Was denkt ihr wie viele sind da drin?
5000
Hat das Microsoft wirklich gesagt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Doch. Als sie angekündigt haben, dass es 5 Exclusive auch auf der PS5 erscheinen haben die Indy namentlich ausgeschlossen.
3333
Also von den Games her, war jetzt Dune Awakening und CIV7 nice + das Indy Game, aber das klare Highlight war eindeutig Secret Level. So einen richtigen Banger gab es an Games halt einfach nicht für mich.
So schlagt das auf jeden Fall vor. Geschichte ist Geschrieben
Ich kann die Passwörter lesen
welche streams eigentlich für die capcom und samsung bühne ?
hat jemand die genauen stream links?
Samsung Bühnenhighlights werden jeweils morgens vor dem RBTV Programm und Abends nach dem RBTV Programm sein. Da sind auch andere Crestor beteiligt, genauso wie an der CapCop Bühne auch. Soweit ich weiß gibts da nicht diesen einen Stream, sondern es wird bei den jeweiligen Leuten gestreamt. Aber nagel mich nicht drauf fest. Kann morgen mehr infos zu finden
Hier erzählen Steffen und Mel, was es mit der Samsung Bühne auf sich hat und was einen da über die Tage erwartet:
https://www.youtube.com/live/vhwA_ypxLII?si=kv-7QlfeEGEw16Kj&t=2238
Also ich muss sagen, ich wünschte die Gamescom würde die Show dem Geoff Keighley wieder weg nehmen
Nicht weil´s ne schlechte Show ist. Ist sie nicht. Es ist ne gute und professionelle Show. Es ist nur so furchtbar austauschbar. Game Awards, Opening Night Live, Summer Games Fest… its all the same! Alles genau der selbe Look and Feel. Nur das Logo ändert sich. Und für die Gamescom wünschte ich mir einen bisschen anderen Anstrich der den Gamescom Vibe ein bisschen mehr verkörpert. So ist das ganze eher Einheitsgrütze.
Keine Ahnung ob es alleine an Keighley liegt. Diese Magie von früher bei den „Pressekonferenzen“ ist halt irgendwie nicht mehr vorhanden. Die zwei Stunden haben mich bis auf wenige ausnahmen fast durchgehend gelangweilt. Alleine die 10 oder mehr Minuten von Blizzard. Die Leute wollen geile neue Games sehen und nicht irgendwelche Skins oder Season für Diablo. Klar kaufen die sich für viel Geld in die Shows ein aber es langweilt mich als Zuschauer trotzdem. Wirkt halt alles so verwässert.
Freue mich am meisten, dass Epic anscheinend doch noch weiß, dass Unreal Tournament existiert, um die Lizenz herauszugeben.
Danke Cen, ja diese Infos hab ich mir auch reingesogen.
Aber besser wäre es zu wissen welche Streamer sind bei der Capcom Bühne die es potentiell übertragen könnten.
Bei Samsung kennt man ja die Nasen schon, da kann ich ggf nach suchen bei Capcom weiß ich noch von keinem außer unseren Bohnen Moderator*innen.
Wenn du mehr weißt hau es morgen doch gern in den Tagesthread
Was mir sehr aufgefallen ist wie niedrig die Bühne dieses Jahr ist. Das ist für viele die Morgen kommen sicher ein großer Vorteil.
Anton hat wieder ne wichtige Info
hm schade dachte es geht mehr um große bekannte Spiele
Kann mich dir nur anschließen. Bis auf 1-2 Spiele/Themen, war es für „die Katz“…
War mal spannender. Man hat es ja auch von der Stimmung im Publikum bemerkt… der Hype war mal wesentlich größer und lauter
Wobei die Gamescom ja noch nie so das große Reveal-Ding für „World Premiers“ war und überhaupt Gaming nicht das einzige Ding worum es geht. Nach dem Ende der E3 bzw. schon davor haben die Publisher ja auch gemerkt sie müssen diese geilteilte Aufmerksamkeit gar nicht in Kauf nehmen sonder können selbstsouverän eigene Events und Streams machen und dort nur ihre eigenen Sachen unter selbst gewählten Umständen präsentieren.
Finde eher die Gamescom ist ein Treffen für Gamer oder Leute aus diesem Umfeld genau wie für Influencer (wobei das die Messe ja wieder zurückzufahren versucht) bei dem es eben mehr um das Erlebnis an sich geht. Ist ja auch in Ordnung aber so eine ONL braucht man hier in der Form in meinen Augen gar nicht.
Da war doch die frage ob indy und starfield teil der ersten welle um grounden pentiment etc. sind?
Und da war die aussage schon richtig, dass die beiden Titel keine von den vier diskutierten sind.
Ist halt auch so ein Ding was mich heute nervt. Früher warst du nach der E3 als Spieler Top informiert was in den kommenden Wochen und Monaten so erscheint. Weil eben auch alles mit Rang und Namen dort auf einem Haufen vertreten gewesen ist. Heute verteilt sich das alles auf die Messen und Livestreams. Nach der Gamescom muss man zum Beispiel wieder warten bis Sony eine State of Play ankündigt. Mir ist das alles zu unübersichtlich geworden.