Bayonetta 3 Thread

Gerade gesehen:

http://www.sega.com/14111219

Ich wär ja für ein Bayonetta 1+2 Switch release und Bayonetta 3 gleich noch dazu. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Also auf jeden Fall ist die Seite mit Bootstrap konstruiert :smiley: Aber ich denke mal auch eher an einen PC-Port des ersten Teils. Wobei der große PR Aufwand darum dann nur dafür auch etwas viel wäre. Bayonetta 3 würde ich natürlich auch feiern.

Möglich, aber wenn dann nur Teil 1. Da den zweiten ja Nintendo finanziert hat. Würde auch dafür sprechen dass am 1. April ja ein 8bit Bayonetta Spiel auf Steam rausgeklommen ist.

Ja, wo liegen da eigentlich die Rechte? Bei Platinum oder bei SEGA weil soweit ich weiß ja Nintendo den zweiten auch veröffentlicht bzw. zumindest vertrieben hat. SEGA steht bei zweiten Teil nämlich nur klein hinten drauf mit Logo. Auch der Barcode deutet auf den Vertrieb durch Nintendo hin.

Naja die Frage ist, ob in 6 Tagen was angekündigt wird oder zusammen mit der PR Aktion am 1. April einfach das Ding an dem Tag rausgehauten wird. Da meines Wissen Sega nur die Publishing Rechte am ersten Teil hat und dies auch nur auf die PS360 bezogen, ist halt die Frage was sie mit der IP überhaupt machen dürfen und wo IP Rechte für einen eventuellen neuen Teil liegen.

Mein Tipp: Nächste Woche Release des ersten Teils auf Steam.

1 „Gefällt mir“

Hintergrundbild:

Anhand des roten Bandes handelt es sich schon mal um den ersten Teil.

Edit:
Die Grafik findet man im Quellcode, genauer im CSS-file “dark.css”.

Ein weiterer Teil wäre schon richtig Nett

1 „Gefällt mir“

Bayonetta wäre für mich tatsächlich ein Grund die Switch zu holen. Zelda zwar aber, aber allein reizt es nicht so sehr. Sollte ein neues Bayonetta kommen oder die Teil 2 für die Switch wäre das Ding gekauft.

Ich hoffe nicht das sie einfach Porten. Das hätte man dann nicht groß ankündigen brauchen

Ich will den Port und nen Neuen Teil… Seit ich keine konsole mehr hab, muss da einfach mehr fürn PC her.

Ich mein die IP selbst liegt bei Sega, Teil 2 zum Teil oder auch komplett bei Nintendo.

Die IP gehört SEGA (haben sie Anfang letzten Jahres erneuert). Nintendo hat den zweiten Teil wiederbelebt und finanziert, nachdem SEGA die Entwicklung abgebrochen hatte. Nintendo besitzt aktuell nur die Vertriebsrechte für den zweiten Teil bzw. für beide Teile für die WiiU. Ob und wie Bayonetta 2 z.B. auf die Switch oder gar auf den PC portiert wird, müssen Nintendo und SEGA untereinander klären. :sweat_smile: Bis auf Bayonetta 2, kann SEGA mit der Marke anstellen, was sie möchten.

1 „Gefällt mir“

Btw ich frag mich wann der vor Ewigkeiten angekündigte Bayonetta Amiibo endlich kommt…

Wird nomma mit Bayonetta 3 für Switch auf der E3 angekündigt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Bayonetta 3 wirklich kommen sollte darf echt ein Beitrag dazu nicht fehlen mit dem Absurditätsknopf xD

1 „Gefällt mir“

So bald ist es ja soweit, dann bekommen wir wohl die Auflösung. Sind jemanden eigentlich die drei Patronenhülsen aufgefallen? Ich meine ja nur…

1 „Gefällt mir“

Mach mich nicht schwach. O_o

Edit:

1 „Gefällt mir“

The Hype Is real!!!

Also die halbe Stunde hätten sie zum Embargo jetzt aber noch warten können :wink:

1 „Gefällt mir“