In den Programmpausen auf der Beansstage spielen Lars und ich an den Messetagen Montagsmaler / Chat Duell mit der Community. Im Programm wird es Samstag was ähnliches geben, da wird auf der Beansstage mit dem Publikum 1,2 oder 3 gespielt.
Ansonsten wird es u.a. mit Hannes wieder “rasender Reporter”-Snippets auf der Messe geben. Da wird es Freitag und Samstag was im Stream zu sehen geben.
Vielleicht gibt es einen eigenen Blog wie man das findet. Der Blog ist allerdings auch versteckt, gibt aber vielleicht ne Twitternachricht die in irgendeiner Instastory erwähnt wird wovon man auf Facebook erfährt.
Das beantwortet leider nicht meine erste Frage, nämlich warum man es so gelöst hat, wie man es gelöst hat. Ich pinge @illezziracul nochmal an, vielleicht hat er es nur überlesen.
Dieser Beitrag war gemeint, Luca.
Wie hier schon richtig vermutet wurde, ist der Stream von der Indie Stage eine Auftragsproduktion, die wir für die Messe machen. Wir übernehmen nur ausgewählte Items in unser reguläres Programm. Die Programmübersicht des Indie-Streams müsste es, wenn, auf der Webseite der Gamescom geben.
Dein Ernst? Ich finde wenn Sandro dabei ist kommt kaum jemand anders zu Wort Ich finde ihn oft verbal sehr aufdringlich und hat scheinbar zu allem was zu sagen nur leider oft nicht viel Ahnung davon. Dazu kommt das er mir oft durch kritiklosen Hype auffällt und einfach alles total geil findet. Siehe RTX Präsi wo er die Wasserspiegelungen bei Minecraft total abgefeiert hat als ob kein anderes Spiel vorher jemals Wassereffekte gehabt hat (auch ohne Raytracing). „OMG! Holy Shit! Was geht ab!“ - Aber ganz ehrlich das dort gezeigte war sooo überwältigend auch nicht. Spiegel in Games (Control) gabs auch schon vorher. Und Lichteffekte bei CoD in nem Nachtlevel zu demonstrieren grenzt fast schon an Sinnfreiheit. Aber ich will eigentlich in den Hate gar nicht mit einstimmen.
Aber das bei dem Cloudgaming war schon echt so ein Ding Das er totalen Quatsch erzählt und es dann trotz zweifacher(!) Aufklärung von Nils immer noch nicht kapiert. Laut seiner Logik brauch ich eine dickere Internetleitung wenn RBTV ein LP von Forza Horizon sendet als wenn sie ein LP von Tetris senden. Das ist einfach Nonsens und da muss man sich dann schon fragen ob da der richtige Mann am richtigen Platz ist.
Ah, danke. Wird es denn trotzdem VODs dazu geben oder bleiben die Inhalte nicht bei euch?
Sorry, ist echt derbe unübersichtlich dieses Jahr, aber mehr Aufträge/Content ist ja erstmal ne gute Sache. Auch wenns schade ist, dass es so extrem wenige Views hat.
Meinte wenn er ein bestimmtes Thema vorbereitet hat und Berichten wollte. Da ist es mir schon paar mal aufgefallen dass ihm zb Gregor oder Simon reinreden wenn ihnen was dazu einfällt.
Da ist der Klick auf das Playlist-Tab im Gaming Kanal näher (und weniger verwirrend) als nochmal auf einen separaten Kanal wechseln zu müssen. So, wie der Kompromiss jetzt aussieht, lässt sich unser Content auf der Beans-Stage komplett über unseren Gaming-Kanal ansehen (Inbox und die Playlists) decken da alles ab).
Der komplette Indie-Stage-Content (den wir, wie Lisa schon meinte, letzlich als Auftragsproduktion anliefern und der dementsprechend vor allem über die Infrastruktur der GC läuft) lässt sich über die gamescomnow-Kanäle auf Twitch und YouTube konsumieren.
Mit dem jetzigen Kompromiss haben Neulinge mehr übersicht in der Inbox, der Algorithmus kann die bestehenden Videos besser streuen und die Performance unserer stärksten GC-VODs wird über den Tag hinweg nicht durch dutzende, neue Videos gedrosselt. Und der Teil der Community, der alles sehen möchte, wird nicht im Regen stehen gelassen. Wie gesagt. alles, was wir an Content produzieren, kann über einen der genannten Wege gesehen werden.
Habe mal nachgeschaut, Lisa. Da ist nichts in der Timeline von RBTV auf der Indie Stage zu lesen.
Sehr schwach von der gamescom steht nur Indie Arean Both Interview mit Entwicklern. Ja und sonst? Nichts. Schwach, keine Erwähnung welches Game kommt wann dran.
Gregor ist leider auch extrem dominant ja, da geb ich dir Recht. Das nervt mich auch manchmal im Talk wenn dass dann aufeinandertrifft und jeder das Gespräch an sich reissen will.
Das Hochladen auf dem Hängi-Kanal schließt doch nicht aus, dass die Videos in der Playlist auf dem Gaming-Kanal landen.
Bei der aktuellen Lösung muss man wissen, dass die Playlist überhaupt existiert, diese durchscrollen und dann muss das Thema auch noch interessant sein. So erreicht man den Bruchteil vom Bruchteil der Zuschauer und es ist kein Wunder, dass einige Videos zweistellige Klickzahlen haben.
Auf dem Hängi-Kanal wären die Zuschauerzahlen auch nicht gigantisch, aber man könnte zumindest die Leute über die Youtube-Suche mitnehmen.