Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Hab heut Nacht geträumt ich hätte mein Knie am Boden gehabt.

lag das Bike auf dir dabei? :wink:

2 „Gefällt mir“

Es fuhr :wink:

1 „Gefällt mir“

joaaaaaaa

bin wie schonmal gesagt nichso der Fan von ducati, bzw. insgesamt wenn man aus nem V2 hohe Drehzahlen, Leistung rausholt und auf Geschwindigkeit trimmt :confused: :smiley:

Dass Ducati sich hinter den V4-Motor geklemmt hat, der bis dato ja eigentlich striktes Honda-Territerraterrotarium (:ugly:) war :smiley:

Bin aber dennoch positiv gegenüber den Ducati-V4s eingestellt, denn…
Vielleicht springt ja durch die Ducati-„Konkurrenz“ was auf Seiten von Honda für die VFR-Reihe raus. :grin:

edit:

sowas wär schon geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aprilia :imp:

preiswertige, zuverlässige Motorräder für den Alltagsgebrauch hab ich damit ja eher gemeint :wink:
(=V4 für die Massen)

Wenns um V4s allein ging könnte man auch noch Norton und Ariel aufzählen, wobei die Ariel-leute ja z.B. ihren V4 von Honda beziehen, genauer gesagt den Motor aus der VFR1200(X) :wink:

Hab mich auch mal bisschen für die Aprilia-V4s eingelesen, aber da wird öfter berichtet, dass sich z.B. des öfteren Wasser in den Armaturen sammelt, etc., sprich für den Alltagsgebrauch bei „Wind und Wetter“ ist das dann eher unpraktisch, meinte ich^^


edit: Hab das video noch nicht gesehn, bin aber drüber gestolpert:

(und er fährt auch nen V4-motor :P)


edit2:

https://i.imgur.com/pCs6lfH.gifv


edit3:


edit 4:

Geilo.

ich liebe den Typen. Sein Humor ist immer gut, aber auch information und nützliche sachen bei seinen reviews.

ältere reviews sind z.B:


„The clutch looks happy and sounds happy“

Und auch hier endlich der nächste Teil

Irgendwie ist die ZX7R schöner als alle Ihre Nachfolger ala ZX9r und co

1 „Gefällt mir“

und noch was aus der schmiede von 44teeth:

:smiley:

Auf Ihre Berichte von Neufahrzeugen gebe ich nicht so viel.

Zum einen weil es eh Motorräder sind die ich mir nicht leisten kann, zum anderen weil man da eh keine ehrliche Meinung kriegt sage ich.
Wer von den Herstellern den Flug, das Hotel, und feinstes Futter und Bespaßung gezahlt kriegt, wird nen teufel tun und die Hand beißen die Ihn da füttert.

ich geb da auch n feuchten kehricht drauf^^
einerseits steh ich nichtso auf Ducati wie schon mehrfach gesagt, andererseits werde ich sowas mir nie leisten wollen/können und eineranderer-seits intressiert mich so überzogenes zeug in der kategorie ned wirklich^^

Steh da ganz bei dir was das des-interesse betrifft, habs nur geteilt.

:open_mouth:


@TimoW wie war das nochmals mit der ignorierenfunktion?

ah ok, ja dann passts :slight_smile:
Videos wie das von Marlon mit „peak hipster“ hätte ich auch nicht gemerkt, wenn ich den channel mal nicht abonniert hätte.

da kam ja schon ewig kein content mehr von Ihm

Ja und stell dir vor:
Ich bin auch kein Harley-Hasser. Und kein Harley-Liebhaber. Aber ein :herz: für Cruiser hab ich schon :wink:

via GIPHY

1 „Gefällt mir“

jo, aber jetz sollja wieder öfter was kommen.

und wenn das, was kommt, so aussieht wie der “Entferner” und so klingt, wie die “happy clutch”, dann bin ich auch happy :donnie:

Die Duc wird schon ne geile Kiste sein. Wer aber nicht reich ist und das Ding auf der Renne nutzen will ist im Alltag einfach mit anderen Maschinen viel besser bedient.

Gibt ja nen Grund warum der Anteil der Supersportler so abgenommen hat, sicher nicht weil die Leute spießiger geworden sind…

Absolut.

Klar gibts noch den harten Kern der Heizerfraktion unter 30, aber wenn man an schönen Tagen an Bikertreffpunkten vorbeischaut oder bei irgendwelchen Treffen hat sich das Altersspekturm der motorradfahrer doch eher zum älteren Verschoben und die fahren rein körperlich eben nicht mehr so gerne supersportler.

Dazu kommt eben noch der Preis und das man immer weniger selber machen kann und dies ausserdem den Preis massiv mindert im Widerverkauf wenn keine WErkstatrechnungen vorliegen.

Auch fehlt den Supersportlern immer mehr das Alleinstellungsmerkmal.
Früher war das klar, so ein Nakedbike hatte seine 40-80 ps oder die großen tourer auch mal 90-110, aber wenn du wirklich leistung und beschleunigung wolltest, auch jenseits der 160, dann gab es nur supersportler.

Heute dagegen kriegst du eben nakedbikes mit der Leistung von Supersportlern die in fast allen belangen mit aktuellen supersportlern mithalten können, bis eben das der windwiederstand irgendwann zum problem wird

Also wenn das mal nicht geil ist :smiley:

Stehe dem zwar mit gemischten Gefühlen gegenüber, aber ich muss sagen:
Ich feier’s, wie Keanu Reeves sich nicht zu ernst nimmt und einfach gern bullshit labert :smiley:

@irishrOy Jetz muss ich doch mal fragen ob du nich zufällig V4 mit 4V verwechselst denn Ducati is nich eins von 2 Herstellern sondern beinah jeder Hersteller baut 4 Zylinder Motoren.

1 „Gefällt mir“

Immer wenn ich so sehe was Keanu Reeves mit “durchschnittlichem Hollywoodgehalt” (er ist ja bei weitem keiner der Topverdienenden Stars) alles an coolen Projekten und Firmen finanziert, fragt man sich eben wieso nicht mehr Ultrareiche einfach mal irgendwelche Dreamprojects finanzieren.