Das muss ich auch sagen, ich würde wirklich gerne wissen was sich der Night King so gedacht hat.
Er marschiert einmal quer entlang der Mauer, falls sich was ergibt um sie zu überwinden?
Das habe ich mich auch gefragt.
Ich fand, dass der Plot in Winterfell wunderbar gelöst wurde. Ich hab den Eindruck, dass @LeSchroeck die Rolle von Littlefinger etwas überhöht. Er ist feige und link, so jemand kann ruhig jammernd und wimmernd sterben! Und im Grünen Tal dienen sie ja noch dem kleinen Lord. Das er durch den Dolch stirbt, den er Ned Stark an die Kehle hielt und mit dem er Caitlyn getäuscht hat, fand ich super!
Und ich schätze und hoffe, das Jon im Laufe der nächsten Staffel nicht Dany in die Quere kommt. Ich würde sie gerne ganz am Ende als Heldin sehen.
Sollte sie vorher sterben und es hinge alles an Jon wäre ich mehr als enttäuscht. Aber da er bis jetzt keinen großen Wert auf seine Machtposition legt, denke ich mir das er ihren Anspruch weiter unterstützt. Auch wenn er im Grunde Platz Nummer 1 wäre. Aber wichtiger ist ja jetzt erstmal der große Krieg.
Insgesamt haben eure Recaps Spaß gemacht, eine finale Runde würde ich gut finden.
Ich hoffe es wird noch eine Besprechung der ganzen Staffel geben, in einer großen Runde.
Die Recaps machen einfach Spaß und alles was mit GoT zu tun hat ist jede Minute wert
Und wenn der Night King einfach bis zur Mauer maschiert wäre in der Hoffnung „Wenn ich hier schon steh, kommen die schon zu uns auf die Seite und wir kämpfen zwar noich hinter der Mauer aber noch immer auf unserem Territorium“? Oder ganz einfach " Wir sehen mal weiter, wenn wir soweit sind"
Das war auch eine Bestandsaufnahme von mir, wie es von der Serie bei mir angekommen ist. Habe mit solchen Einschätzungen auch gewartet bis die Staffel vorbei ist. Ich behaupte nicht, dass das alles nicht nachvollziehbar wäre oder gar unlogisch.
Die mad queen tendenzen fand ich auch interessant. Am ende der Staffel muss ich aber sagen, dass sich davon nicht viel durchgesetzt hat außer, dass sie ein paar Soldaten verbrannt hat. Ich finde auch, dass da noch viel Potential steckt. Aber in dieser Staffel wird das wohl nichtmehr umgesetzt
Dass sie überlebt und Jon den Heldentod stirbt, ist aktuell das wahrscheinlichste Ende, weswegen ich es umgekehrt interessanter finden würde.
Wenn er, entgegen seines eigentlichen Willen, gezwungen wäre, doch die Königswürde anzunehmen und erst mal um Rückhalt bei den Dothraki, Unsullied und Westerosi kämpfen müsste, wäre das nochmal ein zusätzlich interessanter Plot.
Wobei ich aber jetzt auch kein Problem damit hätte, wenn beide überleben würde.
Mal nebenbei, mir hat es gut gefallen, wie Du am Ende das Mikro verteidigt hast.
Du kannst mMn gerne noch öfter was sagen, aber das war auf jeden Fall schon besser diesmal. Wenn Du da sitzt, wollen wir schließlich gerne auch Deine Meinung hören.
Soo, da die siebte Staffel nun vollendet wurde und ich alle eurer Recaps gesehen habe, möchte auch ich noch mein Feedback dalassen.
Zuerst muss ich sagen, dass ich, wenn es um detailliert inhaltliche Analysen der Folgen geht, lieber andere Recaps (z.B. Sexy Cripples, Filmfabrik) ansehe. So, jetzt muss das aber keinesfalls heißen, dass ich eure Recaps schlechter finde! Wollte das jetzt nur klarstellen, da ihr leider sehr häufig unfair kritisiert bzw. fast schon attackiert werdet. Das genaue Gegenteil ist der Fall: Ich mag eure Recaps mindestens genauso gerne, da mich EURE Meinung über GoT einfach brennend interessiert. Ihr setzt euch nämlich mit gewissen Szenen extrem intensiv auseinander, wo hingegen andere Recap-Produzenten schon lange einen Schlussstrich ziehen würden. Und genau das finde ich bei euren Recaps so einzigartig. Und hier machen auch die verschiedenen Leute in euren Recaps Sinn. Ich persönlich konnte mich besonders oft mit der Meinung von Tim identifizieren. Aber wie ich die Staffel fand will ich hier ja nicht darlegen. Falls ihr weiter macht, macht auf jeden Fall so weiter, sodass alle Beteiligten des Recaps darauf Bock haben GoT entweder zu loben oder sich einfach mal auszukotzen
Ich will mich auf jeden Fall bei euch allen für sehr emotionale Recaps bedanken. Staffel 8 kann kommen
Ach ja ganz vergessen zu sagen:
Mir haben die Recaps sehr gut gefallen! Hab sie alle geschaut. Hat mich auch nicht gestört, wenn ihr mal was kritisiert oder ranted, Hauptsache ihr seid ehrlich. Finde auch, dass es einige Sachen zu kritisieren gab. Man muss sich nur bewusst sein, dass man vielleicht seinem eigenen Erlebnis schadet, wenn man sich da zu sehr reinsteigert.
Obwohl ich das auch nicht mache sind mir in dieser Staffel Dinge aufgefallen die (ob theoretisch möglich oder nicht) bei mir die Frage aufgeworfen haben, wie das denn jetzt gehen soll. Plus das merkbare Hetzen durch die relevanten Story Teile. Da wissen die wohl nur selbst, warum keine Zeit mehr da ist.
Freu mich jedenfalls, wenn ihr das bei der 8. Staffel wieder macht!
Die ganze Intention des NK ist für mich sowieso eines der größten Mysterien bisher.
Ja er will offensichtlich die Reiche der Menschen zernichten.
Aber erstens: Warum gerade jetzt. “Because fuck you thats why” wäre mir für GoT zu einfach, also dass die Geschichte einfach zufällig zu der Zeit spielt, wo das geschieht. Mir fehlt noch etwas der auslösende Faktor warum der NK jetzt seine Armee aufbaut und nicht schon vor 200 Jahren.
Zweitens: Unabhängig davon, was sein ursprünglicher Plan war die Mauer zu umgehen. Wie geht es jetzt weiter? Welche Kenntnisse hat er über die Welt südlich der Mauer? Also verfolgt er tatsächlich eine Strategie oder breiten die sich einfach seuchenartig aus und greifen das an was gerade als nächstes vor ihnen liegt.
Dann hätte er halt nicht alle Wildlinge umbringen sollen, sondern ein paar zur “Aufzucht” am Leben lassen sollen á la Mad Max Fury Road.
Ich finde aber auch diese ganze Bran = NK -These bescheuert, ja die ist bisher schlüssig / nicht wiederlegt und würde auch als auslösendes Element funktionieren (NK will den lebenden Bran töten, or so).
Aber es wurde mmn bisher nicht gezeigt, dass Bran in einem anderen Wesen “stucken” kann. Diese Warnungen vom 3ER und Meera Reed beziehen sich wie ich finde eher darauf, dass er sich nicht in der Vergangenheit und im Wargen verlieren darf, sondern den Realitätsbezug behalten muss (im Buch geht es vor ja auch häufig darum, dass er vergisst zu essen, weil er als Summer genug frisst).
Die White Walker wurden doch nur von den Children of the Forest erschaffen um sie vor den First Men zu beschützen. Ich glaube die handeln einfach in Terminator-Manier um ihr Ziel zu erreichen, haben allerdings keine richtige Motivation. Das ist einfach nur deren “Ding” auf reinem Instinktlevel. Wenn die mal fertig sind und alles leben vernichtet haben, wissen die auch nicht mehr weiter.
Der NK wird schon lange seine Armee aufbauen, aber durch den Konflikt der Westerosis mit den Wildlingen, hatte er einfach enormen Zulauf. Deswegen jetzt.
Na die Serienmacher könnte einen guten Grund liefern warum der Night King Drogon nicht abgeschossen hat und warum er den Drachen braucht für die muaer etc pp. Vieles wäre ja deterministisch dadurch und sie könnten Dinge die in Staffel 7 passiert sind dadurch fixen. DAs hin und hertelportieren nicht, aber alles Richtung Norden schon.
Ich würde sagen u.A. weil der Winter kommt/ da ist und die Menschen zu der Zeit am schwächsten sind. Warum er die vorherigen Winter nicht gekommen ist bzw. ein Überqueren der Mauer nicht gelang, dafür kann man sich quasi viele Szenarien ausdenken.
Ich glaube Sam hat in einer Episode sogar gesagt, dass man nicht weiß, ob der Winter wegen der Wanderer kommt oder die Wanderer wegen des Winters.
Mein Problem mit den Walkern ist einfach, wenn das nur Tötungsmaschinen sind die alles lebende vernichten wollen, gehen Sie mir bisher zu strategisch und koordiniert vor.
Vllt. habe ich das Gefühl auch einfach nur, weil es für mich die langweiligst mögliche Auflösung für die Walker wäre, dass die einfach nur angreifen, wie gesagt because fuck you thats why.
Ich hoffe einfach, dass da noch ein Twist hintersteckt der die Intentionen und Beweggründe zumindest des NK aufdeckt.