Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Erste Reaktion: What?
Zweite Reaktion: Nachschauen, ob es bei Amazon tatsächlich die dritte Staffel gibt.
Dritte Reaktion: Dankbarkeit für diese Info zeigen. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers: echt, das ist ja toll

2 „Gefällt mir“

Gern geschehen

1 „Gefällt mir“

So, jetzt der erste richtige Trailer:

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Folge Bada Binge ist etwas schwierig anzusehen.
Und das als jemand der Wolf sehr mag und auch das Format aber dieses mal hat man sich sehr in Detailfragen verloren.
Erinnerte mich fast schon an die Diskusion zu Obi-Wan hier im Forum in dem es irgendwann permanent nur noch um Logikloch A und B ging.
Aber auch etwas unstrukturiert indem man sehr wild durch die Handlung gespungen ist in der Besprechung.
Vielleicht liegt es auch daran das ich die Staffel sehr mochte aber ich hab in der Regel noch nicht mal was gegen einen gutem Veriss oder offene Gesprächsformate.
Ich kann nur sagen das ich es heute etwas schwierig zum schauen fand, weil man sich in Detailfragen verloren hat und wenig Analyse stattfand.
Ein bischen wie eine ausufernde Forumsdiskusion.

Sonst gute Show im Allgemeinen, ich hab mich nur etwas bei der starken Besetzung gewundert.

3 „Gefällt mir“

Woh, mit so einem negativen Talk über Stranger Things S4 hätte ich ja niemals gerechnet. Ein paar Kritikpunkte konnte ich zwar nachvollziehen aber gefühlt wurde 80% der Folge, speziell von Wolf, die Staffel kritisiert, was ich nach dieser sehr starken Staffel überhaupt nicht nachvollziehen kann. Hätte ich die Folgen noch nicht gesehen würde ich nach dem Talk ja mit dem schlimmsten rechnen.

2 „Gefällt mir“

Okay, jetzt freu ich mich auf die Folge. Ich hab gestern die ersten beiden Folgen Stranger Things Staffel 4 geguckt und denke, dass es ein verdammt harter Kampf für mich wird, die Staffel zu Ende zu gucken, weil ich es wirklich nicht gut finde bisher und mich unglaublich viele Sachen stören

3 „Gefällt mir“

Ich kann die Kritikpunkte zwar nachvollziehen, aber ich kann über die meisten ganz gut hinweg sehen.

Mir hat die Staffel sehr gut gefallen, deutlich besser als Staffel 3.
Mir gefällt vor allem, wie sie die Fäden zusammenführen. Es wäre imho nicht möglich gewesen, die Spannung bzgl. der Mysterien und des Upside Down über so lange Zeit aufrecht zu erhalten, ohne was zu erklären.

Auf die letzte Staffel freue ich mich, natürlich ist die Begeisterung der ersten Staffel weg, das war aber auch klar, dass der Zauber der ersten Staffel nicht ewig anhält.

Ich habe jetzt wiederum gar keinen Bock mehr auf die Folge :smiley:
Wolf war früher schon jemand, der auf vielen Dingen rumgeritten ist und Dinge kritisiert, während er größten Trash feiert. Das mag ich zwar auch mal ganz gerne und bin da oft ähnlich, aber für Stranger Things S4 brauche ich das gerade nicht. Vielleicht irgendwann mal.

1 „Gefällt mir“

Interessant wie sich anscheinend (zumindest auf TikTok) in letzter Zeit die Bedeutung des Begriffes „Film-Bro“ gewandelt hat:

Edit: Wollte das eigentlich im Kino+ Forum posten und nicht hier aber naja, lass es jetzt hier stehen :sweat_smile:

Hab den Begriff noch nie gehört. :grin: Bin aber zugegebenermaßen auch nicht auf TikTok oder ähnlichem unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Die größten Kritiker sind immer die eigenen Fans.
Warum soll das bei Stranger Things anders sein als bei Star Wars oder Rocketbeans. :sweat_smile:
Ich kann die meisten Punkte nachvollziehen aber alles im allem war mir die Runde auch etwas zu negativ. Die vierte Staffel fand ich schon stark.

