Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Das finde ich zwar auch besser, als das Klischee-Drogen-Gangster. Allerdings erinnert mich dieses sehr strukturierte Drogen-Business schon sehr stark an Breaking Bad. Auch wenn’s natürlich nicht das schlechteste Vorbild ist.

Aber da war es doch auch Kartell aber getarnt, bei denen in Rotterdam würde ich auch arbeiten wollen :smiley:

nur ich hab mich gefragt: wie läuft eigentlich das Drogen Geschäft während Corona? Keine Partys keine große Nachfrage?

Aus Konsumenten Quellen (nicht ich selbst) kann ich sagen, dass der Versandhandel die ganze Zeit durchgelaufen ist. Die Leute brauchen ja trotzdem ihre Realitätsflucht, dann halt Zuhause.

1 „Gefällt mir“

Und Partys gibt es tortzdem auch genug. Die ganze Zeit. Nur halt keine in Clubs.

Also in Berlin haben einige Clubs Probleme… Und dort findet viel Umsatz und Konsum statt. Deswegen hab ich mich gefragt, ob da wohl weniger los war bei der Nachfrage…

Wir müssen auf jeden Fall über Folge 6 reden, ob das technisch geht :joy:

Kann ein Tesla schon alleine fahren, wenn ich nur die Route vorgebe? Future is here… :exploding_head::grinning_face_with_smiling_eyes:

Glaube schon

Bin jetzt bei Folge 2 der neuen Staffel von HTSDO(F) und muss sagen, dass mir Moritz dezent auf den Sack geht. Weil er mich nervt und ich seine Beweggründe und Handlungen nicht nachvollziehen kann. Entweder das war in der ersten Staffel nicht so, oder mir ist es da nicht aufgefallen.

Aber in Deutschland, bei unserem Netzausbau? :joy:

Ich würde behaupten, seine Motivation schwappte von Freundin beeindrucken, zu, hey, ich bin ein geiler Typ, ich kanns und ich will mehr.

Wenn man einmal etwas gefunden hat, was man drauf hat, stellt man vielleicht moralische Fragen hinten an und will es sich beweisen. So hab ich seine Entwicklung interpretiert.

1 „Gefällt mir“

Bin ja erst bei Folge zwei. Aber bisher zumindest kann er es ja eben nicht. Im Prinzip ist er auch in diesem Business ein „Loser“. Daher fällt es mir etwas schwer (im Moment) ihm das abzukaufen, was er da macht.

Ich glaub der Zusammenschnitt aus der ersten Folge hat ihm eine positive Bestärkung gegeben. Das war auch recht schnell geschnitten, weshalb ich ja schon meinte, ganz schön peppig und ich brauch mehr Traumschiff Tempo :smiley:

deswegen würde ich nicht Loser sagen

What? Er maht doch total viel Gewinn mit dem was er da tut. Ich glaub er hat einfach Gefallen daran gefunden nicht nur etwas zu tun, was er kann, sondern vor allem worin er erfolgreich ist! Das ist schon ein kleiner Unterschied. Er sagt ja gleich zu Beginn etwas wie „der Drogenbaron im Internet“ oder so und findet das irgendwie geil. :smiley:

Bin ja schon durch mit der Staffel und kann durchaus Moritz Verhalten nachvollziehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass er ja erst 17 ist! Mein 35jähriges Ich würde zwar wohl versuchen anders zu handeln oder sagt mir beim gucken „nein, so doch nicht!“. Aber wenn ich mein 17jähriges Ich fragen würde, würde es nur mit den Schultern zucken und sagen „joa, warum denn nicht?!“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, bin erst bei Folge zwei. Aber da hat er bisher sich total einen abgestottert beim Ersten Drogenmeeting. Und auch das zweite lief nicht besser und hat dann Dan zur Sau gemacht, weil er es gewagt hat, ne bessere Idee zu haben. Bisher aller andere als Souverän. Eher überfordert sich sich selbst und der Situation.

Wie würdest du das denn machen als 17jähriger, der auf einmal im großen Drogenbusiness auftaucht?! Sicher nicht total abgeklärt? Er ist ja nicht “CEO” geworden weil er total abgebrüht und wagemutig ist, sondern da naiv reingestolpert ist^^

Legt es doch nicht wieder auf die Goldwaage. Nein, ich würde es nicht besser machen. Trotzdem nervt er mich als Charakter im Moment. :man_shrugging: Nicht zwingend, weil er das Geschäft nicht besser kann. Sondern, weil er so tut, als würde er es gut können, was aber nicht stimmt.

Ist doch nur meine Meinung. Heißt ja nicht, dass das so richtig so ist.

1 „Gefällt mir“

Ich lass dir deine Meinung auch. Wollte nur mal dalegen, warum ich nicht dieser Meinung bin. :slight_smile:

Die Serie hat ja noch 4 Folgen, mich zu überzeugen. In der ersten Staffel fand ich ihn ja auch nicht nervend.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das soll so sein :smiley:

@LeSchroeck schöne Audiofolge!
Bei diesem „Thug my Life“ musst ich auch sooo lachen, ich fand alle haben es toll gespielt! Damian hatte seine Rolle auch super drin!

War schön!
Vielleicht können sie mal zu Bada Binge kommen für die Fragen :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Danke schön, hat auch echt Spaß gemacht, auch wenn nicht alles so lief wie geplant. Titze sollte auch noch mit dabei sein. Aber wir haben schon alle eingeladen und sobald sie Zeit finden, wollten sie auch mal wieder vorbeikommen.

7 „Gefällt mir“