Battlefield 5 - Sammelthread

danke für die infos.
Ja ich bin auch eher ein frontschwein und will bei den einehmpunkten rumrennen aber wenn ich in einem squad mit nur snipern bin und nur auf der brücke raus komme ist es halt scheisse.

Frage wie kann man die v1 freischalten?

kann nur der squadleader anfordern kostet ca 41500 squadpunkte, wenn du leader bist halte b gedrückt dann kriegste das auswahlmenü

1 „Gefällt mir“

Ich gehe stark davon aus, dass beim full release beide Seiten andere Waffen haben, weil man bestimmt unter “YOUR COMPANY” dann links die Flagge ändern kann. Und sonst wären es auch viel zu wenig Waffen, wenn es bei dem Kontingent bleibt.

Was ich mir wünsche, wären die Spracheinstellungen, womit man die Deutschen Deutsch und die Briten Englisch sprechen lassen kann, wie in den vorigen Teilen.

1 „Gefällt mir“

Japp, das Englisch der Deutschen ist schon hart beleidigend.

1 „Gefällt mir“

wait what??

dsfsdfsdf

1 „Gefällt mir“

Achja das spiel ist jetzt für mich endgültig gestorben, nachdem ich gelesen hab, dass die lächerlichen Star-Cards aus Battlefront mit rüber genommen wurden und dazu noch waffen mit steigender spielzeit (oder echtgeldeinsatz :smirk:) ohne nachteile besser werden :supa:

2 „Gefällt mir“

Von Starcards hab ich in der Beta nichts gesehen, was auch immer das ist.

In Bf4 hatten die meisten Waffenverbesserungen auch keine Nachteile. Das ist jetzt zwar offensichtlicher aber kein so krasser Unterschied zu früher.

1 „Gefällt mir“

das stimmt so nicht. die unterschiedlichen läufe und griffe haben auch immer bestimmte stats gedebufft.

dazu ist halt das lächerliche, dass du das ganze mit echtgeld auch kaufen kannst, d.h. du wirst von anfang an leute haben, mit denen du ohne skillunterschied trotzdem nicht mithalten kannst.

was übrigens auch lustig ist und bände über das spiel spricht, ist der bekanntgewordene chatfilter, der in der BETA „lag“ und weitere kritische wörter aussortiert :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“
  • Objektive kann man darüber streiten. Ich war mit Rotpunktvisier deutlich besser als mit Kimme und Korn. Bei Scharfschützengewehren kamen dann noch die hohen Vergrößerungen.
  • Accessory: Target Detector, Laser, Magnifier oder ähnliches. Reiner Vorteil.
  • Lauf: jeweils mit Vorteil und Nachteil
  • Griffe: Reiner Vorteil

Die Dinger kann man in BF4 auch für Echtgeld kaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

kp wo du das alles her hast, die offiziellen stats gebens nämlich größtenteils nicht her:

hab ja auch nicht gesagt, dass es in BF4 anders war :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei den Läufen geb ich dir ja recht aber wo haben zB. Griffe Nachteile gegenüber keinem Griff.

PS: ich hab im Battlelog geguckt.

Außerdem spricht es ja wohl für sich. dass niemand später mit unveränderter Waffe rumrennt. :wink:

1 „Gefällt mir“

alle haben längeres spread decrease (kann nach wie vorteile haben)

aber generell ist ja die wirkung der griffe auch eher minimal, da hatten läufe deutlich wichtigere einflüsse.

dazu sind die wirkungen in BF5 deutlich weitreichender als die minimalen anpassungen, die die attachments in BF4 hatten.

1 „Gefällt mir“

Da wird trotzdem aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Man hat nach ein paar Stunden schon alles für eine Waffe freigeschaltet.

1 „Gefällt mir“

ist für mich auch nur der letzte tropfen, bzw war das fass schon vorher übergelaufen.

ändert ja nichts daran, dass diese stunden dann durchaus frustrierend sein können.

1 „Gefällt mir“

Das hat man aber schon, weil man die Karte nicht kennst oder das Waffenfeeling nicht drauf hat. Gegner sterben mit jeder Waffe innerhalb von 2 Sekunden, wenn man nicht danebenschießt.

1 „Gefällt mir“

naj stell dir vor du kennst alle maps aber möchtest auf eine andere waffe wechseln.

ich glaube du weißt selbst, dass man diese zeit in 1vs1 situationen nicht hat.

1 „Gefällt mir“

Na und. Du kannst die meisten Gegner auch mit der Pistole killen. Wer den Gegner zuerst sieht gewinnt für gewöhnlich.

2 „Gefällt mir“

Da dacht ich mir ich könnte mit BF5 mal wieder ins Battlefield Universum einsteigen, letzter Teil war BF 4, habe zwar ausgiebig die Beta gespielt, aber der Zustand geschweige die ganzen Systeme dahinter sind ja mal überhaupt nichts für mich.

Meine Befürchtungen (der Aufbau von Sandsäcken und co.) sind war geworden. Lohnt sich eben nun mal nicht und es wirkt wirklich nur das man einem Trend hinterher gerannt ist anstatt das Feature vernünftig umzusetzen. Wozu aufbauen wenn man, flapsig ausgedrückt, mit einer Granate den ganzen kram wieder abreißen kann? Denn Vorteile bringen diese Festungen recht wenig.

Genauso halbherzig, woran ich auch schon gezweifelt habe weil EA, ist das Wiederbelebungssystem. Es besteht kein wichtiger Grund darin die Mitspieler wieder zu beleben, den Vorteil den man daraus ziehen kann ist zu minimal. Ich bin sehr dafür das der Teamplay aspekt erhöht werden soll, aber dann sollte man es auch richtig anpacken. (Klappt selbst in Guildwars 2 besser und da ist es scheiß egal ob man stirbt oder nicht)

Dann kommen auch noch die typischen Dice-Features hinzu wo ich mich frage wozu muss man bei jedem Spiel die Menuführung neu erfinden. Wieso muss ich ins Hauptmenu um Waffen anzupassen? Von mir aus hätte man das BF4 nehmen können, ein neues Menu macht nur Sinn wenn es wirklich klug durchdacht ist.

Grand Operations ist neu für mich, der wird ja als Rush ersatz angepriesen. Ist er das wirklich? Nope! Es fühlt sich zu sehr nach Conquest an wo Gegner dich von jeder Ecke aus flanken können. Dabei hat BF:BC2 schön gezeigt wie geil ein Frontenkrieg sein kann, aber selbst mit den Varianten aus BF3 & 4 war ich zufrieden auch wenn die Maps meist zu offen waren. Gewagter schritt einen so beliebten Modus rauszunehmen und dann eine so lahme alternative anzubieten.

Klassentechnisch ist schon wie zu BF 4 alles beim alten. Der Assault ist mir immernoch viel zu stark, kein wunder also wieso er am meisten gespielt wird. (Sniper mal ausgenommen da die Communityserver eh wieder ein Limit setzen) Support braucht man eigentlich gar nicht spielen denn ein stationäres spielen mit dem sinnlosen Aufbaufeature hat gegenüber dem Assault zu viele nachteile. Medic war meine Wahl aber auch hier durch das maue Wiederbelebungsfeature (und ja ich habe es wirklich benutzt im Gegensatz zu 80% der Community) eigentlich sinnlos den zu spielen, denn das Spiel ist in abgeschwächter Form immer noch ein Runningshooter wo man mit stürmen der Front mehr Punkte macht als mit wirklich hilfreichen Teamplay.

Die offensichtlichen Themen die ja schon beim Trailer hoch kamen habe ich jetzt bewusst Beiseite gelassen, da die mich nicht tangieren. Sind dennoch anzumerken meiner Meinung nach, was wiederrum zu EA´s Image auch passt wenn man sich die letzten BF-Teile anguckt bzw. mal in die anderen Spielereihen von EA wechselt.


Alles in allem bin ich raus bei dem Spiel. Über die ganzen Bugs die in der Beta sind (es sind teilweise auch gravierende Bugs drin) brauchen wir gar nicht erst zu reden. Da werden die 2 Monate auch nicht mehr helfen. Selbst wenn es ein alter Build ist, ist das Spiel verdammt unfertig.
Sehr schade, da ich wirklich lust hätte auf ein neues Battlefield, grad auch das Setting (WW2), vll. wird das nächste Battlefield was vernünftiges was nicht so hingerotzt aussieht.
Könnte die Liste auch noch weiterführen, es hapert an zuvielen Stellen dies mal.

2 „Gefällt mir“

Ich schreib nach knapp 15h Spielzeit jetzt auch mal mein Fazit:

Das Gunplay ist gut, die Waffen könnten aber etwas mehr recoil haben. Dauerfeuer ist meistens genau genug, wodurch Salven nicht nötig sind. Die geringe Munitionsmenge finde ich super. Autoheilung und ein mitnehmbares Heilbündel finde ich etwas too much.

Das Spotten funktioniert überhaupt nicht. Das hat viele Vorteile aber manchmal wünscht man sich dem Team einen Gegner zu melden und hat einfach nicht die geeigneten Mittel was dann doch wieder etwas doof ist.

Panzerfahren fühlt sich super an, eigentlich genauso wie in BF4. Es gibt nur 2 kleine Unterschiede. Der Turm dreht nach wenn man sich umguckt und die begrenzte Munitionsmenge, die aber mehr als ausreicht. 18 Explosivgeschosse reichen für 2-3 Panzer und 500 Kugeln für mindestens 20 Soldaten.

Vielleicht lag es an der fehlenden Erfahrung aber ich hatte nie das Gefühl, dass Flieger einen Einfluss auf den Bodenkrieg hatten. Es gibt zwar einen Bomber aber ich hab damit nie was getroffen und habe auch nie einen Treffer anderer Bomberpiloten mitbekommen.

Conquest: Ich hoffe da kommen noch bessere Fahrzeugkarten. Auf den bisherigen gab es ja jeweils nur einen Panzer, da wird man bei den üblichen Geiern kaum zum fahren kommen.

Grand Operation: Die Idee mit der Luftlandung und den Bomben ist super hat in der Beta aber nicht funktioniert weil da keiner Pushen will. Das war aber bei früheren Teilen auch schon immer so und wird nach 2 Monaten im Spiel besser sein.

Was mich am meisten stört. Es kommt überhaupt keine WW2 Atmosphäre auf. Ich müsste nachlesen oder mir die Waffen im Detail angucken um zu wissen in welcher Epoche das Spiel spielt. BF1 hat das WW1 Feeling deutlich besser transportiert.

Wenn nichts böses mehr kommt werde ich es mir vermutlich trotzdem kaufen. Und wenn ich dann nur 50h reinstecke ist das auch nicht so schlimm, es soll ja keine kostenpflichtigen DLCs geben wodurch ich keine weiteren Kosten haben würde. Ich hoffe aber dass es mir wieder so Spass macht wie BF4, wo man jeden scheiß machen konnte.

1 „Gefällt mir“

dumme frage aber wo könnt ihr bitte griffe dazumontieren? bei mir kann ich da nur farben von den teilen wie den lauf ändern aber das hat 0 einfluss auf die waffe, das was man eigentlich hernimmt um di ewaffe zu verändern sind die skilltrees die man mit level der waffe freischaltet aber griffe krieg ich nur farben aber ich kann mich nicht entscheiden ob griff oder zweibein oder nix oder laserpointer

1 „Gefällt mir“