Beans vs. Trüberbrook - 12.3.2019

Nein hat er nicht. Die 22k hat das erste VoD. Er schreibt doch auch das die VoDs von 1,3k-22k gehen

Mein Fehler habe die aktuellen Zahlen nicht gesehen

Man kann sicherlich über die Form des LPs streiten, aber RBTV vorzuwerfen, ein Spiel zum Release zu spielen, finde ich skurril.

5 „Gefällt mir“

Da das gestern mehr ein Lets Play war mit wechselnder Besetzung haben die Bohnen, was das angeht ja auch alles richtig gemacht. Ein Lets Play zu nem Spiel das eben released wurde.

Ein Beans vs war das in meinen Augen allerdings nicht. Schade drum.

Habe nur mal kurz reingeschaut und dann wieder abgeschalten. Da war halt nichts was ein Beans vs ausmacht.

Und warum Freitag besser wäre? Nicht nur dass an einem Freitag bestimmt einige früher Schluss haben oder so früher heimgehen (ich geh am Freitag meist um 13 oder spätestens 14 Uhr. Hab ne normale 40Std Woche und mache an dem Tag meist Minus aber das ist es mir Wert) als unter der Woche, werden auch die Bohnen an einem Freitag ein anderes Mindset haben “Yeah, bald Wochenende, heute noch gechillt ein paar Games bei Beans vs zocken, vlt was dazu grillen und ein paar Bierchen reinhaun als chilliger Abschluss der Woche”.

Kennt bestimmt jeder hier. An einem Freitag ist man einfach viel lockerer drauf eben weil Freitag ist.

Um das mal zu vergleichen: Wir haben bei uns die Weihnachtsfeier normalerweise immer an einem Donnerstag. Kannst dir vorstellen wieviele Leute da Bock haben…die meisten bleiben bis maximal 18/19 Uhr und fahrn dann heim weil am nächsten Tag ja noch arbeit ist.
Dann war sie einmal an einem Freitag, da sah die Sache dann schon ganz anders aus. Alle waren viel lockerer drauf und blieben natürlich länger.

Freitag ist einfach ideal für ein Event das den ganzen Tag bis 0:00 (oder vlt sogar mit Überziehung weil die Leute Bock haben) das in lockerer partyatmosphäre abgehalten werden soll, für die Zuschauer wie auch für die die vor der Kamera sitzen.

2 „Gefällt mir“

Dem User geht es doch überhaupt nicht darum, den Bohnen etwas vorzuwerfen, schon gar nicht, ein Spiel zum Release zu zocken.
MrsRosa hat einfach nur angemerkt, dass es keinen Hype um das Spiel gab, worin ich dem User auch zustimmen würde. Das was ihr hier gerade mal wieder macht, ist die Diskussion einfach in Bahnen zu lenken, die keiner vorher angesprochen hat.

5 „Gefällt mir“

Okay, dann trenne ich mal die verschiedenen Punkte, die etwas vermischt diskutiert wurden. Denn ich glaube, im Kern sind wir uns weitgehend einig.

Sollte Beans vs. freitags stattfinden: Meiner Meinung nach nicht zwingend, aber der Tag ist am geeignetsten.
Ist Trüberbrook für Beans vs. geeignet: Nein.
Sollte RBTV ein LP zu Trüberbrook machen: Ja, am besten am Releasetag.

4 „Gefällt mir“

Das kann man mit Sicherheit diskutieren, weil das Spiel eben so winzig ist (von der Wahrnehmung her), dass es vermutlich niemanden interessiert, ob es heute, morgen oder nächste Woche kommt.

Die Leute die es selber spielen, werden eh mit dem schauen warten, und ich behaupte einfach mal (ohne Belege dafür) dass es keinen “Buzz” um das Spiel gibt, der die Viewzahlen in der ersten Woche in die Höhe schießen lässt.

Es ist halt kein internationaler AAA Titel, wo alle schon ewig drauf gewartet haben, daher ist das Releasdatum da für mich eher irrelevant.

Vielleicht gab es ja auch irgendeine Absprache mit der BTF um das Spiel zu pushen :man_shrugging:

Bei einem normalen ca 60 Minuten Let’s Play würde ich das als gute Werbung verstehen, da man sich die erste Stunde anguckt und sich dann eventuell denkt: Hey das kaufe ich mir. Aber so kann ich bereits einen Tag nach dem Release mir die ganze Story angucken ohne das Spiel kaufen zu müssen, das verhindert doch eher Käufe

Ein normales LP hätten aber nicht so viele mitbekommen. Allein durch die Diskussionen hier bekommt es mehr Aufmerksamkeit als andere Spiele.

Ja und nu?

Ist halt ein völlig anderes Argument als den “Hype” um einen Release mitnehmen.

Klar kann es sein, dass es einen Deal zwischen denen gab, und dann ist das halt der Grund dafür es am Dienstag direkt durch zu spielen und nicht der Gedanke eventuell viele Zuschauer durch “Releasetag” anzuziehen.

Ist ja auch okay wenn sie es so machen, ist aber wie gesagt ein ganz anderes Argument.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte damit nur sagen das es vielleicht auch andere Gründe ausser Hype gibt, warum man es am Erscheinungstag spielt

Insbesondere das Spiel (hatte ich den strunzdummen Namen schon erwähnt?) hier wäre eigentlich doch großartig für ein länger angelegtes Let’s Play geeignet, z.B. über 4 Wochen, bei dem eine feste Besetzung ein paar Stunden pro Woche spielt. Eventuell sogar ein Point n’ Chick, das von vielen lange gewünscht wird? Eröffnung zum Releasetag mit Rabatt - perfekt! Gerade Adventures sind dafür doch klasse geeignet. Durchgehende Geschichte, sodass man sich auf den Fortgang freut!

Mit einem Beans vs. hatte das Ganze natürlich überhaupt gar nichts zu tun und das als eben solches zu verkaufen hatte wohl…irgendwelche…Gründe. Welche, das weiß wohl nur der Budi-Kopf. Vielleicht will man auch nur das nächste Format begraben, weil „die Zuschauer es nicht wollen“? :smirk:

4 „Gefällt mir“

Das Spielbgeht doch nur 3 bis 5 Stunden was ich gelesen hab. Wie soll das 4 Wochen mehrere Stunden lang funktionieren. Fand das Beans vs schon nett dafür dass mich das Spiel null interessiert.

Das Spiel war schön,
ihr vor der Kamera wart (natürlich) wunderschön,
es an einem Dienstag laufen zu lassen war ganz schön fragwürdig
und es in einem BeansVs zu ver(sch)wenden ergab viele schöne Dikussionen.

Was mich angeht, ausgerechnet der Fallout-Day, der kein BeansVs war, gefällt mir von allen BeansVs bisher am besten. Nun… wäre die Qualität moderner Rollenspiele nicht so beliebig, wünschte ich mir glatt nochmal so ein Event.

1 „Gefällt mir“

Es war der Releasetag. Für mich ist das ganz logisch.
Endlich sind die Beans mal nicht drölfzig Monate zu spät und es gibt immer noch gemecker.
Vor allem kann man es sich ja morgen schön als VOD anschauen.
Dann hat man BeansVS am Freitag… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ok. Dann bitte ein Beans vs Sekiro nächste Woche Freitag von 11-0 Uhr (ohne bescheuerter Pause, dafür mit Grillen und Apfelschorle und lockerer Partystimmung). Da ist immerhin Releasetag und RBTV scheint mit Activision ja eh gut zu sein durch die CoD Events

4 „Gefällt mir“

Ich würde mich drüber freuen :smiley:
Bei Sekiro hat man nur nicht die Chance es an einem Tag durchzuspielen. Jedenfalls als Nicht-Speedrunner.

Ich wäre dabei. (Eigentlich nicht, weil ich Arbeit habe, aber ihr wisst was ich meine)

Die synchro war wirklich nicht gut. Es entstand kein wirklicher gesprächsfluss allg. Wirkten sehr viele Stimmen ähnlich monoton. Das spiel war dennoch ganz in Ordnung. Kaufen tu ich es defintiv nicht mehr.

Ich wäre auch gegen sekiro. Bitte nur noch spiele, welche man auch durchspielen kann (dauer)

1 „Gefällt mir“