Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

FTFY :kappa:
Ne gute Tron Serie wär echt geil. Von mir aus wieder mit Daft Punk Soundtrack.

Hab jetzt die ersten 3. Folgen von Expanse gesehen. Bis jetzt gefällt die Serie mir sehr. Wenn das Niveau und Detailverliebtheit gehalten wird, wird das eine meiner Lieblingsserien. :slight_smile:

Kann es sein das die Serie auf ein Roman beruht?

1 „Gefällt mir“

Ja, auf einer Romanreihe sogar :slight_smile:
The Expanse (novel series) - Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Cool, muss ich mal im Buchhandel suchen. Erklärt aufjedenfall die Umfangreiche Welt.

Counterpart ist doch eine schöner Spy-Conspiracy-Thriller im Sci-Fi-Setting. Wobei hier halt eher das Augenmerk auf die Spy/Conspiracy Schiene fällt.

Hab ich nach 3 Folgen abgebrochen.
Die Welt bzw die Idee der Serie ist eigentlich hochinteressant, aber weder die Charaktere noch die langsam erzählte Story haben mich großartig gepackt.
Dazu kommt noch dass viele Szenen nicht gut aufgelöst werden. Speziell Episode 2 bei der Entführung war für mich ein Knackpunkt.
Ich bin aber auch nicht der riesen Fan von Spionagefilmen.

Mit Daft Punk hat sich es Disney ziemlich verschissen nachdem sie ungefragt ein Remix Album rausgebracht haben

Kann mich nicht mehr daran erinnern, was da mit einer Entführung passiert ist. Aber ja, langsam erzählter Beginn. Nicht alle Episoden sind gleich stark, aber mich hatte es dann nach und nach gepackt. Insbesondere wenn die Welten und die Spannungen noch mehr beleuchtet werden. Ist auch eine Art Ost/West Situation in der Serie. Haha.

Ein kurzes Update zur morgigen Folge:

Da Donnie nicht aufzeichnen kann, fällt Bada Binge morgen aus. Nächsten Dienstag geht es dann wieder regulär weiter.

Danke für die Info …
Das kurbelt die Wirtschaft an, denn somit habe ich morgen nach der Arbeit noch Zeit, einzukaufen :wink:

Zwar schade, aber bis morgen Abend hätte ich es wohl kaum geschafft Umbrella Academy komplett zu sehen. Bis nächste Woche pack ich es locker.

2 „Gefällt mir“

Ach, gut dass du das erwähnst … Umbrella hatte ich ganz vergessen.

Ein neuer Teaser und Trailer zu Fosse/Verdon mit Michelle Williams und Sam Rockwell

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt die erste Staffel von The Expanse angeschaut und muss sagen: Uiuiui das ist ne Serie die ich mir schon damals gewünscht habe, als ich noch Freelancer oder die X-Serie gezockt habe.

Werd mir aufjedenfall mal die Bücher besorgen. Hoffentlich ist die 2. Staffel nicht viel schlechter als die 1. Staffel. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Grade True Detective Staffel 3 zu Ende gesehen.
Insgesamt war die Season ganz gut. Die Hauptcharkter waren super, so wie die Atmosphäre. Man hätte aus meiner Sicht eine Zeitebene weglassen können. Das Ende War leider nicht so prall…

Da die erste Staffel meine persönliche 10/10 in Sachen Serie ist, fällt mir das Rating für die 3. Staffel sehr einfach. Ist eine 8/10 geworden. Jeder, der die erste Staffel mag wird die 3. Season auch Spaß haben.

2 „Gefällt mir“

Sollte diese Woche nicht das BadaBinge von letzter Woche nachgeholt werden? Scheinbar fällts komplett aus, schade.

2 „Gefällt mir“

Sieht ganz gut aus. Das Arya am Anfang aus Angst vor etwas weg rennt gefällt mir nicht. Wenn du eine Badass Assassin Bitch bist, then you are walking much more gracefully into the night.

Ich vermute sie hat ein sehr guten Grund weg zu rennen es gibt noch Gegner auf ihrer Liste die sind auch für sie nicht einfach zu töten.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein anderer Faceless Assassin. Aber mich hatte ihre Entwicklung in der letzten Staffel schon etwas gestört. Ich erwarte mir von der letzten Staffel ein visuelles Meisterwerk. Ich glaube nicht, dass bei der Story neue Maßstäbe setzen.