Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Das klingt so, als ob die zwanzig verschiedenen Kategorien, die es früher mal gab, zurückgewünscht werden :smiley:

Auf gar keinen Fall. Ich sehe den prozess hier gerade als Brainstorming an. Und der Output wird sein wir können es halt nicht allen Recht machen schätze ich. Aber ich hoffe doch dass die einzelnen Meinungen hier nicht nur belastend für die Redakteure sind sondern auch bereichernd.

hm, ich weiß nicht ganz was du meinst und wann wir mal 20 Kategorien hatten bei Bada Binge

Ich glaube die Herausforderung ist einfach, dass man nichts zu viel sagt, wenn es so ein lockeres Gespräch ist… Das mal sowas passiert wie letzte Folge kann man gar nicht vermeiden 🤷

Meinst Du damit auch die Aussagen zu Dark oder was anderes?

Nö, es war einfach ein Beispiel, welches mir jetzt in den Kopf sprang, da ich es zuletzt wieder gesehen hatte. Aber generell konnte ich das mit mehreren Serien beispielhaft wiederholen. :wink:

Es kommt aber darauf an, in welchem Kontext. Falls nun die 4. Staffel anläuft und besprochen wird, macht es Sinn sich auf ein vorheriges Staffelfinale zu beziehen. Es spielt nun mal mit den Erwartungen, mit dem „Was nun?“. Das ist für den Dexter-Zuschauer kein Spoiler. Wenn man nun aber argumentiert, dass es auch Nicht-Dexter-Zuschauer gibt oder jemand, der nun Staffel 1 nur gesehen hat… ja dann braucht man Serien nur noch zum Serienstart oder Serienende besprechen. Alles andere macht dann wenig Sinn…

Zu Mal du meine ich die 4. Staffel meinst. Die Staffel mit Jimmy Smits hatte nicht dieses Oha-Ende wie die Staffel mit John Lithgow.

Wenn wir jetzt über das Finale sprechen, dann ist das was, dass man bei der Erwartungshaltung und Diskussion zur 4. Staffel besprechen muss. Wie geht Dexter mit Rita’s Tod um? Was passiert mit dem Sohn?

Jup, hab mich da auf Marcey bezogen. Kann ja wirklich sein, dass jemand noch nicht so weit war und dann schwupp. Hatte zwar auch mal so ein Erlebnis, aber ich weiß gar nicht mehr was, also wars wohl eh nicht schlimm.

Ich bin da ganz d’accord, dass auch jeder mit ner anderen Erwartungshaltung an Bada Binge ran geht. Da kann man nicht alle glücklich machen. 🤷😊
Bei Kino+ habt ihr ja sowieso ganz am Anfang ne Spoiler Warnung und bei Bada Binge mischt es sich ja wirklich zwischen Empfehlung zu Recap in den offenen Gesprächen. (Was ja auch schön ist!) Vielleicht bräuchte man dafür ne ‚kleine‘ Spoiler Einblende/ Bauchbinde, irgendwas? Das werdet ihr schon am besten wissen, wenn ihr die Sendung macht. :slight_smile:
Ich wollte nur ein bisschen den Wind rausnehmen, dass jetzt ne Lawine an Spoiler-Beschwerden rüberkommen würde. Das war, glaube ich, wirklich nicht gemeint oben.

@jararaca - Ja, das mein ich ja, ist hier irgendwie das Dilemma zwischen neu, was gerade aktuell ist und was schon lief. Jetzt stell dir mal vor, es geht um Dexter, jemand hat es erst angefangen und dann bloppt Ritas Tod raus. (Ich werde direkt sentimental, wenn ich daran denke :sob:)
Und Dark hat vielleicht jemand auch erst zur Hälfte durch, hat Folge 63 übersprungen, ob sich diese Person dann ärgert in 65, sei jetzt mal dahin gestellt. Es geht ja nur um Beispiele und was jetzt eine praktische Lösung sein könnte. :blush:
(und war auch nur ein Scherz mit 24, weil ich nach so vielen Jahren, da nicht mehr so drin wäre wie du! :smiley: Hut ab.)

Tipp wem Ozark u.ä. gefällt: Justified. Was wie eine 08/15 US Cop Story anfängt entwickelt sich zu einer richtig guten Serie,welche bis zum Ende spannend bleibt und nicht künstlich lang gezogen wirkt. In meinen Top 3… grandios Walton Goggins als Boyd Crowder.

2.Tipp: Carnivale , mega.

1 „Gefällt mir“

Hat einer von Euch schon Avenue 5 auf Amazon gesehen und kann mir sagen ob sich die Serie lohnt?

Zwar auf Sky die ersten Folgen am Wochenende, gefällt mir aber sehr gut bisher.

Meinetwegen auch da xD

Ok, also kann man machen? Dann werde ich auch mal schauen, danke^^

Schaut noch jemand How to sell Drugs online?
Ich bin jetzt bei 5 und bin amüsiert!
Aber entweder liegts an mir und ich brauch mehr Traumschiff Schnitt Tempo oder es ist einfach peppig diesmal ? ^^

Ach, ist schon raus? Dachte das kommt erst morgen. Werde demnächst auf jeden Fall reinschauen!

1 „Gefällt mir“

Ich könnte schwören aus jedem Clip Board oder jedem Mansplaining höre ich leise Tini sprechen bei Moritz :joy:

1 „Gefällt mir“

Bisher nur die erste Folge gesehen, die war aber recht unterhaltsam. Muss mal gucken, dass ich die anderen 5 auch zeitnah schaue.

Ich hab mir auch eine halbe Folge mal auf British English angesehen und meine Güte, sind wir verwöhnt in Germany. Das ist echt kein Vergleich…

Mal gucken ob die 2. Staffel etwas taugt… Fand die erste leider sehr schwach. Auch bjarne Mädel wurde m. E. falsch besetzt. Leider

Der war ja mein Highlight der ersten Staffel :see_no_evil:
(neben Jonathan Frakes natürlich :grin: )

1 „Gefällt mir“

Ja die Rolle passte leider überhaupt nicht. Mag bjarne ansonsten sehr und eig alle Rollen bisher von der kleine Mann bis Mord mit aussicht

fand die erste folge irgendwie unausgegoren. manche sachen sind echt cool, andere eher meh (z.b. als die holländer darüber diskutieren, wie man jetzt ein sprichwort übersetzt. schon 1000 mal gesehen). werde auch nach wie vor mit den darstellern nicht richtig warm

Aber die Frauen find ich sehr cool. Sie sind auch sehr geduldig und ich finds mal angenehm, dass nicht das Gangster-Klischee auf der anderen Seite sitzt, sondern Business Women :sunglasses:

Und was soll man sagen, Moritz will es sich beweisen und macht sich das Leben gerne selber schwer.

1 „Gefällt mir“