Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

11° warens glaub ich. Bin zwar nich Moped gefahren aber war heut auch draussen und hab die Sonne geniessen können.

Das erklärt einiges. Ich hab mein Motorrad eh nicht angemeldet, geht erst (theoretisch) ab März wieder los :slight_smile:

Bei mir auch im März.

Mit deiner MT07 würd ich auch gern mal ne Runde drehen. Die MT 10 war auch schon ziemlich geil.

Ja, sie macht auch unglaublich Spaß, auch wenn die Mt10 natürlich in ner anderen Leistungskategorie fährt.

Aber als Twin mit dem SC-Project klingt sie echt gut :heart_eyes:

Mein Yam Ham Ha ist ne 4 Zylinder. Die klingt nichtmal ohne DB Killer so rotzig.

Frage ist eben ob man auf ein 6000€ Motorrad sich nochmal eine 900€ Auspuffanlage schrauben will.

Die ist im Zweifel eben schneller abgeschraubt wie man gucken kann :wink:

Ich hab auf ein 9000 Euro Motorrad einen 400 Euro Endtopf geschraubt :stuck_out_tongue:

Ich wohn aufm Dorf, hier wird nix abgeschraubt. Höchstens Bier ausm Keller geklaut…

Die MT ist für 6000€ m.M. nach sehr wertig, ich hab sogar das komplette Fahrwerk auf Wilbers umgebaut.

Perfekte kleine Kurvensau :nicenstein:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ach, ich bin erst letzte Woche durch die Gegend getuckert.

Und hab keine einzige andere (verrückte) Sau gesehen :sadsimon:

Das geile wenn du bei schlechtem Wetter fährst:
Es grüßt eigentlich jeder jeden, weil irgendwie nur der harte Kern unterwegs ist :smiley:

Wir ham ja nur noch 6 Wochen bis wir wieder können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wieso 6 wochen? :smiley:

  1. März. Saisonkennzeichen.

Ahhh, Saisonkennzeichen.

@irishrOy <== ganzjährig

Ganzjährig is meine Vespa angemeldet. Die reicht wenns mich mal raus treibt. Moped fahren lohnt sich bei kalten Temperaturen nur wenig da ich dann mindestens ne Stunde unterwegs bin.

ach, gegen die kälte hilft schon günstiges zeug.

Kenn da einen, der hat sich so Plastikkanister von destilliertem Wasser aufgeschnitten und als „windschutz“-zeug rangebastelt.
Macht nen riesenunterschied, sagt er :smiley:
Konnte’s selbst nur teilweise ausprobieren, aber man merkt schon nen unterschied, das is klar ^^

Ja, weils Winddicht ist.
Ich hab in den kalten Tagen einfach ne Softshell Jacke drunter und unter der Lederhose ne Laufhose für den Winter.

yep!

Der Wind ist alles.

Deshalb ist auch fahren in Minusgraden so abartig krank :laughing:
Bei Plusgraden wirds dir zwar kalt, deine Hände kühlen aus, werden aber nie wirklich auf „Gefriertemperatur“ runtergekühlt.

Aber kaum sinds leichte Minusgrade, huiuiui. Da merkste gleich wie krass die Temperaturen angezogen haben (richtung keller, nicht dachboden).

Und ja, ich hab auch manchmal ne „laufhose“ drunter.
bzw. bin auch mal zu faul die jogginghose auszuziehen :wink:

Ich dreh mein Moped niemals wieder so hoch :confused:

Gestern die Ventile, heute die Ventilfedern.

Hypnotisch da zuzuschauen.