Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Mit neueren Mopeds geht das leider nicht mehr :frowning:

jep :confused:

ich nehme an sicherheits-gesetze und so n kram? :smiley:

Wahrscheinlicht.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Also meins hatte ein Parklicht, wenn ich den Schlüssel reinstecke im Stand und dann nach links drehe (so habe ich mir mal einen unschönen Abend beschert als ich Morgens in Eile war und das Motorrad auf dem Firmenparkplatz abgeschlossen habe und dabei zuweit links gedreht habe da ich das gar nicht gewusst hatte das es Parklicht hat)

Standlicht hatte die 600er Bandit also nicht.

Stimmt. Parklicht gibts auch noch. Ich hab sogar ne Warnblinkanlage :stuck_out_tongue:

Es geht weiter!

1 „Gefällt mir“

Im Nächsten Video wollen sie auch mal die Kosten des Builds ansprechen.

Ist eben finde ich schon etwas grenzwertig, wenn man von einem Budget Bike spricht, aber dann eben locker einen Mechaniker 10-20 Stunden damit beschäftigt hällt was in echt eben auch Geld kostet, wenn man nicht BaronvonGrumble heisst.

genau das hat mich jetzt auch gewundert!
weil in der werkstatt-folge haben die zwei selbst den großteil ja nicht so gewerkelt :ugly:
und vor allem die kosten für die tour…^^

Jagut die Kosten für die Tour kannst du Ihnen nicht anrechnen.

Ich kann mir morgen ein 1000€ Bike kaufen und damit entweder zur nächsten Tankstelle fahren (kosten 2€ spritgeld) oder nach Tansania (2€+X Spritgeld ) :wink:

Und selbst bei den Sachen die sie ja selbst am Bike gemacht haben, haben sie am Ende einen Mechaniker drüberschauen lassen bzw genau inspizieren lassen und sowas macht dir eine Werkstatt hier in Deutschland vielleicht einmal, wenn du sont schon zb dein Auto bei Ihnen hattest, aber auch nur bei Kleinigkeiten.

Gar nicht davon zu reden eben auch das sie die kompletten Werkzeuge der Werkstatt zur Verfügung hatten, was eben extrem hilfreich ist.
Wenn ich denke wie oft in meinem Werkstatthandbuch zur Bandit von Spezialwerkzeug X geredet wird und man selbst dann oft improvisieren muss, was Zeit, Nerven und teils kaputte Teile kostet, ist sowas eben extrem hilfreich.

ja, aber der weg dahin. haben die nicht gesagt die fahren den? Sprich übernachtung(en), evtl. ne crew, denn selber filmen werdense alles wahrscheinlich eher nicht :smiley:

Ja klar aber es ging ja nur erstmal um die Fahrzeuge an Sich,

Wenn bei Topgear sich jeder ein Auto geholt hat (wobei auch da fraglich ist, ob sie die Autos wirklich gekauft haben für den Preis und ob sie teils nicht auch nachgeholfen haben, dass es zu Defekten kommt bzw Defekte von Ihren Mechanikern repariert haben offcam da sie nicht lustig waren oder zuviel wurden) war ja auch immer ein Kamerateam auf den Trips dabei mit 6stelliger Kameraausrüstung.

Und das der ganze Trip schon lange abgedreht ist und jetzt nach und nach geschnitten und hochgeladen wird, zeigt ja das es von langer Hand geplant war.
Grumble und der andere Typ (kann mir seinen Namen nie merkenI) machen das ja teils als Job bzw verdienen Geld damit haben also auf der Strecke diverse Events und Dinge besucht wo sie wohl dafür bezahlt werden darüber zu berichten und dort zu sein.

Aber wenigstens haben sie normalerweise Immer einen Typen auf dem Motorrad als Kameraman dabeigehabt wie eben zb im Nürburgringvideo als prominentes Beispiel und eben nicht das typische Begleitauto, hoffe ich mal.

Einfach mal abwarten, bisher bin ich noch positiv gestimmt.
Anhand dessen wie gefilmt wird wird man ja recht schnell sehen ob sie großteils alleine gefilmt haben oder ob immer jemand dabei war der filmt.

Was leider eben auch schade ist, ist das die Klickzahlen nicht wirklich so gut sind wie die ersten 1-2 Videos hoffen haben lassen. Die Leute meckern zwar das es keinen Original content und so gibt, aber am Ende klicken sie dann doch lieber auf die Vorstellung irgendwelcher 40 000€ Bikes anstatt auf sowas :frowning:

und da ist das (erste) ding :smiley:

bin drüber gestolpert, kanns aber erst später anschauen^^

1 „Gefällt mir“

Und es ist soo gut :slight_smile:

Schade das sie nicht komplett durchgefahren sind aber ich hatte mich eh schon gewundert was nordfrankreich bringen soll. Landstraßen wären mit schnee und eis im februar eh unmöglich gewesen und autobahn gibt keine guten bilder.

Ich feier die beiden einfach.

OK, gut zu wissen. Dann zieh ich mir heut abend Ash vs Evil dead und die beiden rein, hab ich was, worauf ich mich freuen kann :smiley:

Gestern Abend kam mir das Klischee schlechthin unter die Augen. Bin mit dem Auto unterwegs und was kommt von hinten angerollt? 4 BMW 1200 GS voll ausgestattet mit breitem Tank, Suchscheinwerfern vorne dran, Koffern an den Seiten und einer als Topcase.
Wer sass drauf? Ein Haufen gutbetuchter Mittfünfziger mit weissem Schuberth Klapphelm, Kommunikationssystem an der Helmseite und voll in Goretex bekleidet. Stand auch noch fett quer über den Rücken geschrieben.

Also langsam isses schon ein bisschen lächerlich weil man die Eimer echt überall sieht.

Nur will es Klischee ist heisst das aber eben auch nicht das es schlecht ist.

Wer das Geld für ne Brandneue GS hat, hat eben auch meist das Geld für Zubehör.

was genau ist jetzt daran lächerlich? :smiley:

Lächerlich war nur son Spruch. Ich mein nur das es schon gefühlt jedes zweite Motorrad ist was man auf der Strasse sieht. Das is schon echt viel.