Forum • Rocket Beans TV

Beans on TV (inoffizielle Rocket Beans TV App für Android TV und Apple TV)

Moin zusammen,

ich mache es kurz: Ich habe eine inoffizielle RocketBeans TV App für Android TV und Apple TV gebastelt.

Die sieht so aus:

Kann bis dato das hier:

• Neueste RBTV Videos auflisten
  • Mit eurem RBTV-Account einloggen
  • Videos per RBSC-Stream schauen (als RBSC-Mitglied ab 10€ / Monat)
  • Videos per Direktlink in der YouTube-App schauen (ohne Login oder falls ihr keinen Zugriff auf die RBSC Streams habt)

Soll irgendwann noch viel mehr können.

Aber wird niemals das hier können:

• All die anderen Dinge, die die YouTube-App kann, die ihr aber eh nie nutzt, weil ihr doch einfach nur RBTV-Videos sehen wollt.

Ich habe schon einige Monate nebenbei an der App gebastelt und werde das auch weiter tun.

Update

Die App ist nun offiziell für Android TV zu haben. Installiert sie euch hier:

Ich besitze leider kein Android TV, daher kann ich hier für nichts garantieren, aber im Emulator läuft alles ganz ordentlich…

Für Apple TV müsst ihr sie noch über TestFlight installieren. Dafür müsst ihr die TestFlight App auf eurem Apple TV installieren und könnt dann die Beta hier aktivieren:

10 „Gefällt mir“

Geil! Direkt mal installiert, vielen Dank und viel Erfolg beim (weiter-)entwickeln! Wenn mir was auffallen sollte, geb ich bescheid :herz:

1 „Gefällt mir“

Update: Die App ist nun auch für Android TV verfügbar. Dort sogar schon im Play Store zu installieren. Außerdem sind einige Fehler behoben worden und der Name wurde in Beans on TV geändert. Der Login für RBSC-Mitglieder sollte nun auch korrekt funktionieren, so dass ihr auch wirklich direkt den RBSC-Stream aus der App heraus nutzen könnt, ohne zu YouTube geschickt zu werden.

3 „Gefällt mir“

Mega cool! Danke fürs entwickeln!
Ich kann sie jedoch leider nicht auf mein Android TV installieren :frowning: Ich war schon ganz euphorisch. Hat noch jemand das Problem?

Hmm, es gibt scheinbar doch noch Probleme mit der Freigabe von Google, sorry. Hatte verstanden, dass es schon freigegeben wurde. Wollte es gerne vor der BeansCom live kriegen. Aber vorm Wochenende komm ich nicht dazu das Problem zu lösen.

1 „Gefällt mir“

Nur keinen Stress :slight_smile:
Ich mache es bis dahin, wie gehabt, über die Youtube App. Da bringt mir nur der RBSC Stream nichts und es ist nicht so schön nach Formaten sortiert.
Bis dahin bin ich einfach voller Vorfreude auf die App!