Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Mhh, das find ich ja ein wenig unschön, mir wurde nur das Angebot geschickt

5€ Teurer. Ich warte mal noch bis April.

1 „Gefällt mir“

Haha, ich habe 29,99 für 4 Monate.

Das habe ich auch bekommen. Warte glaub auch noch.

Werd warscheinlich auch noch warten, die besten Angebote werden warscheinlich eh erst kurz vor Release verschickt. Aber interessant das Sky Unterschiede macht, wäre interessant zu wissen von was der Preis abhängt :sweat_smile:

Aloha zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob jemand The Expanse gesehen hat und ob die Serie gut ist bzw. man sie als Sci-Fi Fan anschauen kann? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

The Expanse sollte man als SciFi fan absolut ansehen, vermutlich die beste Serie des Genres im Moment.
Die Serie ist aber eher Hard Science Fiction, also kein WarpAntrieb, Trägheitsdämpfer oder anderes Space Mumbo Jumbo.
Aber man sollte auf jeden Fall zumindest die ersten 3-4 Folgen ansehen, es dauert ein Weilchen bis die Geschichte Fahrt aufnimmt.
Der Hauptcharakter ist leider absolut kein Charismatiker, darauf sollte man sich einstellen.

2 „Gefällt mir“

Mit solchen Aussagen sollte man eher vorsichtig sein. Ich kann dem zum Beispiel absolut nicht zustimmen, auch wenn The Expanse keine Katastrophe ala Nightflyers ist, aber die beste? Eher nein.

definitiv. Es wird bei vielem darauf Wert gelegt eine “realistischere” Darstellung wie üblich in scifi zu erzielen und auch die Story ist gut

2 „Gefällt mir“

Ich schau mir heut Abend 2-3 Folgen an. Mal schauen wie es wird. :thinking:

Also ich finde als Sci-Fi Fan MUSS man sich die Serie ansehen^^ bin da auch bei @RubberduckRider und finde The Expanse ist das beste was es an Sci-Fi seit langem gibt.

aber er hat auch recht das die Story erst nur langsam fahrt aufnimmt, aber ab einem gewissen Punkt ist es eigentlich durchgehend spannend.

Ich hab jetzt die erste Folge angeschaut. Also das Worldbuilding find ich mal grandios. Hab direkt Bock weiter in die Welt einzutauchen. xD

Das jetzt Jon Snow den White Knight im All spielt, find ich auch ziemlich amüsant.

1 „Gefällt mir“

Entweder ich versteh hier nen Witz nicht oder du verwechselst da jemanden, Kit Harington spielt nicht bei Expanse mit :smiley:

Man muss sagen er sieht ihm schon ähnlich ^^ Habe da auch immer wieder Erinnerungen an Jon Snow, vor allem da ihre Rollen doch schon ähnlich sind ^^

Wollt ihr mich veräppeln? Das ist doch der 100%! Das ist sogar die gleiche Synchron-Stimme. xD

Ne ist er nicht ^^ (aber ja er hat glaube die gleiche Synchro-Stiumme). Der schauspieler heißt Steven Strait

1 „Gefällt mir“

Okey ich hab gerade nochmal reingeschaut aber man der hat ne unheimlich Ähnlichkeit mit Jon Snow. Sogar die Stimmen passen xD

Ist tatsächlich der gleiche Synchronsprecher auf Deutsch ^^ Patrick Roche

Das ist doch kein Zufall! Und dann baut der auch noch EIS ab! Ich rieche hier eine Verschwörung! :beanwat:

das einzig wichtige an der Synchronisation ist dass die Dame die Avasarala vertont auch Stimmbänder aus Reibeisen besitzt…

Es gibt einfach nicht so viele laufende Science Fiction Serien zur Zeit.
WestWorld, Rick and Morty setzen grade aus,
Black Mirror kommt in sehr unregelmäßigen Abständen
ich hab auch noch Hoffnungen an Altered Carbon S2
und der Rest (Discovery, Orville, Lost in Space, Counterpart, Nightflyers) fällt dann schon stark ab imo

würde mich interessieren wer deiner Meinung nach noch um den Thron kämpft.