Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Apropos Elefantentreffen:
Bin da über ne doppelseite gestolpert:

@Angrist: Ich nehme an, du erkennst die Honda im linken Bild unten rechts? :ugly:
Und auch auf der nächsten Seite wird noch kurz Ed March angeteasert :beansmirk:

Hehe ja, diese Honda dürfte unter den Top 10 Motorrädern sein mit den meisten Flug/Schiffkilometern, wenn man Rennmotorräder mal ausschliest.

Binja eher der Cruiser-guy und hab schon eine, aber die sieht nicht schlecht aus.

einzig allein das gewicht, 274kg auf so nem Motorrad… :confused:
Aber n 1300cc reihen4er will ja auch wo verstaut werden :ugly:

100 Kg mehr als meine :astonished:

aber auch fast das doppelte an Hubraum :supa:

Da fragt man sich, wv Drehmoment die auf die Straße legt bei dem Hubraum trotz der Reihen4er-kombi :ugly:

Jo, wobei man bei Honda (und auch allgemein) sagen muss, dass die das Gewicht oft gut verstecken bzw verteilen, niedriger Schwerpunkt, etc.

War dieses Jahr von euch schon einer unterwegs seit Anfang März? Mir wars einfach noch zu kalt und die zwei warmen Tage die wir hatten hab ich im Garten gewerkelt.

Altes Motorrad diese Woche endgültig abgemeldet da ichs nicht tüvfertig kriege bzw Reperaturkosten den Restwert weit übersteigen.

Hab diese Woche Urlaub und wollte mich nach was neuem Umsehen, aber bei den WEtterbedingungen kann man Testfahrten bei uns momentan vergessen, zumindest Abends wenn die Leute eben Zeit haben das man vorbeikommen kann.

Dreckswetter.

Hier schneits auch seit gestern. Alles komplett weis.
Du hattest die Bandit gell?

Ja, leider.

sowohl zu Bandit als auch zu Schnee.

Immerzu und aktiv am fahren, dude :smiley:
Sowohl im Januar, als auch im Februar und im März. Sobald kein Schnee liegt und es über ~-3/+3° hat bin ich unterwegs.

hast schon was im auge?
oder wieder good old, same old, bandit? :smiley:

Und du findest sicher wieder eine. Jetz werden ganz viele Gebrauchte auf den MArkt geworfen zum Saisonstart. Und wenn du garnich anders kannst kaufst dir wieder ne Bandit :slight_smile:

@irishrOy
:+1:

Hoff ich kann jetz dann auch bald mal wieder.

So bisschen eingeschossen habe ich mich auf

12000 Bandit, die verkleidete, man sucht eben was wo schon 1-2 Upgrades hat, am liebsten wäre wenn 12V und Heizgriffe schon verbaut wäre :wink:

Und
Zrx 1200S, wobei ich da noch nie auf einer draufgesessen bin, weis also nicht ob ich überhaupt gescheit auf den Boden komme.

Hier im Ländlichen ist der Motorradmarkt eben leider mehr als bescheiden und 100km einfach fährt man eben auch nicht X fach zum Spass, vom Zeit und Kostenaspekt mal ganz abgesehen.

Halbverkleidete. Hab ich mir auch geholt. Ich bin jetz in dem Alter wo ichs etwas gemütlicher will und auch mal bissi Windschutz möchte.
Heizgriffe und Steckdose sind schnell eingebaut. Heizgriffe hab ich zwar nich aber Navi und Steckdose hab ich selber angeschlossen.

Ne 12L Bandit?! :miri:

Nee, aber ne 1200er bandit?
Also sowas in die richtung?


Ned schlecht.

Kenn mich da jetz ned so aus vom preislichen rahmen der 1200er und zrx1200s-er, aber wäre denn ne Yamaha FJR auch was für dich weil großvolumiger Reihen4er, oder zu klobig?

Achso du hast das Navi fest an der Batterie verkabelt?

Meine Bandit hatte eben einen 12V Anschluss links vorne unterhalb vom Tank und da hatte ich das Navi eben eingesteckt, war aber nen normales TOMTOM Auto Navi.

Wirklich gute Motorrad Navis scheint es ja nicht zu geben, irgendwie hat jedes der Topmodelle irgend eine Macke wenn man so Vergleichstests liest.

@irishrOy Ja meinte 1200er , nicht 12000er :wink:

Ich hab ein TomTom Rider 40 Is ziemlich ok bisher. Und nein. Ich bin doch nich bekloppt und schliess das Zeug an die Batterie an :smiley: Schön ans Standlicht angeschlossen. Geht nur wenn die Zündung an ist.

Hast du schon was wo das Standlich automatisch angeht oder musst bzw meinst du Standlich oder Abblendlicht?

Bin gerade am überlegen ob mein Motorrad überhaupt Standlich hatte :relaxed:

Jedes Moped hat Standlicht :slight_smile:
Meins geht an wenn ich die Zündung an mache. Bei neueren Motorrädern kann man das Licht nicht mehr aus machen. Das geht an wenn die Zündung an geht.

Ich habs so gemacht das ich das Navi und die USB Steckdose an die Standlichtkabel angeschlossen hab. So kriegen die keinen Strom solange ich nicht den Schlüssel rein stecke und die Zündung an mache. So kann niemals die Batterie leer werden.

Meine alte hatte das nicht.
Da konntest du auch völlig im dunkeln fahren, wenn du wolltest und mit dem leben abgeschlossen hast :simonhahaa: