Als „fauler-schweizer-Frührentner“ ziehe ich es vor, mir RBTV im Fernseher als Kabel-TV Sender reinzuziehen, auch wenn logischerweise seit GIGA und Game ONE viel geschehen ist, sind alle(!) BEANS für mich selbstverständliche Weg Begleiter.
Ich habe echt Angst, dass meine Senderposition 4 eines Tages nicht mehr eine echte Alternative zum restlichen Fernsehbrei zeigt (bis auf wenige Ausnahmen, die anstelle von gewagter Innovation Niveau bieten…).
Während Werbepausen wird teils spezifische Schweizer Werbung gezeigt und ich befürchte, dass Ihr nichts von dem zu sehen kriegt, was gewisse Instanzen kassieren, auch wenn es wohl kein Vermögen ist…?
Ich frage mich;
Werde ich bei euch als Zuschauer überhaupt in Statistiken registriert?
Versucht doch Kooperationen mit Schweizer Start-up’s oder Firmen klar zu machen. Ist sicher einfacher als z.B. in Rostock auf eine Ader zu Stossen. Hier sehen die Jahresberichte/Quartalsberichte für Aktionäre etwas optimistischer aus. (>Platzhalter für unpassender Verweis auf Skifahren…<)
Ist meine Angst, Retro-Zuschauer sein zu können berechtigt?
Es ändert zwar nichts, aber ich schraube meinen Monatsbeitrag etwas rauf, aus nostalgischen Gründen…
In Hoffnung auf Futur,
freakulizer89
LMG sponsored by Nestlé ![]()
Die Frage nach den Statistiken kann dir wahrscheinlich das @communitymanagement beantworten (oder die Frage weiterleiten). ![]()
Ich verstehe nicht, wieso sich Rocket BEANS in unterschiedliche Kanäle aufteilt und so intensiv auf Streams setzt. Offensichtlich seit Ihr machtlos gegen günstig produzierte Platzhirsche…
Genau eure Kompetenz und Erfahrung im Bereich TV ist doch eine Stärke und sollte genutzt werden. Eure Zuschauer sind meines Wissens in meinem Alter 30+, also Leute die noch eine Affinität zum Fernsehen aufweisen, gemeinsam mit der Interaktivität des WEB.
Die starke Reduktion von Live-Produktionen konzentriert auf einen Sendekanal erschwert doch dass Argument für Werbeinteressenten? Bitte korrigiert mich…
Ist natürlich schwierig, die Diskussionen aus den letzten 5 Jahren jetzt hier kurz zusammenzufassen
Du musst wohl hoffen, dass das jemand tut, oder auf qualifizierte Antworten warten.
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du RBTV 24/7 im linearen TV statt bei Youtube? Das funktioniert doch nicht, wer schaut denn noch lineares TV? Bei allem Respekt, aber die meisten sind keine Frührentner, sondern wollen die Videos dann schauen, wenn sie Zeit haben (Stichwort Lohnarbeit).
Und es gibt doch einen 24/7-Kanal, der scheint mir nach allem, was hier gepostet wurde, nicht sehr aufwändig zu sein und dafür immer noch ein paar Werbeeinnahmen zu generieren, ich würde also davon ausgehen, dass der vorerst bleibt.
Selbstredlich will ich nicht einen TV-Kanal aus Rocket BEANS machen, ich benutze das Internet natürlich auch (mit dem Hinweis auf Interaktivität dachte ich, diese Frage schon aus rein logischen Gründen beantwortet zu haben). Da ich aus dem Marketing komme, frage ich mich einfach, wieso auf einem Feld antreten und soviel Energie investieren, wenn sowieso kein Erfolg in Aussicht ist (meine Perspektive).
Mir geht es nicht um hochgeladene YouTube-Videos, sondern um die Fokussierung der vorhandenen Kompetenzen und die Interessen möglicher Werbepartner.
24/7 ist schön und gut, aber wenn es aus der Konserve kommt, kannst du keine neue Werbung schalten…
Zum Thema „Frührentner“ erspare ich mir prinzipiell jeden weiteren Kommentar.
Naja, aktuell hat die Situation von RBTV eine absehbare Konsequenz gefordert. Was passieren wird, wenn Budi soviel on Air ist und sich so einsetzt, ohne Rücksicht auf die eigenen Grenzen, war ein meiner ersten Gedanken als seine Präsents so zugenommen hat und was er ansonsten Leistete, was man nur erahnen kann und an den Entscheidungen die man leider Fallen muss um Budget und Ressourcen wieder auszugleichen, hat sicherlich auch geschmerzt.
Riesen Respekt, dass er sich so aufopfert, um uns, ein hoffnungslos kleines und nicht mehr ganz junges Publikum, welches eine leidenschaftliche Community bildet und viele unterschiedliche Ansichten und Meinungen vertritt, aber mehrheitlich treu unsere Freunde in Hamburg unterstützt.
Hoffentlich erholt sich Budi und akzeptiert seine Grenzen in Zukunft besser, auch in unserem Sinne!