Bada Binge Spezial: GoT - Staffel 7 Talkrunde [Sammelthread]

Sind sie denn wirklich strategisch vorgegangen? Für mich sind sie halt einfach wie alle paar Jahre mal wieder in Richtung Mauer gelaufen. Und wenn sie den Drachen nicht zufällig erwischt hätten vielleicht wären sie einfach wieder umgedreht. Wie früher auch. (Vermutung)
Oder durch die Berührung Brans weiß der NK ja nun angeblich immer wo dieser ist. Und die magische Barriere (sofern sie denn in der Serie überhaupt vorhanden ist) ist nun aufgehoben. Ergo guter Moment um es mal wieder zu probieren.

Ich persönlich denke eher das der Undead Viserion stirbt und er Drogon später benötigt oder vllt seine Magie nicht ausreicht einen ausgewachsenen Drachen zu übernehmen, was in der Show ja angeteasert wird, Drogon ist der einzige Drache, der nicht angekettet wurde.
und wie @emuuu schreibt ist der NK und die Untoten zu strategisch, als das sie nur eine willenlose Tötungsmaschninerie sind. Ich mein Tim hat schon recht man sollte darauf nicht zuviel geben, aber die Fantheorie mit Bran/NK wäre bittersüß und würde die Serie nochmal deutlich besser machen im Gesamtzusammenhang.

Aber er weich ja aktiv aus, sonst wäre Drogon doch längst übernommen?! Und ich sehe die strategische Rafinesse noch nicht, außer das einkreisen der Leute auf einem gefrorenen See. Was auch nur so semi gut geklappt hat.

versteh ich jetzt nicht so recht. warum erklärt wenn bran im NK steckt das er ZUERST den fliegenden drache angegriffen hat und dann erst drogon? auch werden die wanderer aktiv bevor die drachen geboren werden, um also zu wissen das er mit hilfe der drachen die mauer zerstören kann hätte er in die zukunft sehen müssen, was bran wiederrum auch nicht kann.

Meine einzige logische Begründung warum er nicht den gelandeten Drogon angegriffen hat (abgesehen von massiver Plotarmor):
Die fliegenden Drachen waren dabei seine Armee massiv zu dezimieren. Der gelandete Drache nicht, also hat er priorisiert auf die fliegenden Drachen angelegt.

Zur strategischen Raffinesse:
Sie warten so lange bis Sie eine große Armee haben, sie organisieren sich Eisenketten (aus Hardhome z.B. was die Zeitlinie “etwas” rettet), sie greifen immer wieder strategische Ziele an (Hardhome, 3ER) anstatt einfach direkt zur Mauer zu marschieren.

Sprich sie verhalten sich wie eine richtige Armee. Und das ist mir zu intelligent für Wesen deren einziges Ziel ist die Menschheit zu vernichten. Ja, es spricht bisher nichts dagegen, dass es so ist. Wäre aber imho eine schwache Auflösung.

Ne die Theorie geht ja das der jetzt Bran in die Vergangnheit wargt und im Körper des NK gefangen bleibt und bis zu diesem Zeitpunkt dann alles weiß. Und genau deshalb alles so passiert wie es passiert. Klar gibt es da einige Loopholes die man fixen müsste, aber es würde auch einiges anderes erklären.
@Satoar meinte den ersten wurf, als er viserion tötet, da wäre die logischere variante drogon gewesen.

drogon hat die ganze zeit während er auf dem felsen sass feuer gespuckt

Maybe wäre der Eispfeil bei Drogons Feuerspeien kaputt gegangen… ein fliegender Drache der nicht auf den NK achtet ist da Defenseless…
Eigentlich eine gelbe Flagge für den NK, aber das sieht mal wieder keiner. Wo bleibt da der Videobeweis?

1 „Gefällt mir“

ahh du meinst das der nightking in der vergangenheit alles wissen bekommt das bran zu dem zeitpunkt in der gegenwart hat. hmmmm :thinking: ok das klingt nach ner möglichkeit. in dem fall wüsste er auch sozusagen schon welchen drachen er töten kann und welchen nicht

50 yard penalty for Nightking with the number 88.

Für mich fällt die Szene einfach unter massivste Plotarmor.

Jupp in etwa so. Die Theorie geht ja soweit, das Bran den Mad King mad macht, er selbst derjenige ist der Bran the builder dazu bringt die Mauer zu bauen und dann auch selbst der Nightking ist, weil er hier zu lange verweilt die Magie der Kinder des Waldes ihn in den Körper versiegeln.

Aber kann Bran in Tote bzw nicht lebende Schlüpfen? Oder soll das bei der Berührung passiert sein?

Die Theorie ging glaube ich so:
Bran wargt sich in den First Men bevor er in den NK verwandelt wird. In der Szene wo man die Verwandlung des FM in den NK durch die Kinder des Waldes sieht, steckt Bran gerade in dem FM und wir dadurch versiegelt.

Wenn die Bran = NK Theorie stimmen würde, hätte uns die Serie meiner Meinung nach schon längst irgend eine Form von Foreshadowing serviert.

Klingt interessant, son abgefahrener Zeitreise Scheiß…
also weiß Bran im Prinzip nicht dass er der NK ist, und sobald er demnächst mal in den First Men wargt und dann zum NK wird, dürfte Bran ja dann nicht mehr aufwachen…
aber welche Motivation hat Bran als NK dann alle zu töten?

das mit dem Mad King denke ich jedoch auch

ja ich weiss ich mag die theorie und bin der überzeugung das hodor nur ein teaser war für seine möglichkeiten dinge zu manipulieren. ich hab mir nur noch keine gedanken gemacht das der nightking wenn er mit bran verschmilzt dann theoretisch weiss wie manche dinge in der zukunft passieren werden und dementsprechend planen kann. er wüsste das er mit dem drachen die mauer zerstören kann, wann und welchen er wo töten und wiederbeleben kann und dementsprechend die falle für sie vorbereiten. das passt dann schon alles, auch würde es dann passen der er bran in der vision “gespürt” hat (was in wahrheit ein daran erinnern war das er gerade bei ihm steh) und sich erinnern konnte das bran in mit den gewargten krähen beobachtet. …oh gott, das ergibt alles plötzlich erstaunlich viel sinn

1 „Gefällt mir“

Ja die These macht an vielen Stellen Sinn, darum ist sie ja so populär.

Mein größtes Problem damit:
Warum hat der alte 3ER ihn nicht einfach getötet, gg n0 r3.
Er hätte es ja dann ebenfalls wissen müssen.

die theorie ist das er verhindern will das der nightking geschaffen wird, dazu wargt er in den typen der zum night king gemacht wird, er kann die kinder des waldes aber nicht aufhalten dem typ das drachenglas in die brust zu stecken und ist somit während der typ in den nightking verwandelt wird noch in ihm und dadurch wird er zu einem teil von ihm

Soweit macht das Sinn… aber dann? Warum will Bran dann als NK alle töten? Oder bleiben ihm nur Brans Erinnerungen?

ja das ist durchaus ein knackpunkt, schliesslich waren sie ja zur erschaffung des nightkings dabei, aber vielleicht spielte sich die szene wie bran versuchte sie zu überreden einfach kurz bevor sie da waren ab und sie haben es verpasst