immer nur eine kleine story erzählt, statt das erschwerliche leben von earl und seiner frau.

ps: die deutsche synchro ist ja mal echt gut gelungen.

2 „Gefällt mir“