Beanscom Dienstag (23.08.): Hallo Gamescom, Opening Night Live + Nachbesprechung

Castle Story - Launch Trailer - YouTube

War das nicht auch ne Voxel Engine ?

Ob das komplett auf einer Voxel Engine aufbaut, kann ich nicht sagen. Aber die Technik ist auch heute noch oft Bestandteil von Programmen. Beispielsweise bei Subnautica.

Anton sagt "Kommt alles nach und nach in die nicht Geister playlist :slight_smile: " :herz:

2 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Meine Highlights waren Tortuga: A Pirate Tale
Da erhoffe ich mir irgendwie starke Sid Meiers Pirates Vibes - das hab ich in meiner Jugend gesuchtet. Bin da richtig gespannt drauf.

Scars Above finde ich sehr spannend, da hab ich direkt Bock drauf. Wirkt etwas wie ein schöner Mix aus Control meets Returnal mit einer Prise Tomb Raider. Hab mich aber noch nicht weiter darüber informiert nach dem Trailer.

The Expanse von Telltale hat auch einen klasse Eindruck gemacht.

Sonst war irgendwie nix für mich dabei, außer dem Unterwasserspiel vielleicht noch, das sieht auch sehr gut aus.

Enttäuschend fand ich den Trailer zu New Tales from The Borderlands. Ich hab Telltales Tales from The Borderlands 2x durchgespielt und fand das so unfassbar gut geschrieben von Story und Charakteren, da hab ich mir immer einen direkten Nachfolger gewünscht. Der Trailer für das neue Spiel hat mir in keinster Weise irgendeinen Charme rübergerbacht, aber vielleicht muss man auch erstmal mehr dazu sehen.

Dead Island 2 - ja keine Ahnung was die Leute da so hyped, der eine Trailer von vor 10 Jahren war lustig aber mit so Splatter Zombie Zeug kann ich schon lange nix mehr anfangen.

Meine Highlights war auch

bin ich mal gespannt auf mehr Gameplay

Gleich zwei neue Volker, aber wie jemand anderes (Maurice) triggert es mich auch: Ottomanen und wo sind die BYZANTHINER!?! :smiley: aaaah

Naja Hogwarts Legency ist jetzt keine Neuankündigung, dass las ich mal außen vor, bin aber auf das Game trotzdem gespannt

Ansonsten im Blickfeld habe ich noch

Trailer von Lords of Fallen sah schon ziemlich geil aus, Lords of Fallen selbst hab ich damals nie gespielt, mal schauen wie es aussieht.

Homeworld 3 muss ich mal schauen wie das auch aussieht, aber Weltraum Strategie ist schon mal nicht falsch.

Ansonsten, joar, sehr ernüchtern, mal schauen was noch die Tage angekündigt wird, ich hoffe da kommt noch was…

ich hätte ja gerne mal endlich ein civ 7…

1 „Gefällt mir“

Kennst Du Port Royale 4? Das hat leider keine guten Bewertungen bekommen, die Vorgänger waren (für ihre Zeit) viel besser.
Tortuga scheint auf PR4 aufzubauen, Rundenkampf, Schiffsmodelle, Map etc.
Ist halt auch von Kalypso

2 „Gefällt mir“

Teil 1 habe ich damals geliebt. Danach die Serie aber leider aus den Augen verloren

Port Royale hatte ich auch nie so auf dem Schirm, muss ich mir mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Teil 3 ist halt schon 10 Jahre alt., Teil 2 wird bald 20. Leider hat Kalypso es versäumt, die besten Spielelemente aus 1-3 zusammen mit einer kleinen grafischen Verjüngungskur in Teil 4 zu packen.

1 „Gefällt mir“

Bis auf New Tales from the Borderlands (den ersten fand ich toll) und The Expanse von Telltale hat eigentlich so gar nix aus der Präsi mein Interesse geweckt. :sweat_smile:

Dafür wars ne launige Runde und mal gucken, wie viel ich dieses Jahr schaffe, nach Feierabend jeweils nachzuholen diese Woche. Die Videos von der letzten vor-Ort-GC hab ich immer noch nicht geguckt. :see_no_evil:

Da hatten ja bei Kinect schon alle richtig Bock drauf. :gunnar:

Das hat gestern auf jeden Fall schon viel Spaß gemacht.
Von den Spielen hat mich jetzt nix so wirklich vom Hocker gehauen, aber allein da wieder Leute auf einer Couch in einem Glaskasten sitzen zu haben, fühlt sich einfach soooo gut an, nach den letzten Jahren… :herz:

5 „Gefällt mir“

Für mich war leider auch nichts dabei. Schade

Props für Berti! Ich hole grade das erste Video nach und seine Art zu moderieren fand ich mega gut :slight_smile: Selbst total begeistert und hat total die freude ausgestrahlt

4 „Gefällt mir“

Dune (Exiles) … werd ich mir mal ansehen
hoffe auf Sandworm (Pod) Racer Rennen :beansmirk:

bei Monkey Island ists halt die Grafik

Welche Ankündigung von gestern hat zumindest euer Interesse geweckt?

  • Everywhere
  • Dune: Awakening
  • DualSense Edge
  • The Callisto Protocol
  • The Lords of the Fallen
  • Moving Out 2
  • Hogwarts Legacy
  • New Tales from the Borderlands
  • Dying Light 2: Stay Human Expansion
  • Tortuga: A Pirate’s Tale
  • Marauders
  • Sonic Frontiers
  • Under the Waves
  • Goat Simulator 3
  • Return to Monkey Island
  • Sci-Fi Game Written by Brandon Sanderson
  • Friends vs. Friends
  • Lies of P
  • Stranded: Alien Dawn
  • Atlas Fallen
  • Homeworld 3
  • Genshin Impact
  • Job Simulator VR Developer New Game
  • Star Rail
  • High on Life
  • The Expanse
  • Killer Klowns From Outer Space
  • Scars Above
  • Jeff Gardiner New RPG
  • Age of Empires 4: Ottomans and Malians
  • Gotham Knights
  • Where Winds Meets
  • Hideo Kojima Podcast
  • Park Beyond
  • Nichts davon

0 Teilnehmer

Teil zwei

  • Pokémon Mini
  • Phantom Hellcat
  • Warhammer 40K: Darktide
  • Dorfromantik Switch
  • Blacktail
  • The Outlast Trial
  • The Finals
  • Dead Island 2
  • Nichts davon

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nur monkey Island
Ggf Goat Simulator 3 im coop

Bei nicht wenigen Spielen weiß ich noch immer nicht, worum es wirklich geht, weil man einfach cinematic Trailer gesehen hat, oder nur ein paar Schnippsel Gameplay, die aber nicht zum Trailer davor passten.

Ich muss da bei einigen Dingen noch Ersteindrücke von Leuten vor Ort abwarten.

Fand ich auch klasse. Als hätte er nie was anderes gemacht.