Also ich habe jetzt laut steam 551 Stunden bei BG3.
Ich habe es 3-mal durch und etwas online mit Freunden gezockt.
Für den ersten Durchlauf habe ich bestimmt 230 Stunden gebraucht, weil ich auch so einer bin, der alles mitnimmt und machen muss.
Und auch alles im Inventar sortieren und richtig anordnen muss. Was das angeht, ist das Game auch ein wenig nervig. Generell gibt es ein paar Dinge, die mich am Interface und Inventar stören.
Oh Gott ja!
Vor allem auf der Konsole ist das Inventar komplett die Hölle
Hat Dark Urge eigentlich eine „vorgegebene“ Klasse wie die anderen Begleiter?
Nach der Koop-Runde mit meinem Bruder (Elfen-Ranger) und meinem eigenen Playthrough (Dragonborn-Paladin) will ich noch mit DU nen Durchgang machen und spekuliere aktuell mit nem Mönch.
Glaub er ist voreingestellt Zauberer/sorceror aber man kann bei ihm von Anfang an die Klasse wechseln
Ich hab vor einiger Zeit meinen zweiten run mit Shadowheart angefangen aber nicht weitergespielt weil ich nicht weiß welche Klasse ich ihr geben will (außer dass es nicht wieder cleric sein soll)
Gruppe wird wohl Shadowheart, lae’zel, Karlach und Astarion
Bardin?
War sie jetzt bis Level 3 aber irgendwie war Barde im Kampf etwas langweilig
Du brauchst ja noch Spellcaster also Wild Magic Sorcerer. Dann ist Shadowheart halt noch etwas mehr verwirrt
Wild Magic sorc war mein Char im ersten run
Überlege Karlach auf was mit Magie umzuskillen
Dual Wielding Kampfmagierin
Es gibt Mods für die Wizard Subclass Bladesinger. Das ist genau das was du beschreibst.
Mein kurz begonnener Dark Urge Run ist Monk. Kannst du also frei wählen.
Gibt es für euch Klassen die ihr nie spielen würdet?
Bei mir ist das Monk, der ist mir zu unabhängig vom looten das macht keine Spaß. Und ich hau lieber mit Waffen auf jemanden ein als mit bloßen Händen
Ich will ihn gerade deswegen spielen, weil er soooo viele spezielle Items in diesem Game hat. Bin interessiert, was da so bei rum kommt.
Ansonsten wüsste ich nicht wirklich eine Klasse, die ich nicht spielen würde, nee.
Finde gerade der Monk ist in BG3 mit super vielen Items überschüttet
Jetzt gerade in Akt III fliegen mir quasi die Unarmed / Unarmored Items nur so um die Ohren hab ich das Gefühl.
Ich persönlich find den Barbar irgendwie nicht so spannend. Der kann nichts, was mich so richtig reizen würde. Daher habe ich Karlach glaube ich auch mit am wenigsten dabei.
Ich fand Barde recht langweilig.
Mönch ist OP
Ich für mich mag Barden irgendwie nicht. Hab kein Bedürfnis, die zu spielen und wenn welche irgendwo als Hauptfigur vorkommen, find ich sie meist nervig.
Wobei, Chris Pine als Barde im D&D Film war ok. Und Alfira hat (so weit, wie ich bisher bin) ne schöne Szene, aber sonst ja nicht so viel Screentime.
Ebenfalls Barbar. Find ich auch bei DnD 5e zumindest mit den Grundregeln die uninteressanteste Klasse.
Reiner Barde würd ich als Main-Charakter auch nicht spielen, da sich mein Hauptcharakter für mich im Kampf mächtig anfühlen soll.
Ich empfinde den Mönch bei DnD unpassend.
Die Klasse fühlt sich wie ein Fremdkörper an.