Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

So schlimm isses nich mit dem Staub. Geh einfach kurz mit der Gartenbrause drüber. Das wäscht sich schön ab.
Wo genau bist du nochmal her? Ich Münchner westen.

100km Nordoestlich von Stuttgart,
Tipp einfach “Künzelsau” bei google ein, dann hast meine Gegend

Ja. Sind gute 250km. Wenn man sich in der Mitte irgendwo trifft und sich ne schöne Strecke da sucht wird des schon gehn. Vielleicht kommt @irishrOy auch gleich mit.

nee danke, lass mich da erstmal außen vor :simonhahaa:

Warum?

Sowie irish das immee beschreibt hat er einen seehr schnellen fahrstil

Meinst wir kommen ihm nich hinterher?

nicht nur das :ugly: hab wie’s aussieht auch die nächste zeit keine freien wochenenden wo ich einfach nen tag nur rumdödeln kann.

Ich weis nur das die 1250er Bandit kein Kurvenräuber ist. das Vorderrad ist doch gefühlt sehr weit von einem weg und man hat nicht soo viel Feedback vom Motorrad.

Klar 120 oder 140 sind auch mal drin, aber wenn ich an Kumpels denke, die mit 130 in den Kurven und 180-200 auf den Geraden auf der Landstraße fahren, da kann ich am Tankstellentreffpunkt eigentlich auch schon wieder abwinken und alleine meiner Wege fahren.

Wenns mir zu schnell wird dann lass ich einfach abreissen. Ich muss nich mit aller Gewalt hinterher wenn die anderen zu schnell sind.
Ich mach eigentlich beides. Manchmal tucker ich nur so vor mich hin aber reiss auch manchmal auf. Je nachdem wie ich grade drauf bin. Schnell fahr ich aber eigentlich auch nur wenn ich allein bin. Das ist dann mein eigenes Risiko.

Ja klar, so mache ich das auch, wenn meine 2 besten Motorradkumpels (Fireblade und street Triple ) mal wieder meinen sich in den nächsten paar Kurven es sich hart geben zu müssen.
Aber die tuen dann auch mal wieder langsam (wobei ich jetzt mit 100ps sicher besser mithalten kann beim rausbeschleunigen aus den Kurven etc)

Aber einmal letzten Herbst hat Kumpel X mich ausversehen zur Gruppenfahrt eingeladen und vergessen das er eigentlich nur seinen Heizerfreunden bescheid sagen wollte.
Als ich dann mit meinen 70PS ankam und an der Tanke "Fireblade, Fireblade, R6, R1, Zx9R,Z1000 etc etc) sah und 3 Leute mit Gopros, alle im Ledereinteiler, habe ich nur abgewunken.

Denn bei so einer Gruppe sind die nach den ersten 3 Kurven weg und werden garantiert nicht an jeder Abzweigung warten. An dem Tag wurde quasi jedes Geschwindigkeitsschild ca mal Zwei genommen, wie mir der Kumpel hinterher erzählt hat.

Ps Budget bike battle geht weiter

Deswegen fahr ich oft am liebsten allein. Da kann man seinen eigenen Steifel fahrn. Und wenn ich mit 60 auf der LAndstrasse unterwegs sein will dann geht das :slight_smile: Aber dafür nehm ich dann meistens die Vespa :slight_smile:
Aber ich versteh was du meinst. Allein die Art der Maschinen von deinen Freunden ist ganz anderes Geschwindigkeitsgefühl und man ist automatisch schneller unterwegs.

Zum Glück haben meine Freunde teils auch noch Zweitmoppeds oder nehmen das vom Vater, passt dann meistens schon.

Das wichtigste is das du Leute hast die Rücksicht auf die langsameren nehmen oder man teilt sich vor der Gruppenfahrt in langsame und schnelle auf und trifft sich dann irgendwo weiter vorn. So kann jeder Spass an der Tour haben.

& @Angrist: es war eher das Gegenteil gemeint :wink: bin sehr, sehr gemütlich unterwegs. Im Herzen noch n cruiserfahrer. Kurven lieber geschmeidig ausfahren, als möglichst schnell durchreißen und dann mehr neigen.

Um ehrlich zu sein:
bin letztens mit kumpels wieder ne kleinere runde gefahren, und wir wurden innerhalb von nicht mal ner dreiviertelstunde zwei mal vom gleichen übergewichtigen Harleyfahrer überholt, der auf ner uralten Sportster unterwegs war.
In Helm und nur mit kurzer Hose, Sandalen und nem schwarzen Schlabbertshirt mit dem Aufdruck „Born to Ride“ aufm Rücken :ugly: Hat uns der Typ zwei mal versägt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ok, dann würden du ind ich sogar zusammenpassen.
Hatte deine Aussage eben damals genau andersrum ausgelegt :wink:

Fahre auch ab und an mit nem Kumpel und seiner Freundin die beide nur 125er haben (er weil er nichts größeres mehr will, sie weil sie eben nur Auto und Moppedschein hat) und das klappt auch ohne Problem.
Muss sogar ehrlich sagen, das man auf den 125er weniger Stress hat und mehr von den Landschaften sieht. Nur für den Langstreckenurlaub und das überholen taugen die 125er nix.
Bei den Fahrten nehme leihe ich mir natürlich die XS400 mit 38ps von meinem Dad und nehme nicht die große Bandit.

Jetzt bist du offiziell ein 1250-Bandit-Besitzer wie der aus dem Video vom Mr. Regular :hugging:

:supa: :wink:

Aber meine hat bisschen mehr Verkleidung und Tüvlegal, beides ist diese nicht :grin:

Das Video kennt man natürlich

OMG. Das ist die beste Nachricht des Jahres :star_struck:

https://api.crowdtv-apps.com/cdn/i/1/b/crowdtv-production/c/l-motorrad-nachrichten-motorrad-nachrichten/t/1/f/container/n/55a18b83-2f15-403f-aaf7-e3e17cd81dc2/e/html

1 „Gefällt mir“

Ist es bei euch auch gerade so eine Krätze mit den scheiss gelben Pollen?`
Am Samstag das Motorrad geputzt, am Sontag mittag schon wieder leicht gelb, dann schnell eine Decke drüber.

Und wenn ich das Ding zur Arbeit fahren würde, wäre es abends wohl komplett gelb.

Alles wird binnen Stunden gelb.
Das ist das nervende an einem motorrad das nicht runtergerockt ist, auf einmal macht man sich gedanken ob sich der Pollen in den Auspuff einbrennt oder ob man einfach fahren kann :wink:

@anon65032539
Monkey Kopien gibt es doch von diversen Herstellern für nicht allzuviel Geld.
Klar ist das jetzt von Honda, aber dafür wird es auch gnadenlos überteuert sein für das was es bietet.

2 „Gefällt mir“