Baldurs Gate 3

Hab bisher nur bis in den 2.Akt gespielt, dementsprechend kann ich nur bis dahin was sagen.

Ich kann nur sehr einen guten run und dating mit Astarion empfehlen. Der best geschriebene und nachvollziehbare char der Videospiel Geschichte.

Aber es dauert bis er seine mauern abbaut

Also was ich bisher von ihn weiß, ist er jetzt schon stark geschrieben

Och, da ich als Drow gespielt hab, hat das schon ganz gut gepasst. Finde sie aber auch so schon interessant. Nicht so wie Wyll, aber dem wollte ich auch irgendwann noch mal ne Chance geben und mit in die Party nehmen. :smile:

Interessant, das habe ich ganz anders in Erinnerung. Also klar, sie ist nicht mit jeder bösen Aktion einverstanden, weil sie nicht per se böse ist. Aber ich weiß noch, dass es bei mir ein paar Momente gab, da hat Dark Sharty bei (für mich) erstaunlich bösen/düsteren Sachen approved.

Vielleicht war ich zu tief im Sumpf :beanlurk:

Patch 7 für Konsole ist da. Donnerstag ist Feiertag und dann auch fast Wochenende. Es geht wieder loooos :beancomfy: :heart_eyes:

Habe Anfang der Woche mit meinem 2. Run angefangen. Mein erster Run war direkt bei release, also habe die ganzen Patches etc. nicht gehabt. Nun eine Frage zum Sumpfgebiet auf der 1. Map. Haben sie die ganze da noch irgendwie angepasst/verändert oder ist es gleichgeblieben? Wenn ja, dann spare ich mir das im 2. Run

1 „Gefällt mir“

Gefühlt wurde der irgendwann weniger nervig in späteren runs. Aber keine Ahnung ob was geändert wurde oder nur weil ich wusste was da passiert. Aber würde das Gebiet nicht kippen, da passiert einiges relevantes, auch für später

2 „Gefällt mir“

Also bis ich baldurs gate 3 Spiele wird es noch dauern weil ich spiele die Reihe erstmal der Reihe nach durch erstmal spiele ich Teil 1 und dann Teil 2 auch wenn die Spiele älter sind macht mir das nichts aus weil ich finde die alte Grafik echt richtig geil und Teil 3 werde ich erst spielen wenn ich Rentner bin

da ich wieder mit BG3 durchstarten kann … mal ne Frage

wer nutzt MODs ? … welche MODs ? … was macht Sinn ?

hab bis lang nur den Party Limit Mod installiert
Bislang . (hab jetzt Wyll rekrutiert und wir sind zu 6) … läufts gut

am meisten würde mich interessieren was dies Mod Manager Plus macht ?
den raff ich nicht so ganz

Ich hab eine, die das Limit für Inspiration-Points aufhebt, eine, um die Approvals der Begleiter im Dialog zu sehen, eine, die das Färben der Kleidung erweitert (mehr Farbkombis), einen schöneren Bart für Gale, eine, die das Drücken der Taste beim Spielstart wegmacht und direkt zum Menü springt, und eine für bessere Physics bei Piercings. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die wichtigste aller Mods

https://www.reddit.com/r/BaldursGate3/s/qV55l8ZWaM

2 „Gefällt mir“

nutzt du den Mod Manager Plus ? oder oder diese Mod Manager Fixes ?
seh halt noch nicht so ganz was die bewirken

Die Fixes, das andere sagt mir gar nix :sweat_smile:

Die Fixes sorgen z.B. dafür, dass die Vorschaubilder im Modmanager richtig angezeigt werden. Je nach Auflösung können die sonst abgeschnitten sein.

So, das Forum hat entschieden, dass ich BG3 endlich durchspielen werde. Der Download ist auch schon fleißig am Laufen.
Jetzt bin ich nur am Überlegen, ob ich die Gelegenheit nutze und noch ein letztes Mal von vorne anfange. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich bei meinem letzten Anlauf erst kurz nach dem ersten Angriff auf die Grove und hatte direkt Karlach eingesammelt. Nochmal neu anfangen halt, weil nicht viel an Progress verloren geht, aber auch um nochmal Rasse und Klasse zu 100% nach meinen Vorlieben statt irgendwelchen Stats/Boni zu nehmen. :beanthinking:

Ist ja noch ganz am Anfang, würde einfach von vorne anfangen. Nach längerer Auszeit fällt es mir oftmals schwer, mit einem damals mal erstellten Charakter wieder zu „connecten“, falls das Sinn macht.

3 „Gefällt mir“

wenn du vor dem letzten Patch angefangen hast würd ich schon neu anfangen
hab jetzt wieder von vorne angefangen … ist mein 2ter Run den ich nun zum 3x starte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, installiert ist. Jetzt werden erstmal neue Würfel installiert!
Ich hab auch gesehen, dass es eine Mod für Initiative-Rolls mit einem D20 gibt, statt einem D4. Eigentlich will ich immer noch so Vanilla wie möglich spielen, aber das klingt schon interessant, obwohl es Kämpfe insgesamt nur schwerer zu machen scheint durch die größere Varianz. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

das ist womit ich zur zeit spiele. gibts alles auf nexusmods und managen tu ichs mit dem nexus vortex.

2 „Gefällt mir“