Ich versuche natürlich auch erst die Staffel zu gucken und dann die Folge. Und dann kann ich mich entweder über Stranger Things oder Wolf aufregen. Win win für mich :nicenstein:

Auf TikTok ich auch nicht, deswegen war mir das auch neu, aber auf Twitter, Letterboxd und Co. ist der Begriff auch durchaus gängig.

Hat mir sehr gut gefallen diese Folge, weil ich halt fast zu 100% mit den angesprochenen Kritikpunkten mitgehe. Ich finde sogar, dass sie teilweise noch zu mild waren.

Und trotzdem hat mich auch die vierte Staffel unterhalten und bei der Stange gehalten. Ist halt Jammern auf hohem Niveau. Da gibt’s noch tausend andere Serien, die wirklich wesentlich schlimmer sind und zum Teil abgefeiert werden.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert, dass unser Talk derart negativ wahrgenommen wird. Das tut mir leid, ich kann es auch in Teilen nachvollziehen, aber ich selbst hab die Staffel gar nicht so negativ empfunden, trotz der Kritikpunkte, die ich habe, und war während des Talks auch die ganze Zeit in einer guten Laune, so dass mich die Wahrnehmung echt irritiert. :slight_smile: Oder anders gesagt wundert es mich, dass nur unsere Kritikpunkte aufgegriffen werden, obwohl zB Anne sie als beste Staffel seit der ersten bezeichnet, ich sage, dass ich alles in Hawkins mag oder wir kollektiv Eddie in unser Herz geschlossen haben. Ich meine, ich allein gehe 3 Mal auf dem Master of Puppets-Moment ein, das sind für mich einfach keine „80 Prozent nur Negativität“. Aber ich verstehe auch, dass das wiederum nur meine Empfindung ist und das einige Gesprächsstrecken diesen Eindruck erzeugen können.

Aber es ist halt auch ein Muster, das immer wieder in Erscheinung tritt. Wir sind entweder zu gnädig oder zu hart… und im schlimmsten Fall haben wir kein Spaß mehr am Kino. :grin: Ich glaube, das sind einfach die Begleiterscheinungen, die immer dann auftreten, wenn gewisse Dinge zu groß und gewisse Meinungen lauter sind als andere.

13 „Gefällt mir“

Ich habe es genauso empfunden wie Daniel. Schade, dass sich das nicht transportiert hat.

Wir hätten im Studio sicher noch ewig weiter reden können, einfach WEIL wir alle so Bock auf die Serie hatten. Aber am Ende wäre die Folge dann so lang geworden wie die neunte Folge der vierten Staffel Stranger Things. :smile:

8 „Gefällt mir“

Also bis auf die Strukturierung fand ich das alles sehr in Ordnung von euch, auch wenn die Staffel bei mir deutlich besser weggekommen ist als bei so manchem in der Gesprächsrunde. Den einen oder andere negativen Punkt hatte ich selber auch gar nicht so am Schirm und ist mir erst in eurer Nachbesprechung aufgefallen.

6 „Gefällt mir“

Mit Stranger Things kannst du mich ja jagen, aber vllt tröstet euch leschreock und Melselise dass das aber der einzige Grund war wieso ich euch zugeguckt habe :wink: ich weiß ein leicht vergifteter trost aus eurer sicht.
Hab mich schon durch die erste Staffel gekämpft, und jetzt zwei Folgen (wurde mit der Waffe gezwungen) aus der vierten…könnte eine leidenschaftliche negativ kritik schreiben, aber lass es.
Also Fazit, hab eure Bada Binge Folge geschaut, obwohl ich die Serie … finde, nehmt es als Kompliment :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, das mit der Strukturierung sehe ich auch ein, da haben wir uns hier und da ein wenig verzettelt, obwohl ich den Einstieg mit Vecna, der zu Eleven und dann zu Mike führt eigentlich ganz sinnig fand. Aber spätestens mit dem Versuch auf Hopper einzugehen, wars dann vorbei :smiley:

3 „Gefällt mir“