Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Als ich das letzte mal anmeldezahlen gesehen hatte, waren es nur um die 40% :grinning:

Ist eben eine Kombination aus “verkauft sich gut” plus “langlebige Technik” plus “die Fahrer fahren sie auch”

Im Gegensatz zu manchem “Jugendtraum” wo sich dann manche 50+jährige sich ne 996er Ducati holen und max1000km im jahr fahren werden die BMWs bewegt, deswegen sieht man sie eben auch

„lächerlich“ deswegen, weil sich der Typ wohl nie ins „harte“ Gelände wagen wird, wenn man dem vorurteil folgt.
Sondern eher damit unterwegs zum nächsten Starbucks ist, wo er dann mit seinem kumpel lauthals darüber redet, was er alles noch in angriff nehmen könnte :simonhahaa:

aka

:ugly:
EwanMcCregorandcharlieBormanandEwanMcCregorandcharlieBormanandEwanMcCregorandcharlieBormanandEwanMcCregorandcharlieBormanandEwanMcCregorandcharlieBorman


So hoch?
Das is verdammt viel, wenn sich die anderen 60% dann Hersteller wie Yamaha, Honda, suzuki, Kawasaki, Ducati, Harley und co teilen müssen :ugly:


Aber wie der Brian sagt:
N geiler Marketing-stunt bzw. Stereotyp, den die Marken da abgezogen haben.
BMW eher als „reiche Zahnarzt&Rechtsanwalts-bikes, die damit zur eisdiele fahren“ und „Harley - blue collar“. Dabei ist BMW günstiger als so manche Harley :ugly:

Also das mit 40% kann nicht ganz stimmen.

Die Plätze 2-4 haben zusammen auch soviel Verkauft wie BMW mit der GS

Klar hat die GS den ersten Platz, aber 2000 Stück Zulassungen an Juristische Personen durch Polizei und co schlagen da natürlich auch durch. Nicht zu vergessen das BMW auch immer etwas trickst und gegen Ende des Jahres durch Tageszulassungen die Statistik schönt.

Mir taugen die halt nicht mehr wegen der Überflut die man jeden Tag zu Gesicht bekommt. Ich weis grad garnicht mit welchen Motorrad ich die noch vergleichen kann. Das ist son Lifestyle Teil geworden wo jeder Hans Dampf mit Geld sich eins kauft wenn in der Midlife Crysis meint jetz Motorrad fahren zu müssen.

An sich find ich das Motorrad sehr gut nur hats durch das eben beschriebene eben nen sehr faden Beigeschmack bekommen. Is wie mit den RayBan Nerdbrillen.

Da stimme ich dir ja zu, nur kann ich jeden verstehen der sich eine kauft.

Ich hab mir jetzt vorgestern auch eine neue gebrauchte gekauft, (Was es wird seht ihr dann wenn ich die ersten Fotos gemacht habe)) und auch wenn ich viele Motorräder spannender finde ist es am Ende dann was geworden, was eher richtung Vernunft geht, einfach weil ich nicht der Schrauber bin und auch mal eine größere Ladung gepäck drauf muss

Überführe mein Motorrad heute Mittag auf eigener Achse 130km. Fahren zu zweit mit dem Auto hin und ich fahre das Motorrad dann zurück.

Haben wir vor einer Woche so ausgemacht da der jetzige Besitzer recht krank ist und sonst erst wieder in einer Woche zuhause ist.

Und natürlich ist heut der Tag der Woche an dem es am Namittag zwischen 15 und 20 Liter Regnen soll.
Und ich finde meine Regenjacke nicht mehr.

Das wird heute eine sehr nasse und kalte Fahrt werden.

2 „Gefällt mir“

Horst Saiger hat durch Spenden einen Film zum Macaau Grand Prix machen können der echt gut geworden ist.

Und wie nass bist du geworden? :slight_smile: Wo ist das erste Foto deines Mopeds? Ab in die Garage eins machen und posten. Los.

Steht am anderen Ende des Ortes in der Scheune, muss morgen erstmal Platz unterm Vordach schaffen um sie unterzustellen, sorry.

Nass geworden, seehr. Von 130km 90 bei strömendem Regen.

Kumpel hat gesagt er leiht mir seine Regenjacke und hat sich dann ausversehen den Sack mit der Abdeckplane gegriffen (waren beide in so winzig gepackten Säckchen) :wink:

Auf jedenfall schön das man über 120 fahren kann und nicht alles vibriert :slight_smile:

Ja dann hast jetz wenigstens schon deine erste Regenfahrt hinter dir :slight_smile:
Welches Moped isses denn jetz geworden?

Siehst dann du neugierige Ente :slight_smile:

Darfst ne nacht Neugierig sein

Pffff

Mein Handyphoto ist Grütze, merke ich gerade, aber es reicht um was zu erkennen,

Endlich ein Motorrad bei dem ich nicht vor jedem Start des Motors beten muss das er anspringt, wenn die Maschine mal mehr als einen Tag still stand.

Suzuki Bandit 1250, BJ2008

Ist natürlich schon eine Umgewöhnung, nicht so sehr auf der Ebene und Bergraus, aber wenn man bergrein fährt und die Maschine doch weit mehr schiebt als die vorherige

2 „Gefällt mir“

Sehr hübsch und schön gepflegt sieht se aus.

Ja zustand ist echt gut, Was auch viel wert war ist ein Verkäufer der Erstbesitzer war und Gesundheitlich beeinträchtigt so das es eben auch keins ist wo der Verkäufer eventuell merkt „oh da tut im Motor was komisch ab und an, besser mal schnell verkaufen“

Koffer sind auch noch dabei, komme nur noch nicht so ganz mit dem Öffnungsmechanismus der Givikoffer zurecht :wink:
Und haben natürlich prompt gestern beim Umladen in strömenden REgen die Metallteile die man am Motorrad besfestigen muss um die Koffer anzubringen, vergessen.
Aber der Verkäufer hat gesagt er schickt sie mir nach.

Ps, wenn ich deine Fazer anschaue, wie hällst du die Krümmer an deinem Motorrad so sauber?

Alleine wo ich gestern durch den Regen gefahren bin ist da schon so viel Zeug drauf

Putzt du nach jeder Fahrt und wie und mit was?

Dann auf jedenfall viel und lange Spass mit dem Moped :slight_smile:
Da war das Moped noch neu und bin erst paar huntert Kilometer gefahren. Bisschen angelaufen sind die jet auch schon. Es gibt aber beim Louis und anderen Shops Krümmerputzmittel. Damit schaun die dann auch wieder wie neu aus. Oder Tricks bei Youtube holen. da hab ich auch schon das ein oder andere gute Ergebnis mit Hausmitteln geshen.

Zum glück sind die Krümmer bei der Bandit so Mattgelblich lackiert und nicht verchromt so dass man den Dreck nicht so sieht :wink:

Zwischendrin wenn ich mal richtig Lust hab mach ich die schon mal ordentlich sauber. Da freu ich mich dann immer wenns wieder schön glänzt.

juhee , es geht weier