Wir durften leider nicht die ganze Zeit draufhalten.
Es ist in den Hallen wirklich schrecklich kalt.
Ich beneide euch trotzdem. Ich möchte in der Nintendo Booth wohnen.
Was ist denn jetzt Bei Devolver nach eurer Abmod zu Viet und Dennis passiert @Simonster ? Man hörte nur noch euren Ton und wie einer angepisst fragte was du machst… Danach sar der Ton weg.Was ging diesmal Kaputt oder wurde angefasst?
Auch nochmal von mir ein fettes Danke! Gerade die liveschalten waren der Hammer!
Beim nächsten Mal gerne noch mehr „backstage“ content von vor Ort
Mein Liebster Teil der Berichterstattung waren auf jeden Fall die Rundgänge über das Messegelände (wundert mich, dass da die VODs scheinbar noch fehlen(?)). Vielleicht kann man sich davon ja auch etwas für die gamescom mitnehmen.
Positiv überrascht war ich auch, dass mit der Technik (fast) alles so super geklappt hat, stark.
Di MoinMoins fand ich “OK”, aber da wäre mehr drin gewesen.
Morgen, da du mich angepingt hattest, antworte ich dir mal direkt einfach:)
Es gab leider von Mittwoch auf Donnerstag ein paar Problemchen bei den Uploads, daher hat es da bei vielen Schalten sehr gedauert, die kamen dann dafür heute/Donnerstag Abend. Tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet.
Morgen/Gleich am Freitag kommt auch nochmal ein ganzer Rutsch an Schalten aus LA ab 9 Uhr, glaube sind so 6-7 Stück, würde auch nachzählen, trau ich mir aber gerade nicht zu:D.
Hey, es gab wie gesagt ein paar Probleme mit den Uploads von Mittwoch auf Donnerstag, tut mir sehr leid. Daher kamen die für YT bestimmten Schalten jetzt erst im Laufe des Donnerstag Abends.
Wenn Fragen bestehen zu den Items auf YT, dann pingt mich gern an:)
Und ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich bei dem Verlinken der ungelisteten Streams sehr dumm war. Ich hab das zwar vor und plane das, aber ich kann nicht versprechen, dass das auch passiert. War bisher nur eine Idee von mir, weil es durch unsere super Website möglich ist. Aber ich kann das nicht einfach so entscheiden und machen, gibt ja auch ein paar Gründe, welche dagegen sprechen. Daher ein weiteres tut mir leid an jeden unter euch, dem ich jetzt falsche Hoffnungen gemacht habe, ich hätte das viel klarer schreiben sollen, dass es bisher nur meine Idee ist:/ Sehr dumm, war nicht meine beste Woche:/.
Ich melde mich dazu wieder, wenn ich was neues weiß.
Also, wenn ich mir eure Messeberichte von den Livespielsessions ansehe, kann ich nur darüber lachen, wie hier manche darüber diskutiert haben, ob man das nicht eh alles aus Hamburg machen kann, in dem man die Streams live kommentiert. Fallen Order ist eigentlich wie Nioh/Sekiro/DS - hätte man vom Stream niemals gesehen. Watchdogs 3 spielt sich geil - wäre mit einem “meh” bei der PK abgehandelt gewesen. Cyberpunk 2077 (gut, hätte man auf der Gamescom gekriegt) ist noch geiler als eh schon angekündigt und Keanu Reeves hat eine große Rolle - nur vom Trailer nicht ersichtlich. Hat sich für mich dieses Jahr einfach hundertmal ausgezahlt, auch wenn die Messe jetzt selbst eher mäßig gut war, und in Wartestellung verharrt. Und von den geilen MoinMoins und Stimmungsbildern gar nicht angefangen. War und ist das Highlight des Jahres für mich, weiter so!
Ich fand die Berichterstattung sehr gut, so viel RBTV wie an den letzten Tagen bzw Abenden habe ich tatsächlich lange nicht gesehen, hat Spaß gemacht.
Die E3-Coverage war super dieses Jahr!
Die PKs wurden von Team Hamburg unterhaltsam begleitet und zum Teil erst sehenswert gemacht
Die Live-Schalten waren richtig gut. Besonders direkt nach und vor den PKs, dazu die Rundgänge und die Live-HandsOns. War sehr schön anzusehen und hat das Messegefühl immer gut rübergebracht. Auch die Interviews waren interessant.
Leider gab es keine Villa-Action, aber es war für mich die beste E3-Coverage seit Sendestart. Richtig gut!
MVP: @Bell
Alle anderen haben natürlich auch super Arbeit geleistet!
hallo,
hier nochmals ein kleines review über die diesjährige e3:
als erstes großen dank für den aufwand! so viele videos, die upgeloaded werden und die ganzen LIVE sessions… so viel geiler content in so kurzer zeit ist schon phänomenal. das ganze letzte jahr kann einpacken, denn bis zur e3 wurde weniger live geliefert als diese woche.
als nächstes möchte ich die kombination aus studio und vor ort besatzung loben. ich war letztes jahr schon völlig zufrieden mit den inhome streaming, war gut, knackig, alle infos wurden schön verbreitet+besprechenungen, was will man mehr…tja diese e3. mege geil, zuerst das geliefert wie gewohnt und dann wird das getopt von den la leuten. die eindrücke, die anspannung, die stimmung und das ganze rundherum. das habt ihr so gut, eingefangen, dass man merkt, dass die e3 förmlich ein gaming leaking fest ist!
wollte diese woche schon so oft schlafen, gehen, aber durch eure geilen aktionen blieb ich immer wach
abschließend nochmals vielen dank für die mühen <3
Mein Fazit zur E3: Danke RBTV, damit habt ihr wirklich gezeigt, dass ihr dieses ganz bestimmte Gefühl noch immer so sehr auslösen könnt!
Ich war in manchen Situationen der letzten Monate durchaus etwas skeptisch und kritisch bzgl der Entwicklung des Senders. Die E3 hat mich aber wirklich eines Besseren belehrt.
Es wurde m.M. eine super Mischung aus „seriöser Berichterstattung“ und unterhaltsamem Bohnenklamauk gefunden. So konnte man bei euch alle relevanten Gamingnews sehen und gleichzeitig ein perfektes „Mittendringefühl“ bekommen. Insbesondere natürlich durch die Liveschalten und die phänomenal sympathische Art der Moderatoren. Insbesondere @Simonster und @Viet haben in meinen Augen geglänzt und ich hätte mir noch viele weitere Stunden davon ansehen können.
Ich hoffe sehr, dass ihr diesen tollen Drive auch in den künftigen Senderalltag transportieren könnt!
So oder so: Danke für mediale Unterhaltung mit echtem Gefühl.
Ich fand dass das alles sehr professionell gemacht war. Da muss man auch mal ein Lob an die Regie da lassen, die dass wirklich super gemacht haben.
Ich von meiner Seite aus, habe an dieser E3 Berichterstattung nichts auszusetzen. Jeden Tag hatte ich meinen Spaß mit dem Programm, da es eine ausgewogene Mischung aus Info und Entertainment war.
Ja, so wie dieses Jahr war es halt sonst nicht. Der Tiefpunkt war vor 2 Jahren, als gefühlt mangels Cuttern gar nichts aus LA kam.
Messrundgänge machen doch Hannes und Anja auf der Gamescom. Aber stimmt, ja, für mich gehört zur Messebereichterstattung auch immer ein Rundgang inklusive Zeigen der Stände.
Und deshalb wartet man erstmal ab was kommt anstatt zu meckern dass gar nichts von der Messe gezeigt wird zwei Tage bevor die Messe überhaupt startet.
Hey, das basierte alles auf meinen Erfahrungen seit 2016
Das lag aber eher daran das man dachte es reicht täglich 2 Stunden Live Recap aus LA zu machen und ansonsten Formate wie Nerds an Herds etc aus LA zu Produzieren … Viel live von der Messe sah man neben den Recaps nicht und das hat viele geärgert. Dieses Jahr hat man mit den Liveschalten es geschafft schnell und Aktuell Eindrücke zu liefern und dieser Rocketbeans charme war wieder da. Solche spontanen Aktionen wie Simon am Fortnite stand oder Illyas der bei Nintendo sich mega gefreut hat wie ein Kleinkind sind Momente die man gerne sehen will und das haben sie dieses Jahr auch geschafft gut zu zeigen.
Genau das mein ich ja auch.