Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

1,138 votes and 240 comments so far on Reddit

Der Hund sitzt einfach cool da. 0 fux given.

nur der akku ist so ne sache^^

Warum muss des jetz heut so windig sein??? Ich wollt bei dem warmen Wetter gern noch bissi in der Gegend rum gurken aber bei dem Wind kann ich mir des abschminken :confused:

brauchst n schwereres bike :gunnar:

und

Honda werkelt an nem neuen Motorrad und Kawasaki kündigt’s nächste Motorrad mit Superlader an xD

Obwohl ja Suzuki auch vor ein paar Jahren Patente angemeldet hat für bestimmte turbo- oder supergeladene Motorräder :smiley:

Naja bei Suzukis entwicklungs Tempo bringen die wohl vor 2020 eh nichts mit Turbo. Und glaube auch das kawasakis weg mit dem kompressor auf nem bike der bessere ist. Kein Turbo Loch keine verzögerte Reaktion aufs Gas …

Außerdem hat Kawasaki ja doch einige andere Firmen teile die genau sowas wie einen Turbo oder kompressor entwickeln können.

Bin sehr gespannt was sie da zeigen werden.

Dass sie so lang brauchen, glaub ich nicht. Allerdings vermute ich auch nicht nächstes jahr, eher das darauf.
Ist mir persönlich aber eh relativ schnuppe wann, wie, wo und mit oder ohne Turboloch :wink:
Mich intressiert letztendlich nur die technik dahinter und was möglich ist.
Was ich fahre, mir zulege und benutze steht wieder in einem ganz anderen Buch^^

Naja Suzuki glänzt ja nicht gerade damit schnell Nachfolger zu entwickeln oder dabei große Schritte zu machen.

Auch alle neuen Modelle die so zuletzt kamen sind ja doch immer Relativ Baukästen von anderen bikes plus kleine Verbesserungen und neue Optik.

Da ist die Herausforderung Turbo bike doch riesig gegen. Zudem ist es ja nichts das die Leute wollen, also muss es sehr gut werden und braucht dann Noch viel Werbung.

Daher tippe ich auf frühestens 2020 eher sogar noch später.

Gibt ja auch keinen Grund aktuell. Man ist irgendwo bei 210ps aus 1000ccm. Ohne Aufladung. Mehr power unten und man kann nen 1200er oder mehr 2 Zylinder holen die haben selbst bei 150 so dann noch Kraft unten so das man nie Vollgas geben kann.

Technisch interessiert es mich aber um das wie Kawasaki durch zu ziehen braucht es mehr als mal ein paar Patente anzumelden. Davon hat sicherlich jede große Firma etliche rum liegen die nie genutzt werden.

Ich hab vor kurzem erst was von ner Turbo Hayabusa gelesen. Mal schaun wann oder ob die kommt. Aber wenn alle anderen eins bringen isses nur ne Frage der Zeit bis jeder eins hat.

Richtig.

Und wenn jeder ne Turbo’busa hat, hat niemand ne Turbo’busa :eddy:

1 „Gefällt mir“

an sowas hab ich noch garnicht gedacht, aber wenn Honda sich hinter sowas stellt, kommt da vielleicht was gutes bei rum :smiley:

Am Wochenende hinter einer Suzuki RG 500 hergefahren für ein paar Kilometer.

ca 100PS auf 500 Kubik, 2 takter.
Absolut endgeiles Gerät

Das Herz sagt “haben will” das Gehirn sagt "bist du wahnsinning, die Dinger sind sackteuer und nicht mehr alltagstauglich wenn man nicht schrauben kann.

Ein Moped muss nich alltagstauglich sein sondern Spass machen :slight_smile:

Für mich bedeutet aber „Spass machen“ fast zwingend auch alltagstauglich sein :ugly:
tut mir sorry wenn ich dein argument zerschieße :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kumpels und ich kurz bevor der Netto zu macht.

1 „Gefällt mir“

Freibier! :beers:

edit:
kann man so machen, könnte aber ungesund sein

Ne neu aufgelegte Dax wär’ schon was geiles :herz:

ich selbst durfte ja ne zeit lang dieses modell fahren
https://sc01.alicdn.com/kf/HTB1qfvJOpXXXXcaapXXq6xXFXXX8/SKYTEAM-125cc-4-stroke-SKYMAX-motor-bike.jpg
War halt von ner firma, die die Dax kopiert hat. War aber auch (bei meinem Gebrauch) voll zuverlässig, und nach 1,5 Jahren standzeit nur mal die vergasermembran verklebt gehabt, und dann sofort angesprungen.
tippitoppi das teil.
und fun-o-fun zum fahren :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Originalvideo:

2 „Gefällt mir“

Also auch nicht mehr als ein bestimmtes vielleicht für die eicma und ne neue 'busa.

also ne hayabusa in rot weis geht echt gar nicht.
Da muss man echt nur noch ein paar Erdbeeraufkleber draufmachen und das Kunstwerk ist komplett.

Keine Erdbeer-'busa,
dafür aber mit anhänger!

:supa:

Kein Wing, sonder ne busa :grin:
wobei das auch geht :laughing:
http://www.goldwingfacts.com/forums/gallery/19851/19851_231221_530000003.jpg