Beanscom-Sonntag (27.08.): GuMo, Goodbye gamescom, Skill Arena, Abschlussfeier!

Ab 12 Uhr – GuMo gamescom

Ab 13 Uhr – On Tour: Goodbye gamescom

Ein letztes Mal drehen Colin und Eddy eine Runde über die Messe und prüfen, was noch auf den Messefluren los ist. Was gab es für heiße Skandale, wo liegt der meiste Müll und wie sehen die Toiletten aus? Das alles wird knallhart investigativ geprüft.

Ab 14 Uhr – Skill Arena: Beanscom Edition

Als großes Finale fordern euch Valentin und Krogi noch einmal in fantastischen Gaming-Challenges heraus. Stellt euch den knallharten Prüfungen und vielleicht springt ja etwas für euch dabei rum.

Ab 14:45 Uhr – Die große Abschlussfeier

Ein letztes Mal drücken wir auf den LIVE-Knopf während der Messe und verabschieden uns gebührend von euch und der Messe. Bis nächstes Jahr zumindest!

BeanscomSonntag

5 „Gefällt mir“

Das möchte ich dann auch sehen

Nur ne Info an Colin Marah hat das damals wirklich gemacht. :beannote:

2 „Gefällt mir“

2023 kann sich aber einiges geändert haben

Also wir haben uns damals tatsächlich vor Ort öfter mal Statusmeldungen der Toiletten durchgegeben, wo grad am wenisgtens los ist und jeder hat sein Lieblings-Klo. Oder das ein oder andere Geheimtipp-Klo. Man hat halt nicht viel Zeit und fürs Anstehen erstrecht nicht. Ich bin stark für einen Klo Fast Pass für Mitarbeiter :fuerdaswasesseinwill:

7 „Gefällt mir“

Dixie-Klos zwischen den Wänden benachbarter Stände, nur für Mitarbeitende.

Edit: PM-Gruppen für Klo-Tipps gründen. :beannote:

Einfach zum Fortnite Stand gehen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich an letztes Jahr wo ich mit Valentin am Stand gequatscht hab und er dann schnell auf Toilette musste und mein ich nachgefragt hat wo es am schnellsten geht. Er meinte hinterher es ging sehr schnell.

Ich hab immer gute Erfahrungen gemacht mit den Toiletten am Ende einer Halle. Also quasi auf der ganz anderen Seite wo kein großer Mittelgang langgeht. Am besten ist davor noch ein großer Stand aufgebaut. So sehen viele die Toilette nicht. Ich kann mich an keine Anstehzeit erinnern und auch wenn ich weibliche Begleitung hatte stand sie auch nie an.
Vielleicht hatten wir aber auch nur Glück. ^^

Vielleicht passt das ja für auch in Halle 6 auch wenn die evtl. etwas weiter vom Stand weg sind als die zum Gang hin.

Da ich morgen zum aller ersten Mal auf der Games Com bin – und dann direkt alleine… Habt ihr irgendwelche Tipps, was ein „Must See“ (also natürlich neben der Beanscom Bühne😉) ist

1 „Gefällt mir“

Indie Arena und Retro-Bereich.

2 „Gefällt mir“

Das, was du magst.
Wenn du dir ein Spiel vorher ausguckst, kannst du gleich nach öffnung der Messe dahin rennen und hast so dir Chance, < 1h anstehen zu müssen. Bei den "großen“ Spielen kann man schon mal 2 bis 4h anstehen. Da schafft man dan auch nur zwei oder drei am Tag.
Im Indie-Bereich hat man da mehr Durchsatz, da keine bis kurze Schlangen. Man weiß aber virher nicht unbedingt was man bekommt.

2 „Gefällt mir“

Die meisten Spiele der Indie Arena gibt’s bei Steam schon als Demo da kann man schon mal gucken was einen interessiert.

1 „Gefällt mir“

Wenn du bestimmte Triple AAA Spiele spielen willst mach es am Anfang oder am Ende des Tages damit du nicht zu lange in der Schlange steckst. Ansonsten das was @Rolly gesagt hat

2 „Gefällt mir“

Neben der Beanscom Bühne? Wäre dann wohl der BeansCom Merch Stand in Halle 5.2 B-019! :smiley: :rofl:

Ansonsten was Rolly gesagt hat. Da war ich gestern auch schon kurz und das ist wirklich cool dort. Mal sehen was sich heute noch so findet. :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Dann komm bei uns vorbei und probier diplomacy is not an Option

Schleichwerbung! :rofl:
Aber den Namen hab ich gestern beim Rundgang schon gelesen. Mal schauen ob die Menschenmassen mich dort hin schieben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Davon hab ich auch schon gehört. Wo genau in der Indiehalle ist das?

1 „Gefällt mir“

Ich war eben dort, kann es dir aber leider auch schon wieder gar nicht mehr sagen. Auf jeden Fall war es außen des Standes gelegen, nicht mittendrin. Aber dort hängen überall Plakate wo du gezielt nach dem Titel suchen kannst ^^

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich habe ihn aber schon gefunden: bei den polish games.

Indie Arena, Retrobereich (beides in Halle 10.1/10.2), Nintendo kannst du dir sparen, ansonsten ist tatsächlich das neue Sonic bei Sega zu empfehlen, du kannst nämlich hier auch mal sitzen beim zocken :smiley:
Am Netflix-Stand gibt es gratis Pizza und Zuckerwatte, musst also nicht zwingend für teilweise mindere Qualität viel Geld ausgeben (siehe Löffel, Messer, Gäbel)

1 „Gefällt mir“