Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

doch, tut er schon.
edit: darf ich fragen wo er das denn gesagt hat? weil das wäre mir neu, dass er sagt er hat keinen bock auf langstraßen und nur stadtverkehr :smiley:

aber ist schon sehr london-zentriert, stimmt.
ich finde aber genau das cool, wie er auf leute trifft, etc.
z.B. mit dem älteren Dude hier oder dem kleinen Kind gleich im Clip danach

und rauskommen tut er schon.

mag sein.
Er kommt zwar nicht so oft raus. Aber wenn, dann richtig. z.B. die Afrika-tour mit seiner Frau hinten drauf

(wie der da aus der spitzkehre rausbeschleunigt und generell über solche staub und schotter-wege fetzt hat schon was, findste nicht?)

ned ganz so exzessiv, aber es is schon bissl was geboten, so is ned. :grin:

Ich weis es nicht mehr. Das is schon zu lang her. Irgendwo in einem seiner Videos war das glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Danke :ugly:

:supa: :ugly: :stuck_out_tongue:

Es geht eben leider wie so vieles den gleichen Gang.

kleiner Youtuber wird größer, macht immer besseren Content und auf einmal kriegt er eben, gerade im Motorsportbereich dann eben so Deals wie mit dem Sportwagen etc.

Baron hatte seinen Höhepunkt eben echt als er noch meckernd rumfuhr, oder eben sich fast in die Hose machte als er ne Supersportler auf nem verschlammten Hedgerow Pfad gefahren hat,

Bei Car Throttle war es ja ähnlich und Ihr Content hat sich immer weiter von dem entfernt was man als normalo eben so hat und ich hab sie inzwischen dann deabonniert.

1 „Gefällt mir“

Lyndon Poskitt hat jetzt endlich seinen Film zu seiner Dakar Teilanhme in der Malle Moto Klasse (=absolut keine Hilfe, jeden Abend alles selbst aufbauen, reparieren etc) fertiggestellt.

Leider hat die Dakar recht blöde Regeln bzgl Mediennutzung so das er nur begrenzt footage davon nutzen darf, auch wenn es sein eigenes ist.

Trotzdem ein toller Film und wenn man Zahlen sieht wie Tag X, 3X00km, 22h Schlaf seit Start, und das in teils schwerstem GElände, dann kann man echt nur den Hut ziehen

Zeig doch mal ein Bild von deinem Moped.

Gibt schon bilder im Thread, einfach auf meinen namen klicken und dir meine Beiträge im Thread anzeigen lassen

Ich hatte auch mal ne Bandit

Hab sie ja immer noch nur wie ich oben schonmal schrieb müsste man jetzt bremsscheibe und bremsbelänge vorne wechseln, und Gabelöl und Dichtungen habe ich gewechselt aber dann fuhr sie sich komisch, auf der Fahrt zum Tüv (welcher dann die Bremssscheiben und Beläge bemängelt hat)

Und 600er Bandit kriegt man eben hinterhergeworfen,und neue Bremsscheiben sind eben schweineteuer und dann wäre da immer noch die Sache mit der jetzt komischen Gabel und Startproblemen wenn sie mal ne Woche stand, trotz neuer Batterie.

Denke da bleibt nur verkaufen für 3,50DM und eben irgendwas anderes holen.

Bei den Vergasermodellen kannn es bei Startschwierigkeiten helfen mal den Vergaser zur Ultraschallreinigung nund neu einstellen zu bringen. Wirkt oft Wunder bei älteren Maschinen.
Und wenn sie sich komisch fährt nach dem Gabelöl wechseln mal schaun ob du vielleicht ein anderes Gabelöl verwenden solltest das dicker oder dünflüssiger ist. Je nachdem wie sie sich komisch verhält. Aber Bremsscheiben sind extrem wichtige Bauteile und sooo teuer sind die nicht. Glaub 60 Euro für ne Standardscheibe.

also ich hab eben damals gesucht (kann jetzt gerade nicht nochmal, da ich gerade schon das Auto der Sylvestergäste in den Hof fahren höre :wink: ) und für Beide scheiben war man locker über 200€.

Gabelöl wurde das verwendet was Suzuki vorschreibt vom Typ.

Und den Vergaser ausbauen ist ne Katastrophe, bzw das Reinigen geschieht ja auch nicht umsonst,

Wie gesagt eben die Frage ob man da locker nochmal 500€ reinstecken soll, wenn das Bike in gutem Zustand eventuell noch 800 wert wäre

Kommt halt drauf an wie gern du dein Moped hast und ob dus behalten willst.

1 bild hast du drin :nun: :stuck_out_tongue:

Selbst gewechselt? Hört sich dann für mich nach falscher Befüllung (zu viel / wenig) an … Hattest du da so eine spezielle Spritze für benutzt?

Tante Edith sagt ich meine sowas hier:

Ne, leer gemacht, im Handbuch geschaut was reinmuss, abgemessen und das rein gekippt.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wird doch aber nie die ml Zahl sondern nur die Höhe des Öles in der Gabel angegeben, oder?

So ist das zumindest bei mir im Handbuch…

naja, gemessen das es auf beiden Seiten gleich hoch ist und soviel mm wie angegeben, haben wir auch, aber jetzt nicht so mit fancy Messinstrumenten.

War eben wohl doch nicht richtig bzw irgendwo ein fehler gemacht

Muss noch nichtmal ein Fehler gewesen sein. Vllt hattest du dich über die Zeit schon an das viel zu alte Gabelöl gewöhnt, bzw. das Ansprechverhalten der Gabel.

Mit dem neuen Öl war es dann anders, aber anders ja nicht immer gleich schlechter :supa:

Gut das kann sein,
bin dann ja auch nur 4km zum Tüv gefahren (der wegen oben erwähnter Probleme nicht erteilt wurde)

Jetzt schaue ich eben einfach mal alle paar Tage mobile.de durch und schaue ob mir was auffällt.

Bin ja jetzt leider etwas gebranntes Kind davon Bikes mit höheren KM zahlen zu kaufen.
Bikes mit schöner Tourenausstattung gibt es ja zuhauf, aber oft dann eben entweder alt, teuer, oder 50 000+ km drauf.

GEPÄCK:
Welche Gepächlösung nutzt Ihr eigentlich?
Bisher hatte ich eine Packrolle und Tankrucksack

Ich nutz auch nen Tankrucksack und ne Gepäckrolle. Reicht vollkommen. Wenn mehr drauf muss hab ich noch ein Spinnennetz