Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Hatte das nur scherzhaft aufgegriffen, da Etienne das offensichtlich auch nie sonderlich ernst meint.
Tut mir leid, wenn das falsch rüberkam.

Ich muss mich entschuldigen. Ich war die letzten beiden Tage Magen/Darm-technisch angeschlagen und das hat mir wohl doch aufs Gemüt geschlagen. Wollte ebenfalls nicht so harsch oder angepisst klingen. Tut mir leid.

4 „Gefällt mir“

Macht ihr eigentlich etwas zur kürzlich gestarteten 3. Staffel von The Last Kingdom? @LeSchroeck

Ich fand Bodyguard von Anfang bis Ende klasse als ich es im Sommer gesehen hatte. Nicht umsonst war es bei BBC einer der erfolgreichsten Dramen seit zehn Jahren.

Gerade auch der Tod von Montague hatte ich nicht erwartet. Hatte mich schon über die Liebesbeziehung aufgeregt und dann BOOM. Haha

Ich habe es erst jetzt geschafft die neue Folge BB zu gucken und wollte einfach mal schreiben wie viel Spass mir das Format macht und das ich BB echt vermisst habe. Da ich relativ wenig Zeit für Serien habe, ist BB für mich eine gute Möglichkeit mir einen kurzen Einblick in aktuelle Serien oder Klassiker zu geben.
Ich bin eher jemand der zu den Leute gehört die eher weniger schreiben wenn mir etwas gefällt, von daher mal ein dickes Danke an @LeSchroeck @Lugetersch und Donnie :+1:

2 „Gefällt mir“

Yess, endlich ist Bada Binge zurück. Mein Highlight dieses Jahr war bisher Better Call Saul (beste Staffel bisher meiner Meinung nach). Ich find son Format einfach gut, weil man bei der schieren Masse an Serien, die erscheint, so ein bisschen selektieren kann was man noch anschauen soll oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich frage jetzt nochmal direkt nach, könnt ihr bei Bada Binge mal eine Folge nur über Breaking Bad machen ? Das hatte ihr zu den Sopranos gemacht, also würde auch die Gewichtsklasse passen, wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Ich hab dich mal in den richtigen Thread verschoben.

Höre gerade die neue Folge endlich mal nach. Hatte viele Hoffnungen in die neue „Staffel“ gesetzt und bin auch noch nicht komplett durch mit Folge 1. Allerdings sind mir direkt zu Anfang an bei Sachen aufgefallen die irgendwie seltsam und widersprüchlich wirken:

  • sie wollen sich in kein „Korsett“ mehr zwängen lassen was Kategorien und Zeit angeht. 30 Sekunden später: „Alwin hat gesagt wir müssen weitermachen“ ; „Die Rote Lampe blinkt, wir müssen das Thema abschließen“… WARUM?
  • Donnie sagt: „Wir orientieren uns bei der Serienvorstellungsmaz an kino+, wieso nicht an etwas orientieren, was sehr gut funktioniert.“
    Danke, endlich wird das mal auf den Punkte gebracht.
    Daniel 5 Sekunden später: „Ne, also eigentlich ist es nicht wie bei kino+ , das seht ihr später.“

… ok… Ich starte auf jeden Fall mit einem eher so semiguten Gefühl in die Folge… :frowning:

edit: Ok, wurde im Verlauf besser und entspannter. Hat Spaß gemacht!

Krass, auch Daredevil wurde gecancelt, damit kann man wohl davon ausgehen das auch Punisher und Jessica Jones nach den nächsten Staffeln weg sind und Marvel Netflix ein Ende findet, mal schauen was dann auf Disney+ passiert, oder vielleicht in Filmen? Mal schauen.

Irgendetwas sagt mir, dass hinter den ganzen Absetzungen der Marvel-Serien weniger ihr gutes oder weniger gutes Abschneiden steckt, sondern Disney+.

2 „Gefällt mir“

Ist natürlich schwer zu sagen, Netflix veröffentlicht ja keine Zahlen, aber ich denke auch das die Shows bestimmt genug Zuschauer haben. Aber wie das zusammenläuft mit Disney+ ist die Frage, soweit ich weiß gehören die Shows an sich Netflix, von daher können die glaub ich nicht einfach auf Disney+ wieder weiterlaufen.

Das wohl, aber sie machen “Buzz” für die Marvelsachen und da Netflix die wohl a) sowieso bald verliert und b) Disney wohl schon Pläne in der Schublade hat, will man wohl wenig gratis Werbung für Disney+ machen. Disney hat es ja selber vorgemacht, als sie mal die klassischen FF-Comics mehr oder weniger einstellten, als sie die Rechte von Fox nicht zurückbekamen und Fox neue Filmpläne vorstellte.

Netflix hat die Rechte an den schon laufenden Serien, glaub maximal dass Disney ihnen Geld fürs absetzen geboten hat. Aber ich hab mir die dritte Staffel gar nicht mehr angesehen, da ich die zweite und die wo alle vorkamen so schlecht fand. Einzig Jessica und der Punisher interessieren mich noch.

Boah wie ätzend :expressionless: Das nervt mich echt richtig, zumal die letzte Staffel echt richtig gut war. Aber wenigstens ist das Ende so, dass es einen okayen Abschluss hat und nich drölf lose Fäden.

1 „Gefällt mir“

Aber grad bei Season 2 wurde doch der punisher eingeführt.

Ja, die Szenen mit ihm in Staffel 2 waren das einzig gute an der Staffel. Alles mit Daredevil war langweilig bis anstrengend.

Nun. Die Electra storyline fand ich aber auch ganz Nice. Bei defenders wars ein bisschen viel Story für nur acht folgen…

Die Electra Storyline war der Grund warum ich die Staffel nicht mochte. Und bei der Staffel wo alle zusammen vorkamen wurde sie noch nerviger für mich. ^^

Okay…bei punisher und jj hoffe ich geht das canceln nächstes Jahr nicht weiter. Aber Kristen ritter sprach glaub ich schon von schwierigen Verhandlungen wegen Staffel 3.

1 „Gefällt mir“