Bada Binge Spezial: GoT - Staffel 7 Talkrunde [Sammelthread]

“The ink is dry”, er probiert es erst beim Mad King dann bei Bran the Builder und als das scheitert, weil er ja weiß es hat nichts geändert geht er zum NK zurück wird versiegelt und erkennt, das er dem Schicksal nicht entrinnen kann und genau zu dem Zeitpunkt kommen muss, in dem Jon ihn dann töten kann, weil er der einzige ist der dazu fähig ist aus irgend einem Grund den wir nicht wissen.
@LanceFlair EIn bisschen wurde schon was gezeigt in die Richtung, zb der Nightking hat sein Gesicht verändert, auch wenn der SChauspieler getauscht wurde, hat man trotzdem auch das Makeup verändert. Der NK hat wohl ähnliche Fähigkeiten wie BRan in Bezug auf gewisse Dinge. Der NK wusste genau wann Bran bei ihm ist und er ihn greifen kann. Er wusste genau wann die Drachen ihn angreifen und dann gibt es diese Szene:

https://youtu.be/pkQMKT6mA_g?t=1m36s

Sie sagt erst from you und dann erst sagt sie from men, sie spricht explzit bran an und bran spürt den schmerz des Menschen der verwandelt wird und hat exakt die gleiche posi in der Gegenwart

1 „Gefällt mir“

aber welche Motivation hat Bran als NK dann alle zu töten?

Wenn Nightking Bran nur nach Westeros marschiert um John und Dany vor Cersei zu retten sind wir aber sehr nah an einen Lost-Ende-Debakel.

weil die transformation ja nicht nur ne körperliche ist sondern dabei wird auch jemand in nen tötungsmaschine für menschen verwandelt

Man kann sich intelligent verhalten, aber als einzige Motivation trotzdem nur einen Instinkt haben.

Siehe das Sexualverhalten von Menschen.

Das macht doch aber nur Sinn wenn er schon im First Men war, es also schon geschehen ist. In der Szene stand er doch daneben?

Das macht sogar Sinn. Und wäre nachvollziehbar bis zu einem gewissen Punkt. Der sich für mich aber damit streitet dass er versucht hat Jon schon zu töten.

interessant, in der szene beraten sie sich bevor sie ihn verwandeln. womöglich über etwas was er (bzw bran) gesagt hat bevor die 2 ankamen?

Also bleiben doch nur die Erinnerungen Brans

ja oder sein gesamtes wissen, aber nicht mehr seine persönlichkeit.

1 „Gefällt mir“

Kann sein, hab das nicht mehr so genau in Erinnerung.
@Satoar Ja er steht mit ihr daneben, aber zeitgleich ist er auch im Körper des Mannes, weil das Wargen in den Körper erst später stattfindet, irgendwann in der 8ten Staffel.
Die Theorie hat natürlich auch Logiklöcher, es kann auch sein das Bran den NK nur ein bisschen an gewissen Stellen unwillentlich beeinflusst hat oder gar nicht und der NK das strategische Wissen von dem Menschen hat aus dem er hervorkommt.
Mal sehen was die Autoren daraus machen.

1 „Gefällt mir“

Was genau ist denn nu eigentlich das Strategische Vorgehen?

Zb in der letzen Folge das alle Wighs perfekt anhalten damit sie nicht von Pfeilen durchlöchert werden können oder auch das alle wighs im kreis bleiben auf dem zugefrorenem See. Das er wartet bis er genug Zombies hat, um gegen den Wall zu schreiten. Die Drachenfalle und die Ketten. Vor allem die Ketten zeigen ja das er ein gewisses Bewusstsein haben muss. Ansonsten ist das ganze richtig schlecht in Bezug auf Stroytelling. Eine hirnlose Tötungsmaschine, die weiß wie man einen tonnenschweren Drachen bergt, macht eben weniger Sinn.

Das einzige wo ich mitgehe ist dass wenn sie die Ketten tatsächlich geplant bei hatten. Für mich ist das eher n Plothole wo die Ketten auf einmal herkamen. :smiley: Immerhin können die Dinger angeblich nicht schwimmen, also wie kommen die Ketten an den Drachen? Drachenfalle? N Speer und Glück gehabt dass die so dumm sind und mit den Drachen vorbei kommen.

Der Rest ist einfach normale Kriegsführung. Der Nights King ist halt nicht einfach nur hirnlos. Der Rest schon. Aber wenn der Nights King sagt/denkt „Stop“ oder „macht das!“ dann machen die das eben.

Ja mir ging es um den Nightking, der nicht hirnlos ist also entweder er hat Erinnerungen des Menschen oder vllt sogar von einer mächtigeren Person, wie gesagt müssen wir abwarten :smiley:

Die Zombiedinger sind Massenware. Ist doch scheiß egal, ob die schwimmen können oder nicht. Dann gammeln eben 30 Stück davon ewig auf dem Grund rum. Das ist den White Walkern doch scheißegal. Warum ist das so unlogisch, dass die da reinspringen um da was an den Drachen dran zu tüddeln? :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ja ist richtig… für mich war das iwie so wie bei Signs. Das Wasser tödlich ist… aber dass die dann einfach da unten rumgammeln, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. :joy: Schande, Schande :bell:

Aber dann könnten sie ja auch einfach durchs Meer laufen und an der anderen Seite halt wieder auftauchen :thinking:

Das lässt schon einen gewissen Deutungsspielraum zu. Aber, um mal ganz trocken vor allem mit dieser Staffel zu argumentieren: Aufgrund der geringen Anzahl der Episoden wurde mittlerweile vieles auf das Wesentlichste heruntergebrochen und vor allem die Daenerys & Jon Storyline ins Zentrum gerückt. Und im Zusammenhang damit gab es allerlei Foreshadowing: Melisandre spricht über die Bedeutung der Zusammenkunft von Feuer und Eis und deutet an, dass die roten Priester noch eine Rolle spielen werden. Dann gibt es etliche Dialoge und Szenen, die alle schon im Vorfeld ankündigen, dass sich da eine Romanze anbahnt + Tyrion und sein skeptischer Blick am Ende der letzten Episode, wodurch jetzt schon klar ist, dass das Ganze zu Problemen führt.
Auf der anderen Seite ist alles, was mit Bran zu tun hat, nur ein Nebenschauplatz. Am Anfang geht es noch kurz darum, dass er jetzt eben nicht mehr Bran ist, sondern der Three-Eyed-Raven - ansonsten fungiert er nur noch als Wall-Scout und Google. Wenn es da also eine so zentrale Verbindung gäbe, hätten sie ihn meiner Meinung nach deutlicher ins Licht gerückt.

Genau das: kann nicht schwimmen =! Stirbt im Wasser…

Wenn es einen feinen leichten Stransaufstieg gibt, jo. An Eisklippen ist die Chance da eher schlecht. Jo, easy. Ein paar Skelette reinschubsten, warten bis sie am Grund ankommen und da latschen sie bene weiter. Glaub kaum, dass die teils komplett ohne Augen da auch große Probleme haben.

So geht es dann wohl jedem Kind, das grad schwimmen lernt :smiley: Die werden einfach zum sterben ins Wasser geworfen. Wer dann zufällig überlebt, hat schwimmen gelernt. Was einmal tot war, kann nicht sterben oder was sagen die Greyjoys noch? :smiley:

Dann einfach ab ins Wasser, bis Kings Landing laufen. Da gibts schöne Sandstrände. Cersei wird sich freuen :ok_hand::blush: