ich kann mich erinnern das sie drüber geredet haben das er nicht rauskommen wollte, das cersei zurückgeschreckt ist…ich mein was willst über nen kreischen zombie grossartig reden
es amüsiert mich wie salty der Chat wird, wenn die werte Gesprächsrunde nicht jeden Mist abfeiert.
was hat bell nochmal genau geschrieben, ich weiss nur noch das ich anderer meinung war^^
meinst du das sansa littlefinger glaubt und dann von bran aufgeklärt wird? ich glaube nämlich in dem moment des “spiels” durchschaut sie littlefingers spiel und geht dann zu bran um sich sicherheit zu holen das sie richtig liegt
Na das alles eine Show der beiden Schwestern war.
Und wenn es eine Show ist, muss man ja nicht mittendrin zu Bran gehen um sich sicher zu werden. Sondern vorher.
diese staffel ist es wirklich furchtbar wie leute richtig angepissst werden wenn man ihre schöne heile got welt ankratzt
Jap beide Seiten sind da gut dabei!
man könnte noch sagen das sie die infos am anfang geholt haben und ihm dann was vorgespielt haben, macht aber meiner meinung nach immernoch keinen sinn weil das vorspielen keinerlei vorteil bringen würde oder grund hat
Hab gerade nochmal nachgesehen auf YT. MAn hat die szene in einem Halbsatz mit Euron abgehandelt. aber mehr war es auch nicht, Finde ich schade für so eine bedeutende Szene im Pit
“So she goes to Bran, and Bran tells her everything she needs to know, and she’s like, “Oh, s—.”„
Das kann man sich doch nur erklären wenn man überrascht wird, und wenn das so ist glaubt sie es ja vorher.
vielleicht war sie sich nur nicht des ausmaßes bewusst. zb das er für den tod ihres vaters verantwortlich war hat sie bisher zb nicht gewusst und ich glaube auch nicht das er ihre tante durchs loch geworfen hat
Stimmt, jede Szene ist schlecht oder unlogisch. Genau das haben wir gesagt. Auch zu den Szenen, die wir geil fanden.
ihr ollen hater ihr, game of thrones ist perfekt, besonders diese staffel weil drachen und so
Also nur weil wir nicht Deiner Meinung sind, reden wir Quatsch? Nur, damit ich es verstehe.
Natürlich kann man alles irgendwie reininterpretiert. Aber warum ist es so schwer zu glauben das Sansa einfach gezweifelt hat, und die beiden ein wenig haben aufhetzen lassen?
Genau das solte doch auch dem Zuseher vermittelt werden.
das sie sich haben aufhetzen lassen bin ich ja voll bei dir. ich glaube nur sansa ist von alleine draufgekommen das lf sie manipuliert hat (ich lerne langsam). auch das „spiel“ das er ihr beigebracht hat war eben problemlos auch auf littlefinger anwendbar. ich finde das sie dann interesse hat zu bran zu gehen um sich zu vergewissern ob sie richtig liegt logischer wie das sie wegen arya zu ihm geht und dann bran aus dem nichts sie über lf aufklärt.
wir sind uns aber wenigstens beide zumindest einig das da nicht vorgespielt wurde
Exakt, als eine der wenigen Figuren, die noch eine Charakterentwicklung durchmachen, wird genau der entscheidende Moment der Selbsterkenntnis herausgeschnitten, das ist doch ziemlich unglücklich.
Lass Dich nicht ärgern.
Ich habe ja selbst nach (glaube) dem 5. Recap ähnlich kritisiert, wenn auch etwas differenzierter und höflicher.
Und ich muss sagen, dass man Dir und Tim angemerkt hat, dass ihr euch Mühe gebt, Kritik gut zu formulieren, ohne einen Rant zu starten und auch immer wieder Lob anzubringen. So gibt es mMn keinerlei Anlass diese (berechtigte) Kritik abzuweisen, geschweige denn euch in die Hater-ecke zu stellen. Zumal ihr euch diesbezüglich ja zu Beginn auch deutlich positioniert habt. Fand ich gerade von Tim in der Deutlichkeit angenehm zu hören.
Für mich mit das beste Recap der Staffel. Vier gut informierte Leute, mit unterschiedlichen Argumenten, die gut diskutiert wurden.
Für mich wurde auch alles Wichtige besprochen. Schön, dass ihr auch ein paar Theorien besprochen habt, bspw. die Frage der Schwangerschaft und wie Tyrion nun zu Cersei bzw. Daenerys steht.
Ich freue mich sehr aufs Special und würde sehr gerne noch ein Staffel-Recap sehen. Bis dahin viel Spaß und Entspannung auf Malle.
Edit: Ganz vergessen Danke zu sagen. Auch wenn es sicher nicht immer leicht war, habt ihr immer pünktlich die Recaps am Start gehabt, egal ob Kliemannsland oder GC angesagt waren. Daher Danke an alle Beteiligten vor und hinter der Kamera. An erstere auch den Respekt für die Teils kontroversen Meinungsäußerungen. Man merkt immer wieder, wie involviert doch viele Zuschauer sind und oft andere Meinungen nicht zulassen wollen. Ist sicher auch nicht immer einfach sich dem zu stellen.
es ist so das phänomen das sich durch die ganze staffel gezogen hat. für diesen kurzweiligen überraschenden twist “vor gericht” wurden erzählung und charakter hinten angestellt, aber auf so ungeschickte weise das nachher nicht wirklich klar ist was wirklich passiert ist. das es möglichkeiten gegeben hätte diesen twist trotzdem zu verschleiern aber im nachhinein keine fragen offen zu lassen wäre mit zb dem beispiel von mir problemlos möglich gewesen. aber viele der probleme dieser staffel wären mit geringem aufwand eleganter lösbar gewesen und genau das ärgert mich am meisten. das waren keine unüberwindbaren hindernisse sondern fehlende liebe zum detail
Wenn es so wäre, würde ich es natürlich nicht verraten.
Nein, das ist natürlich
a) eine Annahme basierend auf Staffel 7
b) eine Aussage über Staffel 7, die halt voll von solchen Momenten ist#
Stand jetzt fühlt es sich wie ein Märchen an.
“Sachen gesagt, die ich für Quatsch halte”
das ist doch entschieden subjektiv formuliert