Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

ja genau!! uke. ich hab immer nach unge gesucht, aber das jmd anderes.

Hab für mich nun in etwas mein Serienjahr abgeschlossen. Das Beste was ich 2020 gesehen hab und auch so aus den letzten Jahren sind „Better Call Saul“, „I May Destroy You“ und zuletzt kam „Normal People“ hinzu.

"Better Call Saul" bleibt unangefochten meine Lieblingsdramaserie der letzten Jahre. Wenn man im Finale auch wieder die vorherige Staffel toppt, dann wird BCS für mich auch vor Breaking Bad stehen in der Gesamtheit. Gerade liegt man noch so auf Augenhöhe mit Tendenz zu BCS. Falls die Emmys und Co. es so handhaben wie immer, müsste auch die finale Staffel von BCS sehr sehr oft in allen Kategorien nominiert werden. Rhea Seehorn!!! :smirk:

Von „I May Destroy You“ war ich auch sehr überrascht. Tolle Serie - auf so viele Ebene. Und in diesem Jahr für mich auch ein Nachfolger von „Fleabag“, wobei man die Serien auch nicht komplett vergleichen kann. Aber es fällt dann auch in die Kategorie Dramatic Comedy or Comedy-Drama. Michaela Cole’s Serie hat mir aber noch mal ein Ticken besser gefallen.

Am meisten beeindruckt war ich zuletzt von „Normal People“. Warum ich solange gebraucht habe diese Serie zu sehen, weiß ich nicht. Die Serie ist wirklich so eine emotionale Achterbahnfahrt, wo ich komplett in der Geschichte und Beziehung zwischen den beiden Charakteren drin war. Daisy Edgar-Jones und Paul Mescal mit einer Wahnsinns-Performance.

Auf ein schönes Serienjahr 2021 mit hoffentlich Staffel 6 von „Better Call Saul“ und Staffel 3 von „Barry“. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das haue ich hier auch mal meine Serien Highlights 2020 raus.

1. Better Call Saul - Staffel 5
    Wird immer besser. Schauspiel 10/10. Look 10/10. Geschichte 10/10.
  2. Rick and Morty - Staffel 4.1
    Hätte nicht gedacht, dass sie es wieder schaffen so tolle, kreative, witzige und auch ernste Geschichten zu erzählen.
  3. The Boys - Staffel 2
    So will ich Superhelden zur Zeit sehen. Hart, fies, witzig und überdreht.
  4. Sex Education - Staffel 2
    Pure Liebe für die herzlichen Charaktere und deren wichtigen Geschichten.

Ich schließe mich @jararaca an und hoffe 2021 auf die Fortsetzung der genannten Serien :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Pack den Tipp jetzt mal hier rein.

Gerade zufällig gesehen das es The Office gerade für 5€ pro Staffel bei Prime Video zum kaufen gibt. Direkt mal 6 Staffeln gekauft. Kann ich die endlich mal schauen nachdem ich jetzt schon Jahre auf ein vernünftiges Streamingangebot warte.

Alles in OV natürlich.

wer „queens gambit“ mochte — auch auf netflix „das königsspiel“ (evtl kings gambit?)
auch super.

meine highlights ohne ranking:

kingdom staffel 2
queens gambit
the boys staffel 2
mandalorian staffel 2
usw

2 „Gefällt mir“

Kingdom ??

Meinst du Last Kingdom oder den Anime KIngdom (haben die den auf Netflix) oder was ganz anderes ??

Ich denke er meint die Südkoreanische Serie.

@f-dahousecat
Da gehe ich mit. Alles Serien die ich auch gut fand.
Better call Saul Staffel 5 nicht vergessen.

2 „Gefällt mir“

7

Gibt zu viel das KIngdom heißt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist die Serie die in Bada Binge und Kino+ von Schröck und Co aber auch an anderen Stellen schon sehr oft zurecht in den höchsten Tönen gelobt wurde.

Kenn sie und fand sie auch ganz gut. Aber jetzt auch nicht so geil wie Schröck :sweat_smile:

Wie gesagt einfach zuviel Kingdom Zeug im Netz und zuviel besseres :beansmirk:

mir gefiel nicht unbedingt von der story, aber visuel wie audiovisuel war das eine wucht:

the new pope

ich weiss ja nicht mit cowboy bebop: gerade ob sowas als real funktioniert, müsste sau teuer werden und dann wie leute heute dargestellt werden. gerade eine faye, ob das so heute noch geht :unamused:

2 „Gefällt mir“

Habe da auch meine Bedenken, nicht nur was Faye betrifft. Zum Beispiel solche Aussagen von Grillo-Marxuach, sind wohl gedacht um die Fans der Vorlage zu beruhigen, aber bei mir lösen sie eher das Gegenteil aus.

The show’s writers insist that their version will astutely honor the original while implementing contemporary/live-action sensibilities.

ahjo. hab an ihr outfit nichtmal gedacht…eher ihre ganze art, die heutzutage bestimmt total missverstanden wird.
und gerade netflix ist ja in der hinsicht beim aktuellen zeitgeist ganz vorne.

lifeaction…so ein blödsinn.

Ich stimme dem zu das eine Live-Action Adaption von Animes ect. immer schwer ist, weil dieses Medium einfach anderes funktioniert. Und ich auch finde das es das bei Cowboy Bebop gar nicht nötig ist.

Aber es als ‚Zeitgeist‘ abzutun das wahrscheinlich besonders das weibl. Publikum keine Lust auf riesen Brüste und halb backte weibliche Figuren hat, finde ich auch falsch.
In Life Action muss es Veränderungen geben, auch in den Kostümen, solange die Figuren aber klar erkennbar sind, sollte es egal sein wie kurz nun die Hose ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch größte Angst vor der Adaption, habe aber zumindest das Gefühl, dass man Cowboy Bebop eigentlich ganz gut darstellen können müsste. Die meisten Episoden haben ja nun wenig mit Weltall zu tun (wobei auch das heute möglich ist) und der Rest sollte doch filmisch umsetzbar sein.
Ich habe die Serie über 20 Mal durchgeguckt, das erste Mal bei Erstausstrahlung auf MTV, hatte Ewigkeiten The real Folk Blues als Klingelton, bin zwei Mal an Halloween als Spike gegangen und und und.

Aber da es nun gemacht wird, hoffe ich auch, das man es geil macht.

Ein Vergleich mit Dragonball oder Speed Racer hinkt auch, da dort viel schwerer darzustellende Elemente dabei waren (davon abgesehen das der Plot scheiße war) und die Filme 15 Jahre alt sind.

Hab mir jetzt die erste Staffel angesehen und kann kaum erwarten, wie es weitergeht.
Verdammt gute Serie :heart_eyes:

Wann geht es mit Bada Binge eigentlich weiter? Würde mich ja über eine Sendung mit den Serienhighlights 2021 freuen. Auf welche Serien wartet man allgemein? Auf welche Serien freuen sich Schröck und Co? Gibt da doch die ein oder andere interessante neue Serie 2021: Nine perfect strangers, Herr der Ringe etc.

2 „Gefällt mir“

Ja, war wie ich finde ein ungünstiger Zeitpunkt für eine Pause. Aktuell werden doch so viele Serien geguckt wie selten zuvor. Und bei Kino+ wurd zuletzt oft bei „Was hast du als letztes gesehen“ auch eine Serie genannt.
Meiner Meinung nach einiges über das man hätte sprechen können. Da das alles erstmal wieder abgearbeitet werden muss und immer mehr wird, wird es wohl nie zu den Klassiker-Specials kommen.

1 „Gefällt mir“