Ich würde auch erstmal Temperaturen checken, am besten nen tool was die die Temperaturen anzeigt von cpu und gpu und mal beobachten bei den betreffenden Games.
Aber wie Dr.Wandschrank schon schreibt, es kann alles sein. Von defekten Ram, Netzteilmacke, Grafikkarte ect. oder auch nur nen Treiber oder Windowsfehler alles möglich, manchmal schwer zu finden und ob ein upgrade an irgend einer Stelle hilft kann keiner sagen.
Würde erstmal die Installation verifizieren. Bringt selten etwas, aber einen Versuch isses wert. Wenn du in die Ereignisanzeige von Windows schaust zu dem Zeitpunkt, wo es passiert. Kannst du da was erkennen? Sonst lohnt sich immer ein frischer Treiberinstall mit DDU zum Deinstallieren der Grafikkarten Treiber vorher.
hab ich. ich hab schon vorher neu angefangen weil ich auf leicht stellen wollte da ich ab einen bestimmten punkt nicht mehr weiterkam und auch damit ich nen neuen char machen kann. ich weiß das kann man auch mitten im game machen aber für mich fühlt sich das mittendrinn wechseln nicht so organisch an.
Hatte mal sowas ähnliches bei nem anderen Spiel, war die heiß gewordene Grafikkarte. Hab es damals gelöst, indem ich die Framerategrenze runtergesetzt hab.
ja hatte auch schon mal neuinstalliert nach dem letzten Patch
hab „gefühlt“ alle Grafikeinstellung schon mal getestet
Grafik-Treiber ist auch neugemacht
Temperaturen hatte ich auch schon mal gecheckt, ist mir auch nix besonderes aufgefallen
klar merke schon das es ans Limit geht, aber das ist auch bei anderen Spielen so die nicht crashen
naja mal sehen hab ab nächste Woche Urlaub und mehr Zeit zum testen und tüfteln
Hey, kurze Frage, weil ich vlt auch einfach twitch nicht mag, äääh, nicht damit klar komme (das eine bedingt vlt das andere).
Aber nachdem hier ja der Playthrough von RoyalPhunk so empfohlen wurde, hab ich nun bis Video 51 alles nachgeholt (er hat dort die Quest um Orin abgeschlossen und alle Nessersteine beisammen).
Aber in der Playlist und auch via Suche bei twitch und ecosia finde ich die weiteren Folgen nicht, die es ja sicher geben wird?
Wer da den Link hat zu den weiteren Videos, darf sie mir gerne zukommen lassen.
Und ansonsten, ganz allgemein: warum hab ich sie nicht gefunden? Bzw konkreter: ich bin scheinbar zu doof, was kann ich besser machen?^^
Ja, in Video 51 oder 50 hat er auf Nachfrage nochmal geguckt und war so bei 226h für seinen ersten Durchlauf.
Aber er weist selbst ja auch darauf hin, dass er so ca. alle 1,5h ne kurze Pinkelpause macht, Katzen füttert, „Frauchen“ begrüßt oder verabschiedet und eben auch zwischendurch viel mit dem Chat interagiert.
Trotzdem schon ne stolze Hausnummer.^^
Und vielen Dank Ajantis, ich hab es irgendwie nicht gefunden - ausgerechnet das letzte Video dieser langen Reihe.^^
Während ich noch auf Patch 7 für Konsole warte, habe ich auch mal wieder neue Kampagnen (Durge) angefangen. Und 2 Playthroughs in Akt 3 etwas fortgesetzt, wodurch ich nach 700h dann auch zum ersten Mal Minsc rekrutiert habe.
Theoretisch habe ich gerade 4 playthroughs parallel am Laufen, müsste mich mal entscheiden und welche beenden. In Akt 3 geht aber immer noch irgendwann die Motivation etwas flöten, sodass die Ideen für neue Charaktere viel aufregender sind.
Ich hab auch neu angefangen. Mit den neuen bösen enden will ich diesmal meinen ersten, wirklichen bösen run machen als durge und ascended Astarion daten. Glaub das ist ne passende Kombi
War bei mir auch so.
Die war mir immer zu sehr Edgelord.
Und wenn du echt vor hast, nen sehr bösen Run zu machen, hats du eh nicht viele Chars zur Auswahl, weil die dann fast alle tot sind.
War zumindest bei meinem Durge Run so.
Vlt täuscht mich meine Erinnerung auch. Ich hatte das Gefühl Astarion hat diese Charakterzüge nur am Anfang. Ich weiß nicht ob es immer besser wird oder ob er sich irgendwann einfach nicht mehr traut einem Bhaalspawn dumm zu kommen.