Beanscom-Mittwoch (23.08.): GuMo, Messerundgang, Hands on: Mortal Kombat, Besuch am Merchstand und mehr

Grad auch mal die Stories durchgeguckt. Das ist doch Kalkül oder?


Wieso bekommt es der Veranstalter nicht hin, da mal Bänke aufzustellen? Sollen die Leute es nicht zu gemütlich haben und lieber in den Hallen bleiben oder was ist der Gedanke dahinter? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Einer meiner größten Kritikpunkte seit Jahren an der Kölnmesse und einer der Hauptgründe wieso ich nich auf die GC gehe.

2 „Gefällt mir“

könntest du noch erklären, um was es da geht?

da gibts auch Bänke, jedenfalls meistens. das ist aber die area wo die food trucks und so stehen und die kümmern sich dann darum. also ich hatte da schon Stühle / Bänke (wenn auch selten) und (meistens) stehtische. Es gibt auch noch andere Essensbereiche die von der Gamescom selbst sind (drinnen dann aber verteilt), die sind so Cafeteria-mäßig mit Tischen und Stühlen (aber halt Cafeteria-Essen und dennoch immer voll, weswegen ich da noch nie war)

3 „Gefällt mir“

Als die heute Nachmittag am Merch-Stand waren hat einer der Leute die da Merch verkaufen gesagt, dass vorher Politiker, einer Partei die er nicht nennen wollte, da waren und ein Foto mit der großen Plüschbohne gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Heute waren doch Habeck, Wüst und Rehker auf der Messe und Habeck meine ich doch auch am Beansstand

Eigentlich gibt’s da Sitzgelegenheiten, aber da ist dann natürlich was los und da sind andere Menschen. Dann sucht man sich lieber einen schattigen Platz etwas Abseits und setzt sich da hin. Ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht mal das Problem. Ich setze mich auch ohne Messe immer wieder mal irgendwo auf den Boden, wenn wir am Wochenende mit Skateboards oder RC Car auf dem Rewe-Parkplatz sind. :simonhahaa:

Ja, hat ja Namame auch schon geschrieben. Sah halt auf dem Bild null danach aus. Ich hätte halt einfach keinen Bock mehr auf diese aufm Boden hock Kagge, meine kaputte Bandscheibe ist da sicherlich auch nicht ganz unschuldig dran.

Das Habeck-Interview ist erst morgen Vormittag.

1 „Gefällt mir“

Da Ronnie heute zu sehen war. Marah hat ja in ihrem Recap an letztes Jahr erinnert wo Ronnie ja auch auf der beanscom war und er tauchte bei Pfiffige Ziffern auf. Damals war er ja schon ein bekannter Streamer aber im RBTV Kosmos noch nicht so bekannt wie sich das entwickelt hat. :beanfriendly:

mein highlight heute,in krogis stream war heute für 2sek der König selbst zu sehen :supa:

Ist heute Abend noch mit weiteren Uploads zu rechnen? Also vor allem der Rundgang und die Recap-Show? Konnte heute leider kaum einschalten

Meinst du die hier?

Rundgang:

Recap:

Naja für mich war das heute eher, Ronny wer? Farben was? Ich habe aber auch null mit Streamern, Influencer wathever am Hut. Solange es so wie heute bleibt und es nicht zuviel in einem Segment einnimmt, habe ich da nichts dagegen, sollen ja alle Spaß haben, ist ja wie eine Klassenfahrt gefühlt für RBTV.

War beim letzten Zugzwang im Finale.

War schonmal in Sessions dabei und hat Game Two als Lara-Double mitmoderiert.

Ich fand es eher etwas befremdlich, dass man NoWay nicht kannte. Er ist der erfolgreichste deutschsprachige Gaming-Streamer. Oder hatte ich da beim reinzappen was nicht verstanden?

Das gehört bei der Messe aber dazu, is ja ein riesiges Branchentreffen.

Das war aber auch mal anders, finde ich noch immer fragwürdig, wer da alle an einem Branchentag rein darf und das da Bühnen nur für Influencer-Events sind.

Dazu MckyTV (einer der größten deutschen Streamer:

https://twitter.com/mcky_tv/status/1694195863998832874

Meine liebe elitäre Community, ich hoffe, es geht euch allen gut! Heute möchte ich über eine wichtige Entscheidung sprechen, die ich in Bezug auf die Gamescom getroffen habe. Viele von euch wissen vielleicht, dass die Gamescom seit vielen Jahren ein bedeutendes Event in der Welt der Videospiele ist. Es hat sich zu einer riesigen Messe entwickelt, auf der sich nicht nur Gamer, sondern auch eine Vielzahl von Influencern und Content-Ersteller versammeln. Doch in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass sich die Prioritäten verschoben haben, und ich möchte euch erklären, warum ich mich entschieden habe, nicht zur Gamescom zu gehen. Meine Leidenschaft liegt in der Welt der Videospiele. Seit vielen Jahren teile ich meine Begeisterung für Gaming mit Millionen von euch, und ich schätze eure Unterstützung und euer Interesse an dem, was ich tue. Doch in den letzten Jahren habe ich bemerkt, dass die Gamescom immer mehr zu einem Treffpunkt für Influencer geworden ist, anstatt sich auf das zu konzentrieren, was uns alle verbindet - die Liebe zu Videospielen. Ich habe mich daher dazu entschlossen, einen anderen Weg einzuschlagen. Statt zur Gamescom zu gehen, habe ich mich entschieden, ein Teil eines anderes Event zu sein - die Gamescom LAN die nächstes Jahr statt findet. Es wird ein Ort sein, an dem wir uns treffen können, um unsere gemeinsame Leidenschaft für Videospiele zu feiern. Hier wird es nicht nur um Autogramme und Selfies gehen, sondern um echte Gaming-Erlebnisse. Die Gamescom LAN wird ein Event sein, auf der wir gemeinsam spielen, wetteifern und unsere Gaming-Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Es wird ein Ort sein, an dem die Community im Mittelpunkt steht und echte Verbindungen geschaffen werden. Ich verstehe, dass einige von euch enttäuscht sein könnten, dass ich nicht zur Gamescom gehe. Aber ich möchte, dass ihr wisst, dass diese Entscheidung nicht aus Desinteresse oder Abkehr von euch, meiner elitären Community, resultiert. Im Gegenteil, ich möchte euch die bestmögliche Erfahrung bieten und sicherstellen, dass unser gemeinsames Interesse an Videospielen im Vordergrund steht. Ich hoffe, ihr versteht meine Entscheidung und seid genauso aufgeregt wie ich für die Gamescom LAN. Ich freue mich darauf, euch alle dort zu sehen und gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu haben. Euer Mcky 🧡

Wie gesagt, ich bin in der Bubble nicht unterwegs und Zugzwang vllt abgesehen vom ersten mal nie gesehn. :man_shrugging:

Wie ich ja sagte, so ist es gerade noch ok für mich und das es dazu gehört, trotzdem ist das etwas, das ich persönlich nicht brauche. Mehr ging mir da eig das ganze Streamergerede ala Raids hier danke unsw auf den Zeiger. Eig schau ich RBTV gerade weil ich das ganze Twitch/Streamer gerede nicht mag.

Der Fachbesuchertag ist doch aber schon immer eher ein Joke gewesen. Man konnte schon immer easy reinkommen, indem man einfach bei der Schülerzeitung „arbeitete“ usw. und ob sich die Leute nun auf der GC treffen oder nicht ist doch auch wurst. Das was er da beschreibt ist nix neues, ich war das erste mal gegen 2009 oder 2010 auf der Messe und schon da gab es Communitytreffen etc